Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

681

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:47

Ich weiss garnicht was ihr wollt, hier ist herrliches Radelwetter und das haben wir heute auch schon genutzt ;-)

Inklusive Lichtkunst in der Lindenbrauerei von Unna - sehr zu empfehlen!

:D :D :D
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

682

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:54

Unglaublich, heute hat es den ganzen Tag hier in der Region Düsseldorf nicht geregnet.
Sogar das helle gelbe Etwas genannt Sonne war immer mal wieder kurz zu sehen. 8)
Auf einer kleinen gemütlichen Tour hab ich noch ein radreisendes Dänisches Pärchen
zum Rheinradweg gelotst.
Hier fand ich dann mal wieder das Vorurteil der Deutschen Perfektion bestätigt.
Die Dänen waren auf Rädern unterwegs die ich nicht mal als Kneipenrad gebrauchen möchte.
Er hatte gar keine Vorderradbremse und der Lenker war eher so eine kurze Besenstange
die man an einem Singlespeed verbauen würde. Ergonomie war da eindeutig Fremdwort. :rolleyes:
Vom Gepäcktransport mal ganz zu schweigen.
Die beiden sind damit aber von Hannover aus zum Weserradweg weiter nach Bad Karlshafen dann die Diemel rauf (ich weiß gar nicht wie der die Abfahrten heil runtergekommen ist :S )
und dann den Ruhrtalradweg bis Duisburg. Von hier den Rheinradweg noch bis Koblenz.
Trotz des Wetters waren die immer noch guter Dinge. Respekt vor soviel Ausdauer. :thumbsup:

Gruß
Andy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, XXLBaer

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

683

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:24

Als ich mich heute gegen 16 Uhr auf den Weg gemacht habe, lauerten noch etliche dunkle Wolken am Himmel. Aber ich bin trocken nach Mittenwalde gelangt. Kurze Zeit später trollten sich die Wolken, auf dem zweiten Teil der Tour schien sogar die Sonne. Leider konnte ich meinen Schnitt von 26,5 km/h (Kilometer 71) nicht ganz halten: Buckelpiste bei Blankenfelde, später in Berlin viele rote Ampeln. Schöne 95 km sind zusammen gekommen.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

684

Montag, 16. Juli 2012, 23:03

Hab mir Schmutzfänger ans Rad gebastelt, mein Rad sah nach Regenschauern immer so modderig aus.
»Ronin01« hat folgendes Bild angehängt:
  • 14072012381.jpg
Gruß Nico

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

685

Montag, 16. Juli 2012, 23:07

Hab mir Schmutzfänger ans Rad gebastelt, mein Rad sah nach Regenschauern immer so modderig aus.

Ich hatte auch die Hoffnung, dass das was nutzt.
Der Dreck wird nur nicht mehr so weit hoch aufs Unterrohr geschleudert, Tretlager und Kettenblätter profitierten leider nicht wirklich von der Verlängerung.

Berichte, obs was nutzt!

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

686

Montag, 16. Juli 2012, 23:15

Habe das Teil schon am Freitag angebaut und danach ein paar Touren gemacht. Hab aber auch den Eindruck das es trotzdem bis zum Kettenblatt spritzt. Was kann man noch dagegen machen ?
Gruß Nico

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

687

Montag, 16. Juli 2012, 23:25

Habe das Teil schon am Freitag angebaut und danach ein paar Touren gemacht. Hab aber auch den Eindruck das es trotzdem bis zum Kettenblatt spritzt. Was kann man noch dagegen machen ?

Da hilft wohl nur noch <<<Link>>>

Selbst <<<meine Lösung>>> war nicht das NonPlusUltra und wurde mittlerweile wieder demontiert.

So, nun aber wieder zurück zum Topic ;)
Da ich nichts weiteres zum Thema beizutragen habe, halte ich jetzt meine Klappe :P

Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

kai de cologne

unregistriert

688

Dienstag, 17. Juli 2012, 01:00

Habe das Teil schon am Freitag angebaut und danach ein paar Touren gemacht. Hab aber auch den Eindruck das es trotzdem bis zum Kettenblatt spritzt. Was kann man noch dagegen machen ?


Den Spritzschutz noch tiefer runterziehen.
Ungefähr so:


Seit ich Longboards am Rad habe, bleiben Tretlager & Co. weitestgehend sauber.

Außerdem das Schutzblech möglichst nahe am Reifen führen.
Ich hatte da zunächst unsauber gearbeitet und es spritzte auf etwa halber Höhe neben den Schutzblechen her, weil sie zu weit abstanden.
Nun hab ich Ruhe, bloß der ewige Regen von oben nervt ein wenig.

Weil wir aber in der Freuecke sind:
Der Regen heute war wesentlich wärmer als die Tage - kam mir jedenfalls so vor - und ich hab gemerkt, ich mag den Geruch nasser Rapsfelder.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

689

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:50

Ohne Geburtstag zu haben oder einen anderen Feiertag im Hintergrund
habe ich grade das Buch
Robert Penn: Vom Glück auf zwei Rädern
geschenkt bekommen. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

690

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:04

Eine wahre Freude diese Buch zu lesen!!!!

Dieses Buch gehört auch einfach so verschenkt!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

691

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:29

Dieses Buch gehört auch einfach so verschenkt!



Meine Adresse folgt per PN!

Und...DANKE!
[

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

692

Freitag, 20. Juli 2012, 00:49

Ich freue mich sehr, gestern trocken zur Arbeit und nach Hause geradelt zu sein. Kaum hatte ich meinen Arbeitsplatz erreicht, schüttete und stürmte es. Außerdem habe ich auf dem Heimweg erfreut festgestellt, dass ein kurzer Abschnitt Grünweg in Tempelhof neu mit feinem roten Kies aufgeschüttet wurde. Anfang des letzten Frühjahrs (also 2011) hatte man die rechte Seite abgetragen. Die war danach sehr holprig, die linke Seite war aber noch ganz gut befahrbar. Vor einigen Wochen hatte man auch die linke Seite bearbeitet. Die eh schon ziemlich mitgenommene Gabel am Beryll hatte mächtig zu kämpfen. Ich hatte mich schon gefragt, warum Straßenbauarbeiter eine Strecke mutwillig verschlechtern. Im Moment ist die Kiesschicht zwar noch etwas zu tief, man versinkt etwas darin. Aber das ist ja nur eine Frage der Zeit...

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

693

Freitag, 20. Juli 2012, 06:09

dt./pol. Freundschaft, sponsered by Marlboro

Morgen werd' ich mal wieder unsere polnischen Nachbarn beehren; die Kippen sind auch alle: :urlaub:

Küstrin
[

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

694

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:19

Ich habe ein schönes kilometerreiches Wochenende hinter mir :)
246km kamen dazu .
Gestern fuhr ich eine Runde mit meinem Cx nach Düsseldorf und ich habe das Wetter und den vielen Platz auf den Radwegen am Rhein genossen.
Heute bin ich eine RTF gefahren und habe dabei meinen persönlichen Durchschnittsrkord um 3km/h erhöht :)
Nach der Runde fuhr ich noch zur Radrennbahn und habe mir unsere Olympische Mannschaft in Aktion angeschaut :)
Das Nederland Team und Malaysia waren auch da .
Es waren Spannende rennen und ein schöner Tag mit Freunden :)


Gruß Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

695

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:42

Heute habe ich auf dem Weg zu meiner Mutter an der Balkantrasse in einem Biergarten eine Pause gemacht und einen Kakao getrunken. Das bezahlen gestaltete sich schwierig: Mein 50-Euro-Schein konnte nicht gewechselt werden (wollte die Kellnerin nicht wechseln) und ich hatte nur 65 cent in Münzen. ... Da hat mich doch tatsächlich das mir völlig unbekannte Pärchen, das am gleichen Tisch saß zu dem Kakao eingeladen.

***

Ich hatte heute auf dem Weg einige bergische Steigungen zu überwinden (von Odenthal nach Voiswinkel; von Altenberg nach Blecher). Es ist mir gelungen ohne Schieben :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

696

Montag, 23. Juli 2012, 06:23

Respekt Anette,
kenne den Anstieg :)

Gruß Andy

697

Montag, 23. Juli 2012, 08:01

@ Netti...

das ist ja lieb von denen gewesen.

Und ich freu mich, dass das tolle Wochenende bei den Slawentagen im Wallmuseum Oldenburg noch nach haengt. Tolles Wetter, nette Leute aus Polen und Daenemark kennen gelernt, Met getrunken, den Spielleuten zugehoert, Schildwall gekaempft, Glasperlen gefertigt, Pfeilspitzen geschmiedet - das gesamte Programm.

Und heute ist so tolles Wetter, mein Urlaub ist zu Ende und ich darf wieder los. Bei Sonnenschein sind meine Kunden in Kauflaune ;)

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

698

Montag, 23. Juli 2012, 10:53

EDNLICH SOMMER!!!!!!!!!!!!!!

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

699

Montag, 23. Juli 2012, 11:22

Ich freu mich das Kai sich gerade gemeldet hat, OP ist durch und er lebt noch :thumbsup:

Na dann wollen wir nachher mal schauen wie er aussieht ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, bhoernchen, Boramaniac, Miss Montage, rogger, steppenwolf, stilleswasser, thomaspan, ullebulle, Zuchthauspraline

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

700

Montag, 23. Juli 2012, 12:10

Ich freu mich mit
und wünsche Kai, dass er den Eingriff schnell vergessen kann, weil alles gut und schmerzfrei heilt.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)