Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

941

Mittwoch, 12. September 2012, 12:34

Die Telekomskis waren da. Endlich wissen wir warum mein DSL ständig ausfällt und ich dann tagelang kein Internet mehr habe bis die Techniker die Störung beseitigen.

Zu viele moderne Telefone an den Router oder Splitter angeschlossen und daher zu hoher Stromverbrauch (bei analogen wär es egal).

Das hätte einem mal auffallem müssen bei Router Nummer 2 und nicht bei Router Nummer 8 - mittlerweile mieten wir die nur noch weil die eh fast jährlich sterben.
To bike or not to bike ... :thumbup:

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

942

Freitag, 14. September 2012, 00:42

endlich wieder einer von Paules wunderbar lesenswerten nahezu schon legendären reiseberichten, die migräne verzieht sich und der abend ist nicht nur mit grießknödelnudeln anständig ausgeklungen :). danke euch für euer aller am ende des informationsaustauschgedösseins ;) und schicke unbeschwert (bei mehr als dreißig tagen und der losgewordenen last der migräne gelingt es dann auch für einen moment, die doofen bauchschmerzen zu verdrängen) und glücklich grüsse in die weite welt hinaus.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Ronin01, ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

943

Sonntag, 16. September 2012, 13:59

Bei schönstem Spätsommerwetter ne wunderschön gemütliche, knapp 3stündige 75 km Nüchterntour von halb 11 bis Viertel nach 1 in den 4- + Marschlanden gedreht. Weder richtig Druck aufs Pedal bekommen noch richtig schnell kurbeln gekonnt, aber das Wetter war ein Traum (abgesehen vom etwas zu starken Wind, der auch meist unangenehm von der Seite und natürlich auch von vorn kam).

Interessant: Schon vormittags viele Torkelradler, Rentner auf Pedelecs + vollbepackte Tourenradler unterwegs, aber so gut wie keine Rennradler. Die sind dafür Schlag 12 aus ihren Löchern gekommen. :D
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

944

Sonntag, 16. September 2012, 14:25

Tja, sogar im abgelegensten Kehdinger Moor sind die unterwegs.
Rennradler nur sehr vereinzelt - die wissen wohl, warum es keinen Spaß macht, sich durch die Touris
durchzubimmeln...

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

945

Montag, 17. September 2012, 01:08

wir hatten heute (ähh, gestern) eine fantastische annepommes-tour :). und weil mein bauch bis auf wenige km am schluß gut durchgehalten hat und noch jemand aus der truppe sich still und tapfer bis zum ende hat durchgekämpfen können und weil's schon schöne berichte drüber gibt und weil's gleich endlich ins bett geht, freu' ich mich gleich fünffach!!!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

946

Montag, 17. September 2012, 08:21

Moin :kaffee:
ganz große Freude :D , unverhofft heute einen freien Tag :D ,
also: aufgestanden - Nebel - wieder hingelegt - Wecker falsch gestellt - verschlafen :sleeping:
Kollegen haben mir dann frei gegeben, da heute eh ein ruhiger Tag ist.
So werde ich den heutigen Tag mit einer gemütlichen Tour verbringen.
:winke:

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

947

Montag, 17. September 2012, 09:55

Gestern 59.8 Km gefahren :thumbsup:
Gruß Nico

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Manfred1954, meusux, OmikronXi, Radsonstnix, stilleswasser, ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

948

Montag, 17. September 2012, 20:43

Bin gerade von meiner allerersten Ü100-Tour zurück :thumbsup: .
Geworden sind's letztlich 130km...die letzten 40km waren leider etwas bergig :rolleyes: . Aber ansonsten bin ich froh endlich "entjungfert" zu sein ^^ .
Mein Arsch tut mir weh, meine Handballen tun richtig weh und meine Nacken-/Schulterpartie ist ein bisschen verspannt...aber meine Beine, die wissen von nix 8| ? Da zieht nix, da tut nix weh. Das kann doch ned wahr sein ?(

Scheiß Alltagstraining :D

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Miss Montage, paulipirat, Radsonstnix, stilleswasser, ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

949

Montag, 17. September 2012, 20:44

Gestern 59.8 Km gefahren :thumbsup:

...und die hast du scheinbar auch überlebt ;) . Find ich super, dass du dich trotz deiner Wehwechen aufs Radl hockst und auch noch so weit fährst :genau:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

950

Montag, 17. September 2012, 20:51

@omnikronxi
willkommen im Club :thumbsup:

bin mal versehentlich 140km (ähm, verfahren ;( ) gefahren, mir tat nur der Allerwerteste weh, aber mindestens 3Tage :rofl:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

951

Montag, 17. September 2012, 20:54

mir tat nur der Allerwerteste weh, aber mindestens 3Tage :rofl:

Naja, im Vergleich zu den Handballen soll der sich mal nicht so haben :D .
Ich bin halt zum Teil echt bescheidene Schotterwege gefahren...hoffentlich krieg ich nicht wieder ganz große blaue Flecken in den Handinnenflächen, wie nach der Zugspitzabfahrt :S .

952

Montag, 17. September 2012, 21:00

Hey Omni..
was machst Du mit Deinen Händen beim radfahren? ?(

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

953

Montag, 17. September 2012, 21:27

Bin gerade von meiner allerersten Ü100-Tour zurück :thumbsup: . .. aber meine Beine, die wissen von nix 8| ? Da zieht nix, da tut nix weh. Das kann doch ned wahr sein ?(


kommt morgen, versprochen ;)!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

954

Montag, 17. September 2012, 21:34

Bin gerade von meiner allerersten Ü100-Tour zurück :thumbsup: . .. aber meine Beine, die wissen von nix 8| ? Da zieht nix, da tut nix weh. Das kann doch ned wahr sein ?(


kommt morgen, versprochen ;)!



Gar nicht wahr! Bei gutem Alltagstraining melden sich die Beine wahrscheinlich gar nicht.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

955

Dienstag, 18. September 2012, 10:38

Bin gerade von meiner allerersten Ü100-Tour zurück :thumbsup: . .. aber meine Beine, die wissen von nix 8| ? Da zieht nix, da tut nix weh. Das kann doch ned wahr sein ?(


kommt morgen, versprochen ;)!

Gar nicht wahr! Bei gutem Alltagstraining melden sich die Beine wahrscheinlich gar nicht.

Japp, ich merk gor nix :pump:



was machst Du mit Deinen Händen beim radfahren? ?(

Also die Zugspitze runter waren übelste MTB-Trails, die ich selbstverständlich mit meinem komplett ungefederten Bad Boy samt voll aufgepumpten Reifen runterdonnern musste. Da kriegen die Hände halt schon ordentlich Schläge ab.

Diesmal haben meine Hände keine blauen Flecke gekriegt, das bleibt also ein Alleinstellungsmerkmal der Zugspitzabfahrt :D .
Aber bei 130km über geschotterte, zum Teil miserablesten Forst- und Wirtschaftswege, ohne jede Federung müssen die Hände halt ganz schön arbeiten. Und die faulen Griffel sind nix gewohnt...das haben se jetzt davon :miffy: .

956

Dienstag, 18. September 2012, 16:52

Hey Omni,
jetzt verstehe ich die blauen Hände
zum Teil miserablesten Forst- und Wirtschaftswege
da kann ich Dir nur recht geben, habe ich hier auch zu genüge. Schotterwege und nicht selten mit Schlaglöchern kommen noch dazu. :(
Ich beneide die Nordlichter, da sind oft schöne Asphaltierte Wege.
Das ist das Opfer das wir für den "sanften" Tourismus bringen dürfen :D

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

957

Dienstag, 18. September 2012, 17:19

Ich beneide die Nordlichter, da sind oft schöne Asphaltierte Wege.
Das ist das Opfer das wir für den "sanften" Tourismus bringen dürfen :D

Also bei uns könnte man auch jede Menge perfekte geteerte, wenig befahrene, schmale Straßen fahren 8) ...ABER diese Straßen führen halt von Ort zu Ort, also von Tal zu Berg zu Tal zu Berg...
Da nimmt man halt dann lieber die Forst-/Rad-/ oder Flusswege, die nicht so viele hm machen, aber ungeteert sind. Ansonsten bleiben dann nur die Bundesstraßen...geteert und wenig hm...aber auch nicht so prickelnd ;( .

Oder werden im Norden tatsächlich die Forstwege geteert?

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

958

Dienstag, 18. September 2012, 17:29

Ich freue mich das wir heute eine schöne Radtour mit meinen Eltern bei strahlendem Sonnenschein machen durften. War eine kleine Tour von knapp 34 km und beide "Alten" haben mit ihrem e-Bikes geschummelt, aber ältere und Kranke dürfen das ;-) Danach sind mein Vater und ich noch Walnüsse und Äpfel finden gegangen, nette ungeteerte und sehr grob geschotterte Wege, wenn sie nicht komplett unter Rasen verborgen waren.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, stilleswasser

959

Mittwoch, 19. September 2012, 18:22

Ich freue mich, weil meine Mutter wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und zu Hause (im Seniorenwohnheim) ist. Sie hat es überstanden.

Sie ist happy, ich auch. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, stilleswasser, ullebulle

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

960

Mittwoch, 19. September 2012, 19:03

Das sei ihr gegönnt! :)

Aber einen HI in 3 Tagen überstehen?????
[

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954