Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

921

Donnerstag, 6. September 2012, 14:34

Hat die Kleine es überlebt, dass ihr das Leih-Trets zurückgeben musstet?
Überlebt ja, aber mit vielen dicken Tränen. Ich hätte mich fast verschuldet um das Teil wieder mitzunehmen , weil ich Tränen bei meinen Kindern gar nicht sehen kann. Heut sprang sie gleich wieder auf das Trets und das Spiel ging von Vorne los, nur nicht so extrem.

Oh je, aber die Freude wird umso größer sein, wenn sie ihr ganz eigenes Trets bekommt ;) .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

922

Donnerstag, 6. September 2012, 16:54

Auf dass es mit dem Trets so wird wie erhofft!

Meine aktuelle Freude:
Mein Hänger hat endlich die neue Deichsel!!
Ich kann endlich wieder wie gewohnt transportieren :phat:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

923

Donnerstag, 6. September 2012, 17:02

...
Mein Hänger hat endlich die neue Deichsel!!


?(
Mit der gleichen Sollbruchstelle?
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

924

Donnerstag, 6. September 2012, 17:13

Mit der gleichen Sollbruchstelle?


Nöö, die hat es nicht mehr.
Sieht lustig aus, das Neuteil am alten Teil.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

925

Donnerstag, 6. September 2012, 18:20

Ich habe heute zum ersten Mal den Dörnberg mit dem Rad erklommen :thumbsup:



Nebst vielen Umwegen kamen dann doch 41km zustande ;)

Morgen suche ich mir allerdings eine etwas leichtere Strecke aus... vielleicht mal wieder den Fuldaradweg R1 bis HannMünden oder so. Zuviel Höhenmeter gehen ganz schön auf die Knochen ;)

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

926

Donnerstag, 6. September 2012, 21:58

Hast du das Foto von deiner strahlenden Tochter auf dem Leihrad mit dazu getan? Vielleicht auch noch das Bild von deiner (unbewegten) Tochter bei dir vorne auf dem Kindersitz?
Ne aber unserer Hausärztin gezeigt, die darauf hin meinte, wenn die Kasse zuckt, soll ich mich melden, sie kümmert sich dann drum.
Gruß Nico

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Kirsche, Manfred1954, Miss Montage, Radsonstnix, stilleswasser

927

Freitag, 7. September 2012, 19:29

Ich freu mich über das sehr gelungene Google Doodle zum Star Trek-Jahrestag :)

Heute noch auf google.de oder google.com gehen, das Bild enthält ein Minispiel.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

928

Freitag, 7. September 2012, 19:55

Danke, smartes kleines Gimmick.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

929

Freitag, 7. September 2012, 21:33

Rad am Ring

Da solltest ich mich doch mal zm letzten Sonntag melden. Wenn ich gewusst hätte, dass der thread hier gelandet ist, hätte ich mich schon längst gemeldet. War ne geile Veranstaltung. Sorry für das pöse Wort :-). Mit Marcus auf der Nachbarparzelle noch schöner :-). Sehr nette Jung und sehr hilfreich, sie haben mir die Kette gewechselt, nachdem ich einen Kettenriß hatte und ich mich nicht getraut hatte, diese letzte Kette auch noch zu ruinieren :-). Meine Neffe (19) und ich haben 17 Runden und ca. 450 km auf dieser obercoolen Strecke gestemmt. Meine liebster Abschnitt war die Fuchröhre, scnellsten mit 85 kmh den Berg runtergefegt und -jawohl- die Hohe Acht, wo manche mit 2 fach geschoben hat, ich habe mich sehr über meine 3 fach Kurbel gefreut ;-). 17 % sind 17 %, solche Anstiege sind auch im Scharzwald selten. Neffe war sauschnell und ich saulahm! Nachts verschwitzt auf die Strecke war auch nicht so der Hammer, habe mir aber nix geholt. Meine Netto fahrzeit waren ca. 10:30 Stunden. Rentiert sich. Sofort wieder, wenn nur der Veranstalter bliebe. Grosses Fragezeichen! Bilder habe ich übrigens in meiner Galerie und auf meinem FB account!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Marcus, Prabha, stilleswasser, thomaspan

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

930

Samstag, 8. September 2012, 02:01

Heute auf dem Heimweg:

Beim runterschalten verhakt sich die Kette - ich kann nicht mehr treten; das ganze passiert auf einer dreispurigen Straße und ich bin grade auf der Mittelspur; zum Glück waren grad nicht so viele Autos unterwegs und der Schwung reichte noch bis zum Bürgersteig rechts

1 km weiter steht ein Auto so blöd auf dem Bürgersteig vor dem Drängelgitter, das ich durchfahren muss, um auf die Sambatrasse zu gelangen, dass ich fast vom Rad falle, weil ich so einen engen Winkel doch nicht fahren kann

1 km weiter springt der Tacho "mal eben so" aus der Halterung auf die Straße; zum Glück an einer beleuchteten Stelle, so dass ich ihn wiederfinden kann

Und zum Freuen ist vor allem daran: Trotz aller Hindernisse bin ich heil zu Hause angekommen. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

931

Samstag, 8. September 2012, 09:22

Gestern zum ersten Mal seit Ehhhhhhhwigkeiten eine reine Spaßrunde alleine (!) gedreht. Hat Spaß gemacht, an sich schon ein Grund zum Freuen.

Dann hatte ich noch einen Platten...trotzdem ein Grund zum Freuen, denn ich habe gelernt, dass Schlauch flicken an Laufrad mit Scheibenbremse + Chainglider + Nabenschaltung gar nicht schlimm ist :thumbsup: . Davor hatte ich schon ein wenig Angst.
Außerdem freue ich mich, dass die Scherbe die sich langsam durchgefressen hat den Anstand hatte im Forstenrieder Park endgültig zuzubeißen. Bei abendlichen Sonnenschein auf einer netten kleinen Bank in einer Waldlichtung zu sitzen und zu flicken und zu pumpen ist halt doch viel angenehmer, als im Regen an einer 4spurigen Straße ^^ .

Einzige "Enttäuschung" von gestern...ich wollte eigentlich eine sportliche Runde drehen. Musste aber feststellen, dass ich auf den Waldwegen, wegen des schottrigen/steinigen Untergrunds, keine Geschwindigkeit erreiche, die mich anstrengen würde. Scheiß Alltags-Training :pardon:.
Es war aber einfach eine sehr schöne Runde durchs grün.

Edit:
Aber MTBn sollte man das Rad fahren im Wald verbieten :achtung:
Bin an einem Wildschwein vorbeigefahren, hab mein Fahrrad ein paar Meter weiter abgestellt und die Kamera rausgeholt um es zu "schießen". Und dann kommt da so ein fieser "SummSumm"-MTBer an und vertreibt das arme Wildschweinchen ;( .
;)

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

932

Samstag, 8. September 2012, 18:04

Wir waren gestern zu dem hier:
http://stoertebeker.de/ . War ein wunderschöner Tag. Sind über Nacht auf Rügen geblieben und heut zurück. Einziges Manko sind die rund 700 Km Fahrt. ;(
Gruß Nico

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

933

Samstag, 8. September 2012, 20:07

Heute auf dem Heimweg:
: Trotz aller Hindernisse bin ich heil zu Hause angekommen. :)


Das ist das Wichtigste Anette, manchmal kommt alles zusammen!

Gruss

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

934

Samstag, 8. September 2012, 20:47

meusux, ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll.

Du fährst RaR 2012 mim vorn gefederten Crosser mit Besenstiel, dafür ohne Klickies, na ja.

Aber meinen Respekt hast du für deine Leistung! Chapeau!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

935

Samstag, 8. September 2012, 21:57

Als ich eine Dame 10 m vor dem Scheitel der Hohen Acht umkippen sah, weil Sie micht rauskam, war ich froh, dass ich keine Klickies habe :-). Die kommen erst an das neue Rennrad. Und Klickies hätten mich auch nicht schneller hochgebracht :-).
PS.: Isch habe gar kein Rennrad und fahr trotzdem gern schnell :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »meusux« (8. September 2012, 22:44)


936

Sonntag, 9. September 2012, 01:21

Sachmal Meusux, magst du nicht im eigenen Faden einen schönen Bericht über die 24 Stunden verfassen? Hab hierdurch erst gelernt, dass es ein Fahrrad-24-Stunden-Rennen dort gibt und wüsste doch zu gern über die Infos auf der Veranstalterseite hinaus, wie's da so abgeht (wie voll isses auf der Strecke, wie "kompetitiv" wird da gefahren, wie ist die Stimmung...). Klingt alles seeeehr spannend! :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Marcus, paulipirat, ullebulle

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

937

Sonntag, 9. September 2012, 11:24

Rad am Ring

Für meinen Blog in einem Läuferforum bin ich gerade am Blog verfassen, den kann ich gerne auch hier reinstellen, wenn es interessiert! Wo soll ich den Bericht reinstellen. Hier oder unter radreisen und Gruppentouren? Bin unwissend. Wo ist es passend?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, ullebulle

938

Sonntag, 9. September 2012, 14:50

Schau mal direkt unter "Radreisen und Gruppentouren", da gibt es einen Bereich "Berichte". Da scheint's mir am besten zu passen.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

939

Montag, 10. September 2012, 22:06

Rennbericht ist unter Berichte online. Viel Spass!

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, kairo-hh, Manfred1954, Marcus, rogger, stilleswasser, ullebulle

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

940

Montag, 10. September 2012, 22:15

Da freu ich mich doch glatt.

:thumbsup:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher