Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

• Private Nachricht senden

341

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:56

Ich freue mich riesig, dass ich drei Ubuntu-Ugrades in Serie erfolgreich absolviert habe. Es hat zwar ein paar Probleme gegeben (hauptsächlich mit dem Grafikkarten-Treiber). Aber dank der sehr guten Wiki und Recherche in den Foren läuft der Computer wieder - ohne Datenverlust oder PC-Doktor. Mit 12.04. LTS kann ich jetzt 5 Jahre Support genießen.
Die großen Linux-Vorteile sind meines Erachtens: Das System bleibt schnell, weil nicht soviel Datenschrott abgelegt wird wie bei Windows. Und man hat sehr viele Freiheiten, die Oberfläche zu konifgurieren. Unity ist nichts für mich und meinen alten Röhrenmonitor. Also nutze ich Gnome Classic.
Seit heute darf ich mich nun ebenfalls einen stolzen Ubuntu-12.04-LTS-User nennen, allerdings mit Unity ;)
Ich hatte ebenfalls ein Problem mit dem Grafikkartentreiber, weshalb ich das System nach fünf Stunden Fehlersuche mit dem Terminal einmal neu aufgesetzt habe, da ich nicht mehr zum Einlogg-Bildschirm kam, nun ist aber alles gut.
Im Vergleich zu Win7, das hier noch parallel drauf ist, ein deutlicher Geschwindigkeits- und auch Komfortzuwachs! ^^

Also bleibt der "alte" Dell-Laptop weiterhin auf lange Zeit benutzbar, was mich wirklich freut.

Außerdem freut es mich, dass mein gepimptes Kettler im Vergleich zu vorher einfach nur noch rennt. Der Umbau war zwar mühsam, sechs Stunden in der prallen Sonne, aber es hat sich doch gelohnt.
Das Diamant ... nun ja, im Moment ein eher trauriger Anblick, aber das Kettler passt mir einfach zu gut, weshalb ich den Umbau "komplette Laufräder vom Diamant ans Kettler" vornahm.

So schaut das Rad jetzt aus:

Gruß,
Martin

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

342

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:32

Ich freue mich heute endlich mal wieder auf einem Sattel gesessen zu haben. Auch wenn es nur knapp über 15km waren, so war es doch schön sich mal wieder bewegen zu können. :thumbsup: :dance: :beer: :pump:
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

343

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:26

Ich freu mich über Deine schönen Bilder, Kai!

http://picasaweb.google.com/bikingaufdermilchstrasse

Gruß ulle

kairo-hh

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

344

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:41

Nach langer Zeit gnadenlos überzogener Wucherpreise ist der Preis für meinen wichtigsten Kraftstoff endlich wieder um 6ct/l auf ein normales Maß gesunken. Außerdem hatte der Supermarkt 3 fast volle Kartons statt wie üblich nur 1 oder 2 Beutel im Kühlregal. :)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

345

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:37

Besonders glücklich bin ich über meine Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,56 km/h! So schnell war ich noch nie allein unterwegs.

Respekt :thumbup: Da hast Du aber wirklich Grund gehabt Dich zu freuen.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

346

Freitag, 4. Mai 2012, 01:02

@scetto: das Kettler sieht schick aus. Aber was ist denn mit dem Diamant Saphir 24/7 passiert? Hast Du das nicht erst letztes Jahr gekauft? Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meinem Beryll. 14.000 unfall- und sturzfreie Kilometer, es schaltet wie eine Eins...

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

347

Freitag, 4. Mai 2012, 09:39

Es geht voran mit der Lieferung meines neuen Rahmens, nicht zuletzt durch die lobenswerte und sehr engagierte Hilfe des Rahmenbauers.
Schoen, wenn man als Kunde auch nach Versand des Rahmens bei entsprechenden Versand-Problemen nicht alleine gelassen wird.
Das war ganz toll und wird im entsprechenden Aufbau-Thread nochmals Erwaehnung finden.

Gruss BNE
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

stilleswasser

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

348

Freitag, 4. Mai 2012, 12:52

@scetto: das Kettler sieht schick aus. Aber was ist denn mit dem Diamant Saphir 24/7 passiert? Hast Du das nicht erst letztes Jahr gekauft? Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meinem Beryll. 14.000 unfall- und sturzfreie Kilometer, es schaltet wie eine Eins...
Ja, allerdings ist seit einem Unfall die Innenlagerwelle krumm, das passende Werkzeug zum Innenlagerausbau fehlt und das Rad will mir ums Verrecken nicht so wirklich passen, weshalb ich die Reparatur immer weiter nach hinten schiebe ... Das Oberrohr erscheint mir immer zu lang, egal, wie groß oder klein der Abstand Sattel - Lenker ist ;(
Ich sitze immer irgendwie schlechter als auf dem Kettler drauf.

Hübsche und günstige kurze Schaftvorbauten in mattschwarz finde ich auch nicht :(

Besonders schade finde ich es momentan um den Riemenantrieb, der wirklich spitze ist. Auch ein Grund, weshalb ich das Rad auf jeden Fall behalten werde. Das Oberrohr ist auch nicht besonders lang (ca. 59cm) und der Abstand Sattel - Lenker war bis zuletzt sogar kürzer als beim Kettler, weshalb es mich ein wenig frustriert, dass es mir dennoch zu lang vorkommt. Ich werde später nochmal rumprobieren, wenn das Rad wieder fahrbereit ist. Bilder vom Häufchen Elend erspare ich dir lieber ... ;)

Dass dein Diamant super läuft, freut mich wirklich :)
Und toi toi toi, dass auch die nächsten 14.000km sturzfrei bleiben, bei mir wurden es ja nicht einmal 600 sturzfreie Kilometer :S

Sorry für Off-Topic, das gehört ja eigentlich in den anderen Thread :rolleyes:
___

Naja, mich freut es jetzt, dass ich endlich alle Abiturklausuren hinter mich gebracht habe und jetzt nur noch die mündliche Abiprüfung am 22. Mai folgt :)

Gruß,
Martin

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

349

Freitag, 4. Mai 2012, 13:03

Ich freu mich immer wieder,
daß wir hier nicht tagelang auf einen Trollbeitrag selbst rumtrollen
und uns gegenseitig beleidigen.

schönes Beispiel: http://www.radforum.de/threads/384373-Wa…-ich-zu-langsam

Gruß ulle

BNE_2011

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

350

Freitag, 4. Mai 2012, 13:19

Ich freu mich, dass ich heute endlich wieder aufs Fahrrad konnte, nachdem ich die letzten Tage unsere heimische Keramikabteilung mehr als genug kennengelernt habe.

BTW hat sich schon mal einer von euch die Struktur von Bodenfliesenfugen angeschaut? Da kommen Bilder zustande .... 8| Kann aber auch an der schlechten Luft gelegen haben... :doofy:

Eigentlich für die Frustecke : Nu fahr ich schon mal wieder mitm Rad zur Arbeit und dann wird das Wetter schlechter.... :heul:

351

Freitag, 4. Mai 2012, 13:49

...
BTW hat sich schon mal einer von euch die Struktur von Bodenfliesenfugen angeschaut? Da kommen Bilder zustande .... 8| Kann aber auch an der schlechten Luft gelegen haben... :doofy:

Vor Allem,
wenn mann es wie beim Betrachten der 3D-Bilder schafft, seine Augen etwas paralleler zu stellen und somit verschiedene Fugen deckungsgleich übereinander bringt. Da entstehen Räume, unglaublich...
8|

EDIT:
Das geht auch mit den alten Rippen-Heizkörpern...
:wacko:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (4. Mai 2012, 13:55)

paulipirat

352

Freitag, 4. Mai 2012, 15:33

Wochenende. :dance: :beer:
Gruß
Manfred

Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

BNE_2011, paulipirat

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

353

Freitag, 4. Mai 2012, 20:32

...

Vor Allem,
wenn mann es wie beim Betrachten der 3D-Bilder schafft, seine Augen etwas paralleler zu stellen und somit verschiedene Fugen deckungsgleich übereinander bringt. Da entstehen Räume, unglaublich...
8|

EDIT:
Das geht auch mit den alten Rippen-Heizkörpern...
:wacko:

Raufasertapete geht auch gut.
Übrigens waren die ganzen pointillistischen Impressionisten eigentlich eitle kurzsichtige Pfauen, die beim Malen ihre Brillen nicht tragen wollten und dafür umsomehr dem (billigen) Rotwein zugetan waren.
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mick« (4. Mai 2012, 20:35)

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

354

Freitag, 4. Mai 2012, 21:36

Habe meine Pflanzensammlung um zwei Weihnachtskakteen erweitert:

http://www.kakteen-haage.de/shop/out/oxb…ge_devil_02.jpg

http://s8.up.picr.de/5443306.jpg

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

355

Samstag, 5. Mai 2012, 07:23

Habe meine Pflanzensammlung um zwei Weihnachtskakteen erweitert:

http://www.kakteen-haage.de/shop/out/oxb…ge_devil_02.jpg

http://s8.up.picr.de/5443306.jpg

Schöne Bilder,

aber ist nicht demnächst Pfingsten?
Hab ich schon wieder den Sommer verpennt?
Wenn ich so mitkrieg, was St.Pauli-Fans auf dem Sch...Haus erleben, wer weiß....

Gruß ulle

BNE_2011

Blog - Galerie

356

Samstag, 5. Mai 2012, 08:03

St.Pauli - Fans koennen mal schoen da bleiben wo die Sonne nie scheint........alles was ihnen geschieht, geschieht ihnen recht. :D

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

357

Samstag, 5. Mai 2012, 10:52

St.Pauli - Fans koennen mal schoen da bleiben wo die Sonne nie scheint........alles was ihnen geschieht, geschieht ihnen recht. :D

pfui :P.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

358

Samstag, 5. Mai 2012, 11:26

Nicht immer auf den lieben kleinen herumhacken!

Deren Bier ist mir auf jeden Fall lieber als die HSV-Plörre!! :genau:

Immer positiv denken! :ks:
unabsteigbar

Gruß ulle

BNE_2011

Blog - Galerie

359

Samstag, 5. Mai 2012, 14:28

HSV, St.Pauli. Fussball spielen koennen sie beide nicht und die Worte "Bier" und "Hamburg" zusammen in einem Satz .... ;( .... :P ., das
ergibt dann "untrinkbar". :D

Der HSV in der zweiten Liga, das haette mir schon gefallen.

BTT: Rahmen ist clear und kommt Anfang naechster Woche. Da freue ich mich schon richtig drauf. Und dann geht die Arbeit ja erst richtig los.

Gruss BNE

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

360

Samstag, 5. Mai 2012, 14:40

So, dann wollen wir doch mal vom Fußball wieder zur Freuecke zurück kommen :)

Ich freue mich darüber, dass meine medizinische Sperrzeit sich in meiner Kondition nicht so doll bemerkbar gemacht hat und ich heute in der Lage war ohne nennenswerte Probleme die Radtour zu meistern :)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

thomaspan, ullebulle

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher