Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

821

Donnerstag, 16. August 2012, 23:14

Was machst mit dem Hänger ? reparieren ?


Absolut ja!

Der Händler, der gleichzeitig auch Vertreiber bzw. Hersteller ist, hat dummerweise Urlaub bis nächste Woche, sonst hätte ich heute mein Erstazteil beschafft.

Es ist nur die Deichsel die brach, kurioserweise an einer Stelle, wo eine Sicherung angebracht wurde.
Die Fangleine, die zur Sicherung dient, ist mit einer Schraube befestigt; an der Stelle, wo die Schraube ansetzt, ist der Bruch quer durchs Rohr verlaufen.
Doof, wenn die Sicherung zur Unsicherheit wird.

Aber wie ich im Frusteck schon sagte, 13 Jahre mit keiner Schonung ans Material.
Allein daher werde ich den Hänger (auch wegen der Erinnerung an die gemeinsamen Kilometer, Strecken, Erlebnisse, etc.) erhalten.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954, NMG, Ronin01

822

Freitag, 17. August 2012, 06:51

Ich freue mich, weil offenbar der Sommer vor der Tür steht und ich ab morgen Urlaub habe. :thumbup:

Passt doch. :D
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

823

Freitag, 17. August 2012, 08:24

Ich freu mich, weil ich meinen A*** heute morgen endlich auch mal wieder für den Arbeitsweg aufs Rad bekommen habe ... meine kleine Dienstagstour wirkte beflügelnd! Und wieder 84 Auto-Km gespart.
Und nachher geht es ohne Bahn nach Hause.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

824

Freitag, 17. August 2012, 13:09

Absolut ja!
Ich fragt nur, weil ich auch so ein "lastenanhänger" günstig zu erwerben suche.

Ich freu mich weil ich Sonntag eine kleine Tour geplant hab, da meine Frau endlich mal am WE zu Hause ist und nicht arbeiten muss.
Ich muss ja noch Kai´s Frage beantworten.Darum geht die Tour an der Elbe lang.
Gruß Nico

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

825

Freitag, 17. August 2012, 13:19

Ich habs vorgestern zum ersten mal in diesem Jahr geschafft, von dieser Brücke
"normal" runterzugehen.
[img]http://desmond.imageshack.us/Himg370/scaled.php?server=370&filename=kbs121bild32hi9.jpg&res=landing[/img]
Tat zwar nachher fies weh, aber gestern waren die Schmerzen nicht mehr da :)

Gruß ulle

826

Freitag, 17. August 2012, 14:10

Wird doch immer besser :)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

827

Sonntag, 19. August 2012, 08:43

Morgen geht's für leider nur 3 Tage ins Ruppiner Land.



Bei 35° ist Baden wohl opportuner als Kilometer schinden.
[

828

Sonntag, 19. August 2012, 11:08

Bei 35° ist Baden wohl opportuner als Kilometer schinden.
Volle Zustimmung. Hier kann man auch nur noch überleben, wenn mann zweimal am Tag in der 19° kühlen Ostsee abtaucht.

Wünsch Dir viele kühle Plätze und Seen.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

829

Sonntag, 19. August 2012, 11:33

Danke, Manfred!

Aber Du weißt ja "der Weg ist das Ziel...." :P

und so müssen rechnerisch 90km bezwungen werden bevor das mit dem See klappt.
Oder aber, - die Deutsche Bahn bekommt 'ne kleine Subvention von mir....? Mal schauen! :geheimtipp:
[

830

Sonntag, 19. August 2012, 12:32

Aus dem Krankenhaus zurück - ich freue mich.
Es sieht ganz gut aus. Jetzt lass ich mir was backen :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, stilleswasser

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

831

Montag, 20. August 2012, 14:09

Endlich wieder zu Hause.Nach zwei Wochen 40 Grad und mehr,kommst nach Hause .Uns was ist hier?? Auch heiß.Na ja erst mal Koffer auspacken

Gruß Gerd

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

832

Montag, 20. August 2012, 14:51

Dann plan mal nix für Sonntach...

Gruß ulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

833

Montag, 20. August 2012, 15:23

Ich freu mich ...

... weil ich jetzt Feierabend mache und mit meiner Tochter ein riesen fettes Eis :lecker: essen gehe!
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

834

Montag, 20. August 2012, 22:11

Ich war heute mal mit meiner Tochter bei einem Händler für Hasetrikes um Infos zur Beantragung einzuholen und mir sowas mal aus der Nähe anzusehen. Der Händler war sehr nett und kompetent, er hat mir alle Fragen beantwortet und mir Hilfe bei dem ganzen Papierkram angeboten. Der größte Grund zur Freude aber war, das er das Hase Trets da hatte und meine Kleine ausgiebig testen durfte. Und nun der Höhepunkt: beim Verabschieden meinte er: das Trets wird selten gemietet (er vermietet auch Liegeräder) ob wir das nicht ein paar Tage mit nach Hause nehmen wollen zum Testen. Also hab ich jetzt 2 Tage Zeit, das Teil ausgiebig auszuprobieren.
»Ronin01« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20082012568.jpg
  • 20082012567.jpg
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

835

Dienstag, 21. August 2012, 06:52

Deine Kleine scheint sieht ja ganz fröhlich auf dem Trets aus :)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

836

Dienstag, 21. August 2012, 07:31

Ich war heute mal mit meiner Tochter bei einem Händler für Hasetrikes um Infos zur Beantragung einzuholen und mir sowas mal aus der Nähe anzusehen. Der Händler war sehr nett und kompetent, er hat mir alle Fragen beantwortet und mir Hilfe bei dem ganzen Papierkram angeboten. Der größte Grund zur Freude aber war, das er das Hase Trets da hatte und meine Kleine ausgiebig testen durfte. Und nun der Höhepunkt: beim Verabschieden meinte er: das Trets wird selten gemietet (er vermietet auch Liegeräder) ob wir das nicht ein paar Tage mit nach Hause nehmen wollen zum Testen. Also hab ich jetzt 2 Tage Zeit, das Teil ausgiebig auszuprobieren.
Es gibt bei dir anscheinend auch nette Fahrradhändler mit Herz :thumbsup: Die erste Testrunde scheint ja schon mal Spaß zu machen, viel Spaß die nächsten beiden Tage, bringt die Reifen zum glühen :P
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

837

Dienstag, 21. August 2012, 08:44

bringt die Reifen zum glühen
Das machen wir auf jeden Fall, soviel Spass wie die Kleine dabei hat.
Gruß Nico

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

838

Dienstag, 21. August 2012, 09:08

Freu mich auf eine Woche Urlaub und hoffe das ich dann wieder die Birne frei bekomme und aus meinem ich habe auf gar nichts Bock loch raus komme.

Gruß Andy

839

Dienstag, 21. August 2012, 09:46

Das machen wir auf jeden Fall, soviel Spass wie die Kleine dabei hat.

Man Nico, das ist ja mal eine erfreuliche Wende für Dich und Deine Kleine. Ich wünsche viel Spaß beim Testen und das Ihr dann bald ein eigenes auf dem Hof habt. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

840

Dienstag, 21. August 2012, 09:49

Ich habe eben im Lanz posten dürfen. :lol: :lol:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred1954« (21. August 2012, 17:21)