Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

581

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:41

Glückwunsch auch von mir - mit Deiner Qualifikation kannste Dich ja hier richtig austoben.
Der Mickler hat nämlich auch noch ein paar unverdaute Altlasten neben der Hypothenuse die jetzt wieder nach vorne drängen ... ;-)
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

582

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:02

Da hab ich mir doch vor vielleicht 3 Wochen eine neue Jeans gekauft, einmal gewaschen und nun war sie weg?!? Meinen ganzen Schrank durchsucht, weg. Dreckige Wäsche war da nicht mehr (nicht das ich vergessen habe das ich sie doch danach noch mal an hatte). Letzter Gedanke, das Kind vielleicht? Und ja, ich hatte sie versehentlich beim Kind in den Schrank gepackt (ok, er hats selber reingepackt, aber ich habs auf seinen Wäschehaufen getan). Problem, er hat sie in den Sack für die Altkleidersammlung gepackt, der zum Glück noch vor der eigenen Haustür stand. Da muss man sich schon aus den Altkleidern bedienen. Hallo, total neue Hose, was kann ich dafür das sie ihm nicht paßt?

Ich freu mich das ich meine Hose wieder habe :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

583

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:46

Ich freue mich, dass meine Holde heute mehr Kilometer radelte, als ich.

Eine kleine Runde machten wir gemeinsam, dann fuhr sie nach Hause und ich zur Arbeit.
Später begleitete sie meine Tochter zum Sport, weil diese die Schnauze voll von der Warterei und den Umwegen der Öffies hatte und daher den Weg künftig radeln will.

Weiter so, Mädels !! :thumbsup: :thumbup:

Und ich freue mich, dass die Gattin nur noch 149km fahren muss, dass ich endlich ihren Rahmen transplantieren darf. :)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

584

Donnerstag, 28. Juni 2012, 06:29

Hurra!

Letzter Schultag

ab Montag dann arbeiten *freuuuuuu*


Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

585

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:46

traumwetter! fabelzeit! :) :) :), aber trotzdem pünktlich zur arbeit und deshalb jetzt keine zeit mehr :rolleyes:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

586

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:58

freu wie blöde

ich bekomme nächste woch 1 parr neue felgen zac 19 mit shimano deore nabe in komplett schwarz ich freu mich so sehr

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

587

Freitag, 29. Juni 2012, 23:21

Ich freue mich gerade sehr über das Wetterleuchten draußen - schon das zweite in diesem Jahr. Leider kann ich es nur in meinen Arbeitspausen sehen, aber es hält schon seit einer Stunde an.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

588

Freitag, 29. Juni 2012, 23:28

[...] Wetterleuchten draußen
[...]hält schon seit einer Stunde an.


Gajohl, Do :thumbup:

- schon das zweite in diesem Jahr.


Noch gajohler !!
Habe ich seit Langem nicht mehr bewusst anschauen können, solch wirklich stille Schauspiele der Natur.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

589

Freitag, 29. Juni 2012, 23:40

Hier ist es stockefinster, der Mond versteckt sich hinter den Bäumen, mit 18° angenehm warm.

Euer Wetterleuchten ist dann wohl der Rest von dem heftigen Gewitter, was heute Abend hier drübergezogen ist und mich angenehm kühl abgeduscht hat... hatte leider kein Duschgel an Board, sonst wäre die Heimfahrt von der Arbeit perfekt gewesen :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

590

Samstag, 30. Juni 2012, 00:06

Das heute war mal eine (das Thema hatte ich mit Kirsche schon mal) lauschige Nacht!

Alle sind gut drauf und spinnen vor sich hin, sogar die Spinnen...

Gruß Lauschiulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

591

Samstag, 30. Juni 2012, 10:42

Das heute war mal eine (das Thema hatte ich mit Kirsche schon mal) lauschige Nacht!

Alle sind gut drauf und spinnen vor sich hin, sogar die Spinnen...

Gruß Lauschiulle



Wir hatten schon mal eine lauschige Nacht?!?

Ich weiß von nix!
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

592

Samstag, 30. Juni 2012, 15:53

Das heute war mal eine (das Thema hatte ich mit Kirsche schon mal) lauschige Nacht!

Alle sind gut drauf und spinnen vor sich hin, sogar die Spinnen...

Gruß Lauschiulle



Wir hatten schon mal eine lauschige Nacht?!?

Ich weiß von nix!



Nee, da war ich ja schon mal, aber nicht mir Dir...

http://www.youtube.com/watch?v=07hn4uXJ-tQ

Gruß ulle

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

593

Samstag, 30. Juni 2012, 23:08

Wenn das Wetter morgen weiter regnerisch bleiben sollte, habe ich Grund zur Freude:
Die Waschstraße wird wieder aktiv.. :D

Und noch eine Freude:
Die Äuglein der Kleinen sind offen, der Winzling bleibt klein, hat aber ein Bäuchlein und wächst halt langsamer, als seine Geschwister.
Aber er wächst und ist insgesamt fit.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

594

Sonntag, 1. Juli 2012, 01:57

Hach, Deine Katzenbabys sind wirklich putzig! Der Himmel südöstlich, nordöstlich und teilweise auch nordwestlich von Berlin legt heute Nacht noch ein Wetterleuchten nach - dieses Mal gerade rechtzeitig zu meinem Schichtende, von einer S-Bahnbrücke aus habe ich es gebührend mit "Oh"s und "Ah"s bestaunt:-)

kai de cologne

unregistriert

595

Sonntag, 1. Juli 2012, 07:34

Habe eine Nachtschicht überstanden und am Morgen dräuten weder Blitz noch Donner und noch nicht einmal eine Sintflut.
Bloß einige niedliche Schäfchenwolken, die von der aufsteigenden Sonne pittoresk beleuchtet am Himmel hingen.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

596

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:44

hallo zusammen :),

habe heute diese besondere bremsmethode des überkopfabsteigens probiert, bei der der bremsweg des menschen deutlich kürzer ist als der des rades (wahre meisterschaft vorausgesetzt ;) ) und ich kann euch sagen, dass sie trefflich funktioniert.

außerdem kann ich jetzt mit fug und recht behaupten, das für einen kollegen ersteigerte MTB auf herz und nieren geprüft zu haben und werde bei der übergabe besonders auf die herzhaft zupackende vorderradbremse hinweisen :D. da es ganz großartig und präzise schaltet, sich bis auf das abrollgeräusch der reifen ohne jegliche störgeräusche vorwärtsbewegt und auch noch recht hübsch anzuschauen ist, stellt es, im vergleich zu seinem ausgelutschten baumarkttrekker eine deutliche verbesserung dar und er wird es bestimmt mit großer freude entgegennehmen :).

.. und dazu noch eine tour mit prabha und zuchthauspraline :). das leben kann so schön sein!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Gaby, Marcus, thomaspan, XXLBaer, Zuchthauspraline

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

597

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:17

ich freu mich auf morgen und die folgenden 6 Wochen :)

da mach ich dann Praktikum im LKH. Ich hoffe ich hab die richtige Station erwischt, hab dem Pflegedienstleiter jedenfalls erklärt welche Krankheitsbilder ich gerne näher kennenlernen möchte.

Heute bin ich schon die Strecke abgefahren, weil ich mit dem Rad anders fahre als wie mit dem Auto.
Es geht fast stetig bergauf :rolleyes: .... na, komm ich jedenfalls schneller heim *gg*

Wielange ich für die 10km brauche konnt ich heute leider nur nicht rausfinden - hatte hinter mir ne Bremse die nach 2km radeln schon "Wasser - Pause - Eis - wie weit noch?" japste

Hat trotzdem Spass gemacht, waren dann auf dem Heimweg noch Eis essen *lecker* :thumbsup: und den Rückweg durch den Park genommen und sind 22 km geradelt.

ausserdem backt meine "Bremse" (mein Töchterlein) grad Brownies...*jamjam*

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

598

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:34

... habe heute diese besondere bremsmethode des überkopfabsteigens probiert, bei der der bremsweg des menschen deutlich kürzer ist als der des rades (wahre meisterschaft vorausgesetzt ;) ) und ich kann euch sagen, dass sie trefflich funktioniert.


Ein älteres gelbes Zitat zur Aufmunterung, Frank:

"Ich habe mich gestern das erste Mal mit dem blauen Radel überschlagen.

Gegen Ende meiner "Offroad"-Trainingsrunde befahre ich einen neben dem Sandweg



befindlichen etwa 50 cm breiten Trampelpfad (einseitig) "in falscher Richtung". Rechts + links davon flaches Grünzeug (Gras und so).

Mir kommt ein älteres Tourenradlerpaar gemächlich entgegen. Ich reduziere meine Geschwindigkeit auf nahe 0, weiche auf den rechts des Trampelpfads befindlichen "Grünstreifen" aus, um die beiden durchzulassen + übersehe dabei ein mit Grünzeug zugewachsenens Schlagloch.

Ganz langsam mim VR rein, durch den fehlenden Schwung nicht wieder raus, HR hoch + gaaaaanz langsam ne eingeklickte Rolle gedreht. Weich gelandet, keine Schäden an Mensch + Material.

Und der Blick der Tourenradler ... unbezahlbar."


Cool wäre noch gewesen, auf die Frage, ob ich gestürzt sei, zu antworten:

"Nein keineswegs, so steige ich immer ab." :D

Aber iwo war mir danach nicht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Marcus, stilleswasser, XXLBaer

599

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:48

Eure Erlebnisse hören sich lustig an. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es kann auch sehr unlustig werden. Ich bin einmal übern lenker abgestiegen, als ich auf vielbefahrener Hauptstrasse mit dem Vorderrad in eine Strassenbahnspur gekommen bin und habe noch in der Luft gebetet, dass die andern rechtszeitig bremsen können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

600

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:08

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es kann auch sehr unlustig werden.


Das will ich nicht bestreiten.

Vor langen Jahren habe ich mir einen tschechischen Halbrenner ersteigert, der nur aus Macken bestand. Ich wollte dann prüfen, ob hinten die Achse gebrochen o. nur was mit den Lagern hinten war.

Ich rollte also vorm eigentlichen Losfahren über den Parkplatz, als plötzlich ...

... ohne jede Vorwarnung das HR aufstieg + ich ich in Sekundenbruchteilen bemerkte, dass die Befestigung der VR-Bremse gebrochen war ...

... und diese übers VR mitlief, bis plötzlich der Zugweg verbraucht war. Etwas schneller als nur rollen + der heftige Sturz wäre vorprogrammiert gewesen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher