Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 10. April 2012, 08:12

Da ist ich mir doch eben ein Schmunzeln aufs Gesicht gebrokelt...

Ich befahre die L192 und sehe, wie jemand beide Oeffnungen vom Starkasten (Blitzer, Geschwindigkeitsmessanlage) mit neonroter Farbe besprueht hat. :D Eigentlich dulde ich solche Sachbeschaedigung ja nicht, ABER in diesem Fall dann doch. Der Hintergrund: die Strasse geht da zig km geradeaus, war immer 100 km/h erlaubt. Kein Ort, nix, nur Felder... Dann wurde auf halber Strecke der Bltzkasten montiert, um die Raser abzukassieren. Hat wohl auch gut funktioniert... Doch jetzt wurde nach etwa 10 Monaten die Hoechstgeschwindigkeit auf 80 km/h herabgesetzt. Das grenzt in meinen Augen an behoerdlicher Willkuer.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BNE_2011

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

282

Mittwoch, 11. April 2012, 21:54

Habe soeben ein 28er Rad von Göricke geschenkt bekommen. Das Rad wurde vor einem Jahr so gut wie überholt (Alivio Schaltung neue Bremsen und Reifen) . :D
Gruß Nico

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 11. April 2012, 21:55

Habe soeben ein 28er Rad von Göricke geschenkt bekommen. Das Rad wurde vor einem Jahr so gut wie überholt (Alivio Schaltung neue Bremsen und Reifen) . :D



Wer schenkt einem sowas??
Gruß ulle

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

284

Mittwoch, 11. April 2012, 22:01

Wer schenkt einem sowas??
Gruß ulle
Der Onkel meiner Frau hat das vor 15 Jahren für seinen Sohn gekauft. Der ist ein paar mal damit gefahren und seitdem stand es im Schuppen. Vor 2 Jahren hat der Onkel nochmal was dran gemacht, falls der Sohn nochmal fahren möchte. Wollte er aber nicht, nun ist es meins und ich versuche ein sogenanntes Crossrad draus zu machen. (Mein erstes Schrauberobjekt)
Gruß Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ronin01« (11. April 2012, 22:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

285

Mittwoch, 11. April 2012, 22:24


Wer schenkt einem sowas??


Die beste Freundin der besten Ehefrau ... so wars jedenfalls letztes Jahr bei mir + dem 30 Jahre alten jetzt von meiner Tochter gefahrenen 3-Gang Mixteradel (für mich leider zu klein, hätte ein hübsches Dorfradel abgegeben).

Um meine Affinität auch zu altem Stahlgeröhrs wissend, packte sie kurzerhand - nachdem sie sich ein aus ihrer Sicht zeitgemäßes Neurad gekauft hatte - das alte in den Kofferraum beim nächsten Besuch bei uns.

Bis auf 2 Kleinigkeiten Topzustand, beinahe NOS oder mint. :D Und das beste: absolut dellenfreie Chromschutzbleche. Ein paar kleine Polierarbeiten stehen noch an, ebenso der Austausch von Sattel + Lenker + dann stell ich mal Fotos ein (eigene nätürlich, gelle Kai ;) ).
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

286

Freitag, 13. April 2012, 20:14

Herrlich, woran Kinder sich erfreuen können

Wo ich als Erwachsener langsam keine Lust mehr habe, funkeln Kinderaugen, wie schön! Baue ja gerade die Küchenschränke zusammen und Sohnemann schraubte und hämmerte wie ein Profi. Er hat mich schwer beeindruckt, da er die Schränke - nach meiner Einweisung - perfekt zusammenschraubte und dann auch die Rückwände fehlerfrei annagelte! Er ist 9 Jahre alt und hat viel technisches Verständnis, mehr als ich! Meine Tochter schraubte gerade an den Leisten herum, als sie plötzlich "Juchu" schrie, ich sagte, was denn sei, sie dann: "Endlich ist mein Zahn draussen!" Muahahaha, die freuen sich noch über ihre Zahnlücken, ich nicht mehr :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (13. April 2012, 20:26)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, stilleswasser, ullebulle, XXLBaer

287

Dienstag, 17. April 2012, 20:33

mega freu

ich freu mich gerade wie ein kleiner grashüpfer darauf das ich bald mein lila urwald monster zurück holle,ich hatte es damals gegen ein anderes bike getauscht und nun hole ich es mir wieder wuhahaha mega freu
»speedy gonzales« hat folgendes Bild angehängt:
  • 45642_120449821339203_100001225581625_143114_2573290_n.jpg

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

288

Dienstag, 17. April 2012, 23:39

Ich habe eine Spracherkennung für mein Handy gefunden und spare damit beim SMS und Mail-Schreiben ganz locker 5 Minuten am tag :D
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

289

Dienstag, 17. April 2012, 23:45

Ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit keinen Wind, auf der Rückfahrt fast nur Rückenwind, das hat echt Spass gemacht!

Die Zeit zwischen Hin- und Rückfahrt gehört eher in die Frustecke ;(

Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Frank

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

290

Mittwoch, 18. April 2012, 14:11

Doch jetzt wurde nach etwa 10 Monaten die Hoechstgeschwindigkeit auf 80 km/h herabgesetzt. Das grenzt in meinen Augen an behoerdlicher Willkuer.


Moment mal, es geht ja auch um den Lärmschutz, und etwaige Gefahren durch Wildwechsel.

Sachbeschädigung von technischen Überwachungsanlagen ist nicht akzeptabel.
Hoffentlich wird der Täter ermittelt.

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

291

Mittwoch, 18. April 2012, 15:46

Macht kaputt was euch kaputt macht!

PÜ-Schaum in Auspuffanlagen und Quarzsand auf die Wischblätter - reude Freude Pfannekuchen!
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

292

Donnerstag, 19. April 2012, 16:47

Möchte mich jetzt doch mal in Retrospektive über mein neues Patria Terra freuen:




Zur Abwechslung mal ein relativ modernes Patria. Die man sonst so im Internet sieht sind mir alle zu altbacken. Ich habe ja lange gezweifelt, ob mir ein Patria gefallen kann. Aber meins ist perfekt :love: ...Naja, vielleicht bis auf den schrecklich hässlichen Zweibeinständer, der für mich aber deutlich angenehmer als ein Einbeinständer ist, da ich von rechts aufsteige ^^ .
Die Farbe (brillantblau Lasur) ist richtig, richtig geil...nur meine Handy-Kamera nicht :cursing: .
Alle Anbauteile schwarz, Magura MT4, Alfine 11, Sonderwunsch-Laufräder. Der Flyer ist schon runtergeflogen und gegen meinen alten B17 S Select getauscht worden. Mit den Federn bin ich nicht wirklich warm geworden. Das Upgrade auf die Marathon Supreme war auch eher unnötig, da nur Performance Line. Habe bei der Auswahl nicht weiter nachgefragt, da es ja offiziell nur Evolution Line-Supremes gibt. Mal schauen, wie sich der Pannenschutz schlägt.
Bin alles in allem seeeeehhhhhhhhhhhr zufrieden und bislang bereue ich keinen Cent. Das Ding fährt sich einfach wunderbar. Die 26 Zöller fallen keineswegs negativ auf ;) .

293

Donnerstag, 19. April 2012, 17:01

KLASSE !!!

Ist das noch blau oder schon lila?

:thumbsup:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

294

Donnerstag, 19. April 2012, 17:45

.. würde mal sagen, das rad dahinter hat ein lilaneres blau :rolleyes:. sehr schönes rad :)!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

295

Donnerstag, 19. April 2012, 17:56

Nönö...ist schon "echtes" blau.
Habe mir ja fast überlegt das Rad in einem RAL-Lila in matt lackieren zu lassen. Hatte für so einen Versuch aber zu viel Schiss.
Und naja, die Farbe könnte nicht besser sein. Metallic würde ich es nicht nennen, aber es ist nicht einfach ein blau, sondern schon mit Effekt. Wie gesagt meine Kamera ist nicht so der Hit.

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

296

Donnerstag, 19. April 2012, 18:30

Schöööööööööööööön!
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

297

Donnerstag, 19. April 2012, 19:03

Jau ein sehr schönes Bike :)

Gruß Andy

298

Donnerstag, 19. April 2012, 20:11

ich habs

es ist endlich wieder da mein (19)95 cannondal super v 900 !! bin gleich von etztenrot nach karlsruhe durch denn wald gebrettert jetzt tut mir zwar mein linker muskel weh( kein wunder bei der schotterstrecke ) aber fun hats gemacht und darauf kommts an :D

299

Freitag, 20. April 2012, 12:49

endlich

sie sind zurück die ärzte mit demm neuen album auch.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=UjIasSAurB0 hier schon mal ne song zum rein hören.denn rest poste ich dann später in musick büdde

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

300

Freitag, 20. April 2012, 13:33

Sehr schönes Rad OmikronXi. Du bist auch ein Rechtsaufsteiger, interessant, ich auch :D . Dann schiebst du wohl auch mit der linken Hand oder? Oft steigen Linkshänder so auf...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher