Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

841

Dienstag, 21. August 2012, 09:52

Hey Nico,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass es irgendwie klappt, dass das Trike bei Euch Einzug hält. Was gibt es Schöneres, als ein glückliches Kindergesicht?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

842

Dienstag, 21. August 2012, 10:58

Ich war heute mal mit meiner Tochter bei einem Händler für Hasetrikes um Infos zur Beantragung einzuholen und mir sowas mal aus der Nähe anzusehen. Der Händler war sehr nett und kompetent, er hat mir alle Fragen beantwortet und mir Hilfe bei dem ganzen Papierkram angeboten. Der größte Grund zur Freude aber war, das er das Hase Trets da hatte und meine Kleine ausgiebig testen durfte. Und nun der Höhepunkt: beim Verabschieden meinte er: das Trets wird selten gemietet (er vermietet auch Liegeräder) ob wir das nicht ein paar Tage mit nach Hause nehmen wollen zum Testen. Also hab ich jetzt 2 Tage Zeit, das Teil ausgiebig auszuprobieren.

Das ist doch richtig super, ich freu mich für euch :thumbsup: . Besonders auch, dass es ihr Spaß macht.
Das wird schon ;) .

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

843

Dienstag, 21. August 2012, 13:17

@
Radsonstnix: ich glaube fest daran, der Händler will uns bei allem helfen und meint das klappt ohne Probleme, da meine Kleine noch klein ist. Da zicken die Kassen nicht rum.
@ OmikronXi: Dir danke ich nochmal für den Tipp, hast uns echt weitergeholfen. :thumbsup:
Gruß Nico

844

Dienstag, 21. August 2012, 18:17

Nach Jahrzehnten habe ich heute mal eine "längere" Tour gemacht. Sind immerhin 45 Km geworden. Von Pötenitz nach Travemünde, über das Brodtener Steilufer zwischen Travemünde und Niendorf bis nach Scharbeutz (leider zu blöd, die Strecke hier darzustellen). Gleiche Strecke zurück.

War schön, habe aber gemerkt, dass längere Strecken eines gewissen Trainings bedürfen. Die letzen 5 Km habe ich nicht mehr wirklich "gefressen". Ein paar Augenblicke war ich (so mein Eindruck) kurz vor einem Muskelkrampf im Oberschenkel.

OK; bin wieder zu hause und ziemlich fertig. :fie:

Aber eine positive Erfahrung. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, stilleswasser

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

845

Dienstag, 21. August 2012, 18:46

Nach Jahrzehnten habe ich heute mal eine "längere" Tour gemacht

Aber eine positive Erfahrung. :thumbup:



Dann mach das mal öfters ;)

Soviel Jahrzehnte hast Du nicht mehr...

Gruß ulle

846

Dienstag, 21. August 2012, 19:33

Soviel Jahrzehnte hast Du nicht mehr...
2 noch zum Radfahren, dann Rollstuhl für die Letzten (immerhin auch Räder) :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

847

Dienstag, 21. August 2012, 19:49

Soviel Jahrzehnte hast Du nicht mehr...
2 noch zum Radfahren, dann Rollstuhl für die Letzten (immerhin auch Räder) :thumbsup:


Etwas positiver bittschön:

Das will ich in dem Alter auch noch können! Chapeau! :thumbsup:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73726.htm

Ohne Worte:

"Als 90-Jähriger hatte der schnelle Greis an einem Rennen von Bordeuax nach Paris teilgenommen und die 600 Kilometer in 36 Stunden zurückgelegt. In den letzten Jahren hat Marchand jedoch sein Trainigspensum auf rund einhundert Kilometer pro Tag reduziert."
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

848

Mittwoch, 22. August 2012, 09:37

... das Trets wird selten gemietet ...


Über Treets würde ich mich jetzt auch freuen...
:S

dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Manfred1954, Ronin01, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

849

Mittwoch, 22. August 2012, 11:12

Also hab ich jetzt 2 Tage Zeit, das Teil ausgiebig auszuprobieren.


Hoffentlich lässt du deine Tochter auch noch mal drauf! :D

Ich drück' euch die Daumen, dass es mit dem Trets klappt.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

850

Mittwoch, 22. August 2012, 11:42

Hoffentlich lässt du deine Tochter auch noch mal drauf!
Ich pass doch gar nicht drauf, Leider ;(
Gestern den ganzen Nachmittag gefahren. Ich dachte mir so schnell ist sie ja nicht, da können wir nebenher laufen. Falsch gedacht, die Kleine rauf auf das Teil und ab die Post. Nach einer Übungsrunde musste ich mein Rad auch rausholen, ich kam nicht mehr hinterher. Wird schwierig das Rad wieder abzugeben, sie verteidigt es gegen alles und jeden. Das sie Spass hat sieht man glaube ich. Hoffe das klappt jetzt alles so wie ich mir das vorgestellt hab.
»Ronin01« hat folgendes Bild angehängt:
  • 21082012572.jpg
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

851

Mittwoch, 22. August 2012, 12:17

Ich freu mich ja immer über so viel geballte Lebensfreude die aus einem Kindergesicht leuchten kann.

Danke fürs supersüße Foto :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

852

Mittwoch, 22. August 2012, 13:11

Ich pass doch gar nicht drauf, Leider ;(
Gestern den ganzen Nachmittag gefahren. Ich dachte mir so schnell ist sie ja nicht, da können wir nebenher laufen. Falsch gedacht, die Kleine rauf auf das Teil und ab die Post. Nach einer Übungsrunde musste ich mein Rad auch rausholen, ich kam nicht mehr hinterher. Wird schwierig das Rad wieder abzugeben, sie verteidigt es gegen alles und jeden. Das sie Spass hat sieht man glaube ich. Hoffe das klappt jetzt alles so wie ich mir das vorgestellt hab.

Das freut mich sehr. Auch wenn du jetzt dann bald trainieren anfangen musst :P .
Das Foto ist klasse...ihr scheints echt super Spaß zu machen. Hoffentlich zickt die Krankenkasse nicht rum. Ich drück euch die Daumen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

853

Mittwoch, 22. August 2012, 13:54

Mönsch, wie die Lütte sich freut, toll!! :thumbsup:

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

854

Mittwoch, 22. August 2012, 13:54

.ihr scheints echt super Spaß zu machen. Hoffentlich zickt die Krankenkasse nicht rum.

Ich bin so unendlich glücklich endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, meinem Kind das Radfahren zu ermöglichen und ihr es auch noch Riesenspass macht. Die Kasse wird nicht zicken, falls doch lernen die mich kennen. Ich lasse mir und meinem Kind doch nicht soviel Glück wieder nehmen.
Gruß Nico

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi, Zuchthauspraline

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

855

Mittwoch, 22. August 2012, 14:28

Recht so, nicht unterkriegen lassen. Und zur Not findet sich ja sonst vielleicht noch eine alternative Lösung ... (festeDaumendrück)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, stilleswasser

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

856

Mittwoch, 22. August 2012, 22:57

das sind tolle Bilder, die Freude springt richtig raus :)

ich drück die Daumen das du das bei der Kasse durchkriegst. Sonst hau denen mal die Bilder auf den Schreibtisch

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

857

Donnerstag, 23. August 2012, 17:08

Was ich endlich mal loswerden wollte:
Ich freu mich, dass ich letztes Wochenende eine NuVinci-Automatik Probe fahren durfte. Schon irgendwie cool :thumbsup: ...obwohl ich Pedelecs ja gruselig finde :S .

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

858

Donnerstag, 23. August 2012, 18:41

ein rad ersteigert :). das große plus am rad ist die alfine in kombination mit einer kompaktkurbel. vorerst also freude pur! aber noch anschauen und abholen. kommt jemand aus der nähe von Herford :whistling: ?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

859

Donnerstag, 23. August 2012, 19:45

Das sie Spass hat sieht man glaube ich.
Ganz gewiss. Glücklicher kann ein Kind nicht aussehen. :thumbup:

Hoffe das klappt jetzt alles so wie ich mir das vorgestellt hab.
Mit Sicherheit. Aber dennoch; ganz fest Daumendrück. :)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

860

Donnerstag, 23. August 2012, 19:47

NuVinci-Automatik
Automatik? Ich denke, der Witz an der Name ist "stufenlos". Habe ich da was falsch verstanden? ?(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher