Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

2 001

Montag, 17. Juli 2017, 23:45

doppelt konifizierte Rohre selbst herstellen :thumbsup: - gleichbleibender Außendurchmesser ist ja sowas von out - das ist ja wie Pelz innen tragen. 2017 zeigt man wie die Pfunde purzeln.
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chasse Patate« (17. Juli 2017, 23:55)


Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 002

Dienstag, 18. Juli 2017, 23:07

Heute war wieder allerbestes Urlaubswetter, schöne Tour gefahren, Kumpel Uli in Süddinker beim einfahren der Ernte gesehen und zu guter letzt noch Chillout Session bei Katzi.

Die Glorreichen schieben ...

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

2 003

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:34

Auf die 38 müssen bestimmt noch ein paar Jahre draufgerechnet werden; würde ja schon gern das wahre Alter wissen. Gibt es Listen zu NSU Rahmennummern?
Ab wann gab es jene genormten ESGE Gepäckträgerbefestigungen?

Gruss und schöne Fahrt
Ritter Eisenknie
Das Rad muss auf jeden Fall über 50 Jahre alt sein, da NSU 1963 die Fahrradproduktion einstellte.
Vielleicht bekommst Du hier Hilfe bei der genaueren Altersbestimmung:
http://www.fahrrad.nsu24.de/html/nsu-fahrrader.html
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2 004

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:50

Endlich mal 3 Tage nacheinander kein Regen!



Ich heiße den Sommer herzlich :willkommen:
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

2 005

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:26

Wow!!!!!!! Origirat ist von 1951!!!!!!
(gem. Rahmennummer und des hier noch herumliegenden Kettenblattes in diesem Design)



;) ~ Lorbeer Reverse :D

Ab jetzt gibt's für jedes ältere Radel, welches Origirat versägt, 'ne Kerbe ins Oberrohr, da hab' ich 61 cm Platz.

Gruß und gute Fahrt
Rita Eisenknie
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chasse Patate« (19. Juli 2017, 16:24)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Sonne_Wolken, Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 006

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:12

Gerade im leeren Netto, ich warte an der leeren Kasse und setze mich nach einer Weile auf den Warentisch, um der Kassiererin dabei zuzuschauen, wie sie die Brotkrümel aus der Backstation saugt. Es vergeht ne Minute und der gemeine Klauberger wäre ohne Kassieren abgehauen. Ich versuche den monotonen Klang der Ansage- Stimme, die sich anhört als würde der Intercity "Karl Dall" nach Ostfiesland auf Gleis 4 einfahren, zu imitieren und sage "Kasse 4, bitte!"

Irritiert schaut mich die Mitarbeiterin an, als sie auf mich zu kommt, aber meckert nicht und tut so als wäre der normalste Arbeitstag ihres Lebens. Ich wünsche ihr noch einen schönen Feierabend und habe jetzt ein paar Knabbereien zum Abendessen. :D
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate, rogger, sakura, Sonne_Wolken

Mrokzerd

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Mrokzerd« ist weiblich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2 007

Donnerstag, 20. Juli 2017, 06:25

Ich habe mich heute morgen an dem Regen erfreut wenigstens etwas Abkühlung im Büro :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

2 008

Donnerstag, 20. Juli 2017, 07:29

... und ich freu mich, dass ich endlich mal wieder mit nassen Klamotten vorm Schreibtisch sitze, das kühlt noch mehr ab.
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Spike on Bike

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

2 009

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:18

Ich freue mich, daß morgen meine Zwangsradelpause wieder vorbei ist.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

ToG

Ehren-Zwerg

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2 010

Donnerstag, 20. Juli 2017, 20:02

Ich freue mich, das es morgen zu einer kurzen Tour von Hamburg nach Cuxhaven losgeht, nachdem meine länger geplante Tour an der Ostseeküste lang ausgefallen ist.

Da sind dann ca. 40km am Tag geplant, weil wir die Tochter einer Freundin mitnehmen, und die es nicht länger in einem Fahrradsitz aushält. Auch auf Wochenende mit Kind freue ich mich.

Etwas gemischt ist meine Freude darüber, das ich mir heute eine neue, ultrateure Thermarest-Isomatte gegönnt habe. Jetzt freue ich mich wieder aufs zelten, nachdem ich in den letzten 2-3 Jahren doch eher Schmerzen beim übernachten im Zelt hatte. Auf der einen Seite ist es cool, das ich nun mit weniger Angst vor Schmerzen beim Schlafen losfahren kann, auf der anderen Seite ist das ein sicheres Zeichen das ich alt werde.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2 011

Freitag, 4. August 2017, 22:08

Endlich wieder Waldwege

Ja, ich kann endlich wieder durch den Wald über Schlaglöcher und groben Schotter ohne Angst, einen Durchschlag zu erleiden.
Ein neues Ross im Stall, mein erstes Rad mit Alurahmen, aber die Stahlgabel musste trotzdem sein.
»rogger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170804_190108.jpg
  • IMG_20170804_190319.jpg
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Gerry, Hell on wheels, Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

2 012

Samstag, 5. August 2017, 01:26

sieht ja schick aus und da dunkel nicht so schmutzempfindlich wie mein weißes Wald und Wiesenrad, viel Spaß damit
LG

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2 013

Montag, 28. August 2017, 10:46

Scheint mir perfekt für den WP geeignet zu sein. Viel Spaß damit.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 014

Montag, 18. September 2017, 14:06

Juhuuu, beim Aldi habe ich ne 1l Büxxe Farbe in British Fencing Green ergattert. Sehr praktisch, falls der Vorrat mal ausgeht. ^^
Die Glorreichen schieben ...

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

2 015

Dienstag, 19. September 2017, 00:21

Juhuuu, beim Aldi habe ich ne 1l Büxxe Farbe in British Fencing Green ergattert. Sehr praktisch, falls der Vorrat mal ausgeht. ^^
hää ... is die so wie stalltürngrün?
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 016

Dienstag, 19. September 2017, 08:20

Juhuuu, beim Aldi habe ich ne 1l Büxxe Farbe in British Fencing Green ergattert. Sehr praktisch, falls der Vorrat mal ausgeht. ^^
hää ... is die so wie stalltürngrün?


Fast, aber etwas dunkler.

Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

2 017

Dienstag, 19. September 2017, 11:33

Mit Matschfelcken drauf ist das doch eher tarngrün, oder?! *duw* :duckrenn:
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 018

Dienstag, 19. September 2017, 15:22

Mit Matschfelcken drauf ist das doch eher tarngrün, oder?! *duw* :duckrenn:


Bald ist die Zeit, da sieht das aus wie ausm Teufelsmoor gefischt. 8|
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

2 019

Dienstag, 19. September 2017, 15:58

Mit Matschfelcken drauf ist das doch eher tarngrün, oder?! *duw* :duckrenn:


Bald ist die Zeit, da sieht das aus wie ausm Teufelsmoor gefischt. 8|

Eher wie die Invasion der "grünen Männchen" auf der Krim, oder?!? :D
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2 020

Dienstag, 19. September 2017, 16:09

Sieht zumindest so aus, als hätte es eine Lachgaseinspritzung ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher