Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

981

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:48

Wie lief das noch mal mit Schwalbe wenn man sich einbildet, dass der Reifen nicht auf den hunderstel Millimeter rund läuft? Hinschicken oder reicht schon ein Foto und Email?

Nicht dein Ernst, oder? :huh:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

982

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:52

Ich freu mich, dass unser altes Bett samt Matratze nach 2 Monaten ENDLICH "entsorgt" ist :) .
Mein Freund wollte es eigentlich zum Recyclinghof schaffen...allerdings zahlt man da ganz gut für die Entsorgung. Und zumindest das Bett war noch wirklich gut. Also hab ich's kurzer Hand in eBay Kleinanzeigen als "zu verschenken" eingestellt. Nach 1h hatte ich 5 Interessenten und nach 2h war das Zeug dann abgeholt :thumbsup: .
Ist auch viel leichter, als das Zeug mit dem Rad zum Recyclinghof zu schaffen :P ...und so freut sich noch wer drüber...win win situation ^^ .

983

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:18

ich habe heute auf dem Flohmarkt ungetragene Shimano SH-M057 (nicht mehr im Handel, meine alten haben sich verabschiedet) für € 5 bekommen :thumbsup:

außerdem ist heute ein strahlend schöner Sonnentag und ich werde später noch eine gemütliche Rundfahrt machen :P

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

984

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:43

Habe Heute den Feiertag auf einem Flohmarkt verbracht.Die Kinder haben Spielsachen zum Verkauf freigegeben.Also heute morgen um 6.00 Uhr gestartet,Stand aufbauen u.s.w.Aber am Ende steht die stolze Summe von 341 Euro auf der Haben Seite.

Schönen Tag noch

Gruß Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

985

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:49

Wie lief das noch mal mit Schwalbe wenn man sich einbildet, dass der Reifen nicht auf den hunderstel Millimeter rund läuft? Hinschicken oder reicht schon ein Foto und Email?

Lies mal wie die abgehen im Rad-forum wegen dem Rundlauf bei Schwalbereifen. Ich hab schon so viele Reifen von denen gekauft und da waren durchaus welche mit Produktionsfehlern dabei, habe aber noch nie reklamiert. Jetzt läuft mein Reifen urplötzlich etwas unrund und ich habe schon alles versucht, der lief anfangs wunderbar rund und jetzt eiert er, egal was ich probiere. Bei einem 37-Euro Reifen könnte man ja mal eine Reklamation wagen. Wo ich eh der Typ bin der so gut wie nie etwas umtauscht oder reklamiert. Traumkunde sozusagen.
To bike or not to bike ... :thumbup:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

986

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:31

Lies mal wie die abgehen im Rad-forum wegen dem Rundlauf bei Schwalbereifen. Ich hab schon so viele Reifen von denen gekauft und da waren durchaus welche mit Produktionsfehlern dabei, habe aber noch nie reklamiert. Jetzt läuft mein Reifen urplötzlich etwas unrund und ich habe schon alles versucht, der lief anfangs wunderbar rund und jetzt eiert er, egal was ich probiere. Bei einem 37-Euro Reifen könnte man ja mal eine Reklamation wagen. Wo ich eh der Typ bin der so gut wie nie etwas umtauscht oder reklamiert. Traumkunde sozusagen.

Ok, ich dachte du fändest es einfach lustig nen Schwalbe Reifen tauschen zu lassen, ohne Grund, da du "wenn man sich einbildet" geschrieben hast. Klang so nach dem Motto "Der ist jetzt auch schon 7tkm gelaufen...da behaupte ich doch mal der läuft nicht rund, dann krieg ich nen neuen von Schwalbe und muss mir nicht in 10tkm einen kaufen". Aber gut, kam wohl falsch rüber. ^^

Pedalero

Blog - Galerie

987

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:19

Für mich ist es grenzwertig ich hadere noch. Sehen tut man das nicht sofort, aber wenn man genau hinschaut läuft er jetzt, urplötzlich, doch nicht 100% rund und da ich das Rad nicht brauche im Moment ...
So wie ich mich kenne, reklamier ich das eh nicht. Der Reifen ist ja eigentlich top.

Selbst in 28" am Alltagsrad hab ich mich an den Widerstand gewöhnt und noch keinen Platten gehabt trotz täglicher Scherben und Dornenfahrten.

988

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 07:16

Ich freue mich, dass ich heute nach 3 Wochen Abstinenz wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren konnte. :thumbup:

Viel schöner als mit dem Auto.
Gruß
Manfred

Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ullebulle

989

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 07:30

Gell : D

Man freut sich sogar über 14 KM Dauerregen!!!!!

990

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:37

Man freut sich sogar über 14 KM Dauerregen!!!!!
Richtig. :D
Gruß
Manfred

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

991

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:17

Freu mich darüber, dass die Freuecke gerade ihr 50-Seiten-Jubiläum hat... 8|
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

BochumBiker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »BochumBiker« ist männlich

992

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:11

Habe Heute den Feiertag auf einem Flohmarkt verbracht.Die Kinder haben Spielsachen zum Verkauf freigegeben.Also heute morgen um 6.00 Uhr gestartet,Stand aufbauen u.s.w.Aber am Ende steht die stolze Summe von 341 Euro auf der Haben Seite.

Schönen Tag noch

Gruß Gerd

Sag es nicht zu laut sonst hast Finanzamt noch am Hals hängen
Fahr Rad und Quatsch nichts soviel.

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

993

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:16

Freu mich darüber, dass die Freuecke gerade ihr 50-Seiten-Jubiläum hat
Frustig ist in meinen Augen, dass die Frustecke bereits 72 Seiten hat. :huh:

Oder hätte dieser Eintrag jetzt in die Frustecke gehört??????????
Gruß
Manfred

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Pixelschubser, XXLBaer

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

994

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:22

freu' mich zumindest drüber, dass du mit diesem beitrag die eintragsliste der freuecke weiter verlängerst. aber ganz davon abgesehen: es ist einfach so, dass einträge in der frustecke deutlich mehr rückmeldungen generieren ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

995

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:35

Frustig ist in meinen Augen, dass die Frustecke bereits 72 Seiten hat. :huh:
Manfred, freu Dich doch lieber, dass es nicht noch mehr Seiten in der Frustecke sind :thumbsup:
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Manfred1954, XXLBaer

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

996

Freitag, 5. Oktober 2012, 00:07

Ich habe es heute abend geschafft, alle Dinge, die ich nicht über Nacht am Fahrrad in der Garage lasse (Tacho + Satteltasche mit Handy + Geld), sofort mit reinzunehmen und musste nicht noch zweimal (wie gestern) zurück gehen. :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

997

Freitag, 5. Oktober 2012, 00:20

Ich freu mich auch.

Der Steinesammelnde Traffic wird eingemottet.

Vapor heisst der neue.
http://db.tt/bPupkrdS
Gruss Oliver

Pedalero

Blog - Galerie

998

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:57

Ich habe es heute abend geschafft, alle Dinge, die ich nicht über Nacht am Fahrrad in der Garage lasse (Tacho + Satteltasche mit Handy + Geld), sofort mit reinzunehmen und musste nicht noch zweimal (wie gestern) zurück gehen. :rolleyes:

Ich freu mich jeden Morgen wenn mein Rad noch vorm Haus steht. Geht ja schon 6 oder mehr Jahre gut. Aber früher war es die total runtergerockte Schrottkiste und heute sind schon einige teure Teile verbaut, und selbst die zusätzliche Lampe ist noch da. Allerdings nur die von Aldi, die von Phillips nehm ich schon mit rein, silber fällt auch zu sehr auf.

Die Steigerung wäre noch die Ortliebs dranzulassen, aber auch das traue ich mich nicht. Hab die nur einmal vergessen als ich um 8 Uhr schlaftrunken Zuhause ankam nach einer langen Nacht.

Ich merk schon, ich brauch doch mal wieder ein bequemes Speichenschloß damit ich mein Rad wieder öfter abschließe.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

999

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:22

Ich mache momentan einen Ärztemarathon durch, da ich trotz Sport und wenig/normaler Kalorienzufuhr immer weiter zunehme.
Heute war also der oGTT dran...Glukosetoleranztest. Damit wird getestet, ob man auf dem Weg zu Diabetes ist. Vor dem Test hatte ich am meisten Schiss...schließlich ist Diabetes nicht schön und man bekommt noch dazu den "selber schuld, weil du so fett bist"-Stempel auf's Hirn gedrückt :S .

Naja, aber alle Angst umsonst...meine Blutzuckerwerte sind Spitzenklasse :dance: . Die Ärztin und Helferin haben da ziemlich blöde geschaut :golly: , vor allem in Kombination mit normal niedrigem Blutdruck und einem Puls von 70. Da hat dann die Ärztin nochmal selber nachgemessen...kann ja nicht wahr sein, dass die fette Kuh so fit ist :phat: .

Naja, mal schauen was bei all den Tests rausgekommen ist. Ende Oktober weiß ich mehr. Ich weiß nur nicht, ob ich auf eine Krankheit hoffen soll, die man behandeln kann, damit ich endlich aufhöre zuzunehmen bzw. abzunehmen. Oder ob es mir lieber ist ein gesunder Turbo-Verwerter zu sein :hmm: .

Pedalero

Blog - Galerie

1 000

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:43

Könnte das nicht einfach am Alter liegen? Ich meine irgendwas von 22 gelesen zu haben. Das ist doch das typische Alter wo man / frau langsam anfängt zuzunehmen, oder? Und mit Diabetes bin ich bestens vertraut, nach 2 Freundinnen die Diabetikerinnen waren (genetisch nicht wegen ihrer Ernährung).

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher