Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

541

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:16

Hauptsache sie können ihren Namen tanzen...

Gaby
*drückt sich grad erfolgreich vorm lernen*
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:27

Marcus + Frank waren sicher beim Welsch in dr Kayjass in dr Klaas

"En d'r Kayjass Nummero Null
steit en steinahl Schull
Un do hammer dren studiert.
Unsere Lehrer, dä heess Welsch,
sproch e unverfälschtes Kölsch
Un do hammer bei jeliehrt.
Joh un mer han off hin un her üvverlaat
un han för dä Lehrer jesaat:

Nä, nä, dat wesse mer nit mih, janz bestemp nit mih,
Un dat hammer nit studiert.
Denn mer woren beim Lehrer Welsch en d'r Klass
Do hammer sujet nit jeliehrt.
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull

Es en Schiev kapott,
es ene Müllemmer fott,
hät d'r Hungk am Stätz en Dos.
Kütt ene Schutzmann anjerannt,
hät uns sechs dann usjeschannt,
sät: Wat maat ihr sechs dann blos?
Joh un do hammer widder hin un her üvverlaat
un han för dä Schutzmann jesaat:

Nä, nä, dat wesse mer nit mih, janz bestemp nit mih,
Un dat hammer nit studiert.
Denn mer woren beim Lehrer Welsch en d'r Klass
Do hammer sujet nit jeliehrt.
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull

Neulich krät uns en d'r Jass
die Frau Kääzmanns beim Fraass,
sät: Wo lauft ihr sechs blos hin?
Uns Marieche sitz zo Hus,
weiss nit en un weiss nit us,
einer muss d'r Vatter sin.
Joh un do ald hammer widder hin un her üvverlaat
un han för die Kääzmanns jesaat:
Leev Frau Kääzmann

Nä, nä, dat wesse mer nit mih, janz bestemp nit mih,
Un dat hammer nit studiert.
Denn mer woren beim Lehrer Welsch en d'r Klass
Do hammer sujet nit jeliehrt.
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull"
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

543

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:18

Ich war heute mal wieder in den heiligen Hallen meines Radhändlers da mein Schwager sein neues Rad abholen wollte. Der Verkäufer hört wie ich und mein Schwager über unsere Ansichten Nabenschaltung versus Kettenschaltung reden und meint zu mir das er für mich ein Rad mit Nabenschaltung hätte. Und was zeigt er mir ? ein Stevens mit einer Rohloffnabe. :fie: Ich erkläre ihm das das Angebot sehr nett wäre aber für mich leider nur etwas falls ich mal im Lotto gewinne. Seine Antwort war eine Probefahrt kostet nix. 8o Also hab ich eine Stunde Probefahrt gemacht und bin begeistert. Die Nabe ist echt ein Sahnestück.
Gruß Nico

544

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:50

ich freu' mich, dass der cannondale racer hier dabei ist :).

:schleimer: ...bist wohl nen Waldorfschüler :spiteful:

:D
ich höre da so einen wind hauch von sarkasmus raus !? ich freu mich ebenfals das du dabei bist stilleswasser

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

545

Freitag, 22. Juni 2012, 05:44

bin begeistert.


Das Gefühl hält bei mir nach 21 Monaten immer noch an! :zustimm:

Und einen Lottogewinn hatte ich auch nicht; immer nur sparen, sparen, sparen!
[

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

546

Freitag, 22. Juni 2012, 05:48

Ich war heute mal wieder in den heiligen Hallen meines Radhändlers da mein Schwager sein neues Rad abholen wollte. Der Verkäufer hört wie ich und mein Schwager über unsere Ansichten Nabenschaltung versus Kettenschaltung reden und meint zu mir das er für mich ein Rad mit Nabenschaltung hätte. Und was zeigt er mir ? ein Stevens mit einer Rohloffnabe. :fie: Ich erkläre ihm das das Angebot sehr nett wäre aber für mich leider nur etwas falls ich mal im Lotto gewinne. Seine Antwort war eine Probefahrt kostet nix. 8o Also hab ich eine Stunde Probefahrt gemacht und bin begeistert. Die Nabe ist echt ein Sahnestück.

Mit Speck faengt man Mauese. :P

Gruss, BNE
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

547

Freitag, 22. Juni 2012, 07:45

Ich freu mich das ich "endlich" meinen ersten Sturz mit Klickies hinter mich gebracht habe. Jetzt habe ich ja wohl hoffentlich bis zum Ende meines Radfahrerlebens davor Ruhe :rolleyes:

Das nette, ich bin einfach seitwärts ins Gras gekippt, sah bestimmt interessant aus von hinten betrachtet (für Nachfragen steht bestimmt Para (Tobias) zur Verfügung) der hatte das große Kino live ;)

Tja, ich weiß ja man soll sein Glück nicht überstrapazieren, aber ich bin nicht in einem Hundehaufen gelandet und auch nicht weiter bis zum Bach gerollt. War wohl einfach mein Glückstag :)

Insgesamt eine sehr schöne Fahrt, hat Spaß gemacht und wir haben wir ein neues Forumsmitglied kennengelernt :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

548

Freitag, 22. Juni 2012, 08:06



Insgesamt eine sehr schöne Fahrt, hat Spaß gemacht und wir haben wir ein neues Forumsmitglied kennengelernt :thumbsup:



Also, Du musst nicht mit Ganzkörpereinsatz die Leute zu uns zwingen....

Schön, daß Du es heil überstanden hast! :P

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, stilleswasser

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

549

Freitag, 22. Juni 2012, 08:47

Heute ist Freitag, und es folgt ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Die Sonne scheint zwar jetzt schon, aber richtig viel werden ich davon nicht haben. Um 13.00 Uhr gehts nochmal abwärts. Allerdings haben wir nicht so viel zu tun, und müßten nach gut 2 Std. fertig sein. Und dann dürfen wir mit unserem Fahrer den Schacht Konrad erkunden. Und es soll auch da hin gehen, wo nie ein Besucher hinkommen wird :thumbsup: Die alte Erzabbaustrecke :P Da freue ich mich schon richtig drauf, Glück auf :D
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

550

Freitag, 22. Juni 2012, 10:49

denk' dran 'nen fernseher mitzunehmen, vielleicht dauert's länger ;). glück auf du unbezwingbarer braunschweiger grubenharrrse :) :thumbsup:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

551

Freitag, 22. Juni 2012, 11:04

Die Erzabbaustrecke ist so spannend, da brauchts keinen Fernseher

http://www.youtube.com/watch?v=pvmXmIHjQ2E
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, Miss Montage, stilleswasser

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

552

Freitag, 22. Juni 2012, 11:27

Fahrradfahren macht glücklich.
(Für den Lanz zuviel Eff, deswegen hier)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

553

Freitag, 22. Juni 2012, 11:33

Ich freue mich gerade über die gerade gekaufte Sonnencreme. Die stinkt nämlich nicht, hat nen LSF50 und ist schweißfest.


Auf letzteres würde ich mich nicht verlassen....
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

554

Freitag, 22. Juni 2012, 11:37

Ich freue mich gerade über die gerade gekaufte Sonnencreme. Die stinkt nämlich nicht, hat nen LSF50 und ist schweißfest.


Auf letzteres würde ich mich nicht verlassen....

Schon klar, dass das eher relativ ist. Aber was soll ich denn machen...alle 5min nachschmieren ist nicht so praktikabel. Vor allem wenn einem im Sommer die Sauce mal runterläuft, dann läuft sie. Also hoffentlich besser als nicht schweißfeste Cremes.

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich bezüglich Sonnencremes auch nicht so ganz einfach bin...ich hatte diesbezüglich einfach zu viele Kindheitstraumata X( .

Mal gucken, wie sich die Creme schlägt :urlaub:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

555

Freitag, 22. Juni 2012, 19:34

Ich muss mich jetzt auch mal offiziell + schriftlich für alle sichtbar freuen,

1.
weil ich fast 2 1/2 Std. geradelt bin mit prima Schnitt aufm Asphalt bei meist sonnigem trockenen Wetter + erträglichem Wind

2.
weil ich das --> Der Video-Tread <-- zum Anlass genommen habe, ein gutes Stündchen richtig qfer zu fahren mim guten Gassiradel (gefühlt die Hälfte der Zeit auf einem etwa 50cm breiten unbefestigten Strandweg mit fast meterhohem Grünzeugs incl. Brennesseln rechts + links des Weges)

3.
weil ich mich dort trotz teils sehr sandiger + mit Baumwurzeln gespickter Wege nur 2 x auf den Pinsel gelegt habe ohne Folgen für Mensch + Material (ein paar Schrammen am linken Arm + Bein + Bremshebel + Pedale) ...

... nein, eigentlich eher, weil ich mich nicht so wirklich entsinnen kann, wann ich das letzte Mal davor über den Lenker abgestiegen bin

4.
weil das Qferfahren mit absolut untauglichem Material (unprofilierte + harte 23er, kleinste Übersetzung 39-23) derart viel Bock gemacht hat (Andi + Kai, falls wir das fahren, nehmt bitte Profilpneus + helle Sonnenbrillen wg. Erkennbarkeit der Bodenbeschaffenheit mit.)

5.
kurz gesagt, weils einfach mal wieder geil war. :love:

---

EDIT:

Und ganz toll freu ich mich, dass man heutzutage kein Jod mehr verwendet. ^^
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (22. Juni 2012, 19:55) aus folgendem Grund: Hälfte vergessen, wie immer.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FraWie, Mickys Herrchen, OmikronXi

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

556

Freitag, 22. Juni 2012, 20:02

Ich freu mich, dass das Pino wieder von der Werkstatt zurück ist.

Und EHHHHHHHHHHHHHNDLICH ist alles mal anständig grundeingestellt. Keine schleifenden Bremsen mehr, kein Steuersatz mit Spiel, keine lockere Hinterradnabe und ein kooperativer Umwerfer :thumbsup: .
Beim Umwerfer hatten wir immer wieder das Problem, dass beim Schalten vom mittleren Kettenblatt aufs kleine Kettenblatt die Kette abgesprungen ist, manchmal hat sich sogar noch der Schaltzug ausgehängt X( . Der Händler hat da jetzt ein Teil rangebaut, welches das verhindern soll...wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Bis jetzt funzt es wunderbar.

Was soll ich sagen...etliche Dinge selbst machen zu können ist schon toll, aber der Händler kanns halt irgendwie noch toller :| .




Auf dem Heimweg konnte ich mich dann noch drüber "freuen", dass ich mit dem Leben davon gekommen bin.
Szenario:
4 spurige Straße, dazwischen 2 Tram-Spuren und links und rechts Radspuren auf der Straße. Ich komme aus einer winzigen Querstraße, an der es keine Ampel gibt und möchte links abbiegen und auf den Radweg. Also 2 Spuren überqueren, dann 2 Tram-Spuren, dann nochmal 2 Spuren bevor ich auf den Radweg komme. Nachdem links und rechts andere Querstraßen Ampel gesteuert sind eigentlich kein Problem.
Ich schaue also links...kommt keiner, ist rot.
Ich schaue rechts...auf den Spuren staut sichs bis zum geht nicht mehr, da kann ich mich durchdrücken.
Nochmal kurz links schauen...immer noch rot.
Ich fahre los, überquere zwei Spuren...stelle fest, dass ich mit dem Pino doch nicht einfach zwischen zwei hintereinander stehenden Autos durchkommen, als es neben mir "BRRRRINGGG BRRRRINGGG" macht.
Ich schaue nach rechts... :golly: Trambahn...und ich steh voll auf den Gleisen :fie: . Okay, Panik "BRRRRINGGG BRRRRINGGG"...geradeaus durch die Autos geht nicht...also 90° Kurve nach links und auf den Gleisen weiterfahrend "BRRRRINGGG BRRRRINGGG" vor der Trambahn flüchten. Vorne an der Ampel schnell nach rechts und sich "BRRRRINGGG BRRRRINGGG" vor das erste Auto stellen.
Puhhhh...Glück gehabt, das hätte auch ordentlich schief gehen können. Danach brauchte ich erst mal ne Pause :ill: .

Wenigstens wieder was gelernt...nur weil man Stau sieht, heißt das nicht, dass aus der Richtung nichts mehr kommen kann. Und nur weil da noch nie eine Tram gekommen ist, heißt das nicht, dass man die Möglichkeit ignorieren kann.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

557

Freitag, 22. Juni 2012, 20:06

Und ganz toll freu ich mich, dass man heutzutage kein Jod mehr verwendet. ^^

Und ganz toll freu ich mich, dass ich weiß, dass eine selbstgemachte Wunddesinfektion genauso viel bringt wie Leitungswasser zum Kette reinigen :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

558

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:59

Grund zur Freude:
Im Katzenwurf ist eines deutlich kleiner als die anderen.
Startgewicht der drei: ca. 120-130g, das Kleine ca.75g.

Heute hat es die 100 Gramm überschritten.
Wir werden evtl. zufüttern, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Photos werden dem Album zugefügt, hier noch mal der Link für interessierte:
https://picasaweb.google.com/11162927010…gCMmC3f-ewMHvUg

es werden immer mal neue Bilder dazu kommen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Casi2003, Gaby, Kirsche, Zuchthauspraline

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

559

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:00

sowas darfst du hier nich verlinken *umfall*

da werd ich ja ganz schwach ^^

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

560

Montag, 25. Juni 2012, 23:47

Heute morgen - es regnet grade nicht - aber es ist kühl und es sieht nach Regen aus.

Vorsichtshalber ziehe ich Regenhose und Regenjacke über - wenn ich mal unterwegs bin halte ich so ungern deswegen an ...

Auf dem letzten km vor dem Büro kam dann auch ein ganz herrlicher Regenschauer,
so richtig prasselnd und kräftig, der die Augen klärt und den Kopf befreit.

Herrlich! :)

(Im Büro liegt immer eine trockene Jeans und ein trockenes Shirt für mich bereit.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher