Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

641

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:30

ich freu mich, weil Manfreds Beitrag hier drüber mich "gerettet" hat.

Irgendwie lief hier am Schreibtisch gar nichts richtig rund. Irgendwas war falsch.
Manfreds Beitrag hat mir die Augen geöffnet: Die Maus lag auf der falschen Seite.
Jetzt liegt sie wieder da, wo sie hingehört: links (ich bin rechtshänderin, aber am Arbeitsplatz gehört die Maus nach links).
(Wehe, ein unflexibler Arbeitskollege schaufelt sie wieder nach rechts. 8) )


Nun bin ich viel entspannter. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

642

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:41

Nun bin ich viel entspannter.

Meine gute Tat für heute. :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kai de cologne

unregistriert

643

Sonntag, 8. Juli 2012, 07:43

Zwar nur grobe Bilder vom Mobiltelephon, aber ich musste diese Impression einfach festhalten.
Habe vorhin meinen 'Feierabendkaffee' mit dieser Aussicht genossen und es ist einfach nur schön, wenn der neue Tag einen auf diese Weise begrüßt.



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954, Miss Montage

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

644

Montag, 9. Juli 2012, 09:30

Ich freue mich, weil ich alter Sack und Ex-Raucher am Wochenende zum 1. mal alleine eine 100er Trainingsrunde mit einem Schnitt von 30,5 km/h geschafft habe. Du Cyclassics können kommen 8o
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

645

Montag, 9. Juli 2012, 15:48

Meine neuen Teile wurden heute auf den Postweg geschickt............und werden somit morgen eintreffen. 8o

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

646

Montag, 9. Juli 2012, 16:22

Ich freu mich seit gestern Nachmittag ...

1. das ich Blödmann nicht im Krankenhaus liege
2. das mich die 3 PKW Lenker nicht verkloppt haben, sogar noch freundlich waren
3. es bei einer Zerrung in der linken Wade geblieben ist.
4. ich Schlussendlich so noch meine S04 Traditionsmannschaft sehen konnte

Ursachen meiner Dämlichkeit X(

1. viel zu schnell unterwegs
2. war es nass, viel zu spät gebremst
3. ich habe die Vorfahrstraße nicht beachtet, weil zu spät erkannt
4. ich dem Klischee des rasenden rücksichtslosen Radrasers entsprochen habe

Kleinlaute Grüße Zeuss

Gruß Zeuss

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi, XXLBaer

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

647

Montag, 9. Juli 2012, 20:44

Ich freu mich seit gestern Nachmittag ...

1. das ich Blödmann nicht im Krankenhaus liege
..


freu' ich mich glatt mal mit dir :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

648

Montag, 9. Juli 2012, 20:50

Zeuss, sei froh + freu dich.

Ist uns allen sicher schon mal passiert.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

649

Montag, 9. Juli 2012, 20:50

Guten Abend,

Danke SW, zeigte es mir doch das wir alle immer ein Stück weit zwischen degressiv und aggressiv liegen, manchmal ist man auch im fortgeschrittenen Alter ein Kind.

Btw... ein guter Grund die Bremsen zu erneuern :D

Nachtrag: @ Thomas, will euch dieses Jahr doch noch vom Ötzi und endlich den Stelvio von Prad aus berichten, wäre fast schief gegangen :fie:

LG Zeuss

650

Montag, 9. Juli 2012, 20:54

Erst einmal: Toll, dass dir nichts passiert ist! :thumbsup:

Was ich echt gut finde, dass du ehrlich bist und nicht den Schuldigen bei wem anderes suchst.

Apropos Bremsbeläge - ich muss meine auch wechseln :D :D

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

651

Montag, 9. Juli 2012, 21:19

Ich freu mich das meine erste Tour als ADFC Tourenleiter gut gelaufen ist.
Es hatten sich 17 Mutige getraut mir zu folgen.
Wetter hat super mitgespielt - den einzigen heftigen Schauer durften wir
unter dem Schirm im Biergarten verfolgen :thumbsup:
Danach wieder strahlender Sonnenschein.
Gefahren sind wir 75km den Panoramaradweg Niederbergbahnals Rundkurs von Duisburg aus.

Und das Forum (auch das gelbe) ist nicht ganz unschuldig daran.
Auf einigen Forumstouren war komischerweise ich ungeplant immer vorne
und alle waren hinterher trotzdem zufrieden :rolleyes:
Vielleicht kann ich ja so dem einen oder anderen den Spaß am Radfahren näherbringen und unsere doch recht schöne Gegend zeigen.

Gruß
Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

652

Montag, 9. Juli 2012, 23:09

Der Gerry hat sich einen Helm gekauft, der Gerry hat sich einen Helm gekauft, der Gerry hat sich einen Helm gekauft! :P

Geworden ist es ein Uvex Boss Evo, gekauft für ca. 10€ über Internet-Kurs im Sportladen im Nachbardorf.

Ich habe gern etwas auf dem Kopf beim fahren, bisher diente eine stinknormale Base-Cap... allerdings wurde es darunter aufgrund der gigantischen Belüftung und den derzeitigen Temperaturen immer etwas klamm nach einiger Zeit.

Also musste ein Kompromiss zwischen Kopfbedeckung und Kopfbelüftung her, also war ein Helm die beste Lösung, auch wenn ich mich die letzten 30 Jahre immer erfolgreich dagegen gewehrt hatte ;)

Nach gefühlten 200 Anproben war auch der passende Kandidat endlich gefunden, und ich dachte immer, nur die Frauen stellen sich beim Kauf von Klamotten so an :D

Fazit:
Das Ding trägt sich sehr angenehm, ist schön leicht und luftig!

Und das Beste:
Ich hab jetzt einen Helm auf, ich bin unverwundbar, jawoll :D

Kopfbedeckte Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

653

Dienstag, 10. Juli 2012, 00:22

@Anrados,
demnächst gibst du hier aber kund, wenn du eine Tour leitest.
Und dass du das kannst, hätte ich dir bei Nachfrage schon längst bestätigt! :)

@Gerry,
unterschätz nicht den Anteil, den die Schutzengel noch übernehmen müssen! Der Helm unterstützt sie nur. ;)

***
Ich freu mich,
dass Zeuss nix passiert ist,
dass Anrados sich jetzt glaubt, dass er Touren leiten kann
dass Gerry jetzt Helm trägt
und einfach so über das, was jetzt hier grad nicht hinpasst. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

654

Dienstag, 10. Juli 2012, 05:22

Der Gerry hat sich einen Helm gekauft, der Gerry hat sich einen Helm gekauft, der Gerry hat sich einen Helm gekauft! :P


Vernunft siegt! Herzlichen Glückwunsch! :lol:
[

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

655

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:53

Zum Thema "Helm" möchte ich kurz meine Freude über einen Internet-Händler zum Ausdruck bringen, der durch seine
kundenorientierte Handlungsweise so sehr von der Masse seiner Mitstreiter hervorsticht: :geheimtipp:

Vor 3 Wochen bestellte ich mir den vielgelobten CASCO aktiv-tc-Helm bei der Fa. Helmfabrik.

Von Anfang an hatte der Helm so etwas wie "Sonnenbrand"; der auf dem Styropor aufgebrachte Lack löste sich am hinteren Schädel sichtbar. Dieser Prozess ging nach einigen Touren weiter.

Gestern: kurze Schilderung per Email bei der Firma.
Heute: neuer Helm geht sofort raus, mit Retourenschein für die Rücksendung.

Vorbildlich! :danke:
[

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

656

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:44

@Anrados,
demnächst gibst du hier aber kund, wenn du eine Tour leitest.
Und dass du das kannst, hätte ich dir bei Nachfrage schon längst bestätigt!

Die Tour bist Du doch schon mitgefahren im Okt. letzten Jahres.
Nur den Rückweg von Kettwig habe ich etwas modifiziert.
Außerdem war die Teilnehmeranzahl m.E. schon Grenzwertig.
Mehr als 20 Fahrer möchte ich nicht als Bandwurm hinter mir haben
das wird zu unübersichtlich.
Wenn ich mich recht erinnere hatte unser Forumstross auch fast 15 Leute.
Wenn die alle zusammen fahren, muss ich ja fast schon Begleitschutz anfordern und das ganze als Massenveranstalung genehmigen lassen :D

Die nächste Tour (die ich ersteinmal noch erstellen muss) werde ich vorab hier kundtun.
Ihr seid dann praktisch die Generalprobe :D

657

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:26

Neue Sattelstütze. :thumbsup: siehe hier:

Feder-Sattelstütze
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred1954« (11. Juli 2012, 06:27)


Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

658

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:42

Heide

http://www.bikemap.net/route/1696244So,Knochen tun nicht mehr so weh.Das soll die Runde für Morgen Früh sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, ullebulle

659

Mittwoch, 11. Juli 2012, 01:54

ich habeheute meinem zimmer das gewisse etwas verpasst,ich nene es biker ecke!:D ick freu mich natürlich tirisch das ich meine 2 babys drin stehen habe :love: ach ja ich danke gauloises für die decke /flagge das ich von denn als werbe geschenk bekommen habe :D
»cannondale racer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0015.jpg
  • Foto0016.jpg
  • Foto0017.jpg
  • Foto0022.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

660

Mittwoch, 11. Juli 2012, 06:01

richtig kuschelig-gemütlich! ?(
[

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher