Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 061

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:48

Danke :) Bisher noch sturzfrei (Das ich noch nicht gefahren bin ist egal) :D


http://www.youtube.com/watch?v=uGv9u5QO5…tailpage#t=168s
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Raoul Duke, thomaspan, ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 062

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:30

Danke :) Bisher noch sturzfrei (Das ich noch nicht gefahren bin ist egal) :D

Nach ca. 3 Monaten Klicks wäre es bei mir gestern fast so weit gewesen...aber nur FAST 8) .
Viel lustiger ist, wenn man dann mal wieder ohne Klicks fährt und dann dauernd vom Pedal fällt :rolleyes: .

Also "Hals und Beinbruch" :D

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 063

Montag, 29. Oktober 2012, 08:31

Hurra, mein erstes Minimalziel ist heute erreicht: Ich habe mit dem heutigen Tag bereits 25,5 Km mehr am Auto gespart als 2011, und dass, obwohl ich noch knapp 90 Km weniger insgesamt geradelt bin. Da kommt ja wohl hoffentlich noch sowohl als auch was drauf.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 064

Montag, 29. Oktober 2012, 23:48

Danke :) Bisher noch sturzfrei (Das ich noch nicht gefahren bin ist egal) :D


http://www.youtube.com/watch?v=uGv9u5QO5…tailpage#t=168s

Wer steigt eigentlich von rechts auf? Gesehen hab ich das noch nicht, selbst versucht auch nicht... ich wills auch gar nicht ausprobieren, sonst wirds wieder ein Beitrag für die Frustecke :D

Und wer klickt schon im Stand beide Seiten ein, ohne ein Objekt der Festhaltung in greifbarer Nähe zu haben? :D

Ich freu mich, mit meinen Klickies seit über einem Jahr nicht mehr umgefallen zu sein, selbst wenn ich ohne Halt an einer Ampel im Stand balanciere, klicke ich mich nicht mehr aus :)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 065

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:43

Rechts aufsteigen und nach links umfallen schont doch die Schaltung. Ist doch bekannt in Rennradkreisen. ^^

Ich bin ja eher MTBler und fahr ein Shadow Schaltwerk, da darf ich auch nach rechts umfallen 8)
To bike or not to bike ... :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, Miss Montage

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 066

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:49

Rechts aufsteigen und nach links umfallen schont doch die Schaltung.

Ich steige links auf und bin bis auf eine einzige Ausnahme (Schaltung blieb heil) immer nach links umgefallen, wenn die Bodenhaftung mal verlorenging bzw. ich anfangs nicht schnell genug aus den Klickies kam ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 067

Donnerstag, 1. November 2012, 18:05

Hallo liebe 2-Rad-Freunde. Ich habe jetzt endlich wieder Internet. Hatte einen Virus auf dem Rechner, und kam einfach nicht ins Netz. Aber:



Da bin ich wieder....... juhu..... *freu*
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, DerDavid, Kirsche, Marcus, Miss Montage, Radsonstnix, stilleswasser, thomaspan, XXLBaer

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 068

Donnerstag, 1. November 2012, 18:09

Hallo liebe 2-Rad-Freunde. Ich habe jetzt endlich wieder Internet. Hatte einen Virus auf dem Rechner, und kam einfach nicht ins Netz. Aber:



Da bin ich wieder....... juhu..... *freu*

du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie sehr wir uns mit dir freuen :) :) :) :) :) :) :) :) !!!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

1 069

Donnerstag, 1. November 2012, 18:29

Casi =) Dich gibbet ja auch hier, das find ich klasse ^^
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 070

Freitag, 2. November 2012, 03:20

Hey Casi, willkommen zurück! Ich hatte mir schon leichte Sorgen um Dich gemacht...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 071

Freitag, 2. November 2012, 08:05

Danke an Euch alle. Aber ihr wißt doch: Unkraut vergeht nicht ;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

kylogos

unregistriert

1 072

Freitag, 2. November 2012, 08:06

Casi, alte Teppichfliese! :hi:

Wir müssten noch mal unsere "Novemberrunde" fahren, oder hast Du dieses Jahr keinen Bock? :beer:

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 073

Freitag, 2. November 2012, 08:23

Hast ne PN ;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 074

Freitag, 2. November 2012, 20:56

So, der gebrochene Gepäckträger ist gelötet worden und befindet sich wieder am Rad. Operation gelungen, Patient lebt. Auch der Nabenschaltung geht es wieder gut. Eigentlich kein schlechter Tag.
To bike or not to bike ... :thumbup:

1 075

Samstag, 3. November 2012, 18:46

Ich freue mich "sakrisch" das ich heute die Fahrkarte nach Münster im Feb. für € 21,75 :D bekommen habe, jetzt muß ich nur noch aufpassen, daß ich die Rückfahrkarte auch so günstig bekomme.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1 076

Dienstag, 6. November 2012, 21:03

quitschendes Etwas am Rad gefunden

ich freu mich weil mein Rad wieder geräuschlos fährt. :)
Seit zwei Wochen nervt mich ein kurzes quitschen ähnlich eines nicht geölten Türscharniers beim Fahren.
Man konnte es anfangs überhaupt nicht zuordnen da es anscheinend völlig zufällig in unregelmäßigen Abständen auftrat.
Sowas macht mich wahnsinnig :dash:
Zwischendurch hatte ich so ziemlich alles von der Federgabel bis zum Sattel im Verdacht.
Auch WD40 an verschiedene Stellen half nicht.
Heute morgen wurde es schlimmer und so langsam viel der Verdacht auf die Pedale. :search:
Heute abend dann ein paar alte angeschraubt und siehe da - quitschen weg :thumbup:
Pedale sind gedichtete Plattformpedale angeblich mit Industrielagern und nach Kundenmeinung sehr robust
gerade mal 6 Monate alt.
Beim zerlegen zeigte sich dann das nur das äußere Lager ein kleines Rillenkugellager ist.
Auf der Kurbelseite arbeitet ein Gleitlager mit Kunststoffgleitfläche.
(Ob man das noch Industrielager nennen darf weiß ich nicht)
Die war wohl etwas trocken.
Muss ich die Dinger wohl auch in den Wartungsplan mit aufnehmen und alle 2-3000 km mal aufmachen ;)

Gruß
Andy





Nachtrag einen Tag später:

QUITSCHT immer noch :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anrados« (7. November 2012, 09:14) aus folgendem Grund: Nachtrag


Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 077

Mittwoch, 7. November 2012, 11:46

Von welchem Pedal ist denn die Rede?

Bin ja immer neugierig was Verschleiß angeht.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1 078

Mittwoch, 7. November 2012, 12:39

Von welchem Pedal ist denn die Rede?

Bin ja immer neugierig was Verschleiß angeht.

Wellgo Funstyle
http://www.roseversand.de/artikel/wellgo…style/aid:37635

vielleicht 3000km getreten.
Verschlissen ist das Teil wohl nicht - jedenfalls hat es noch kein Spiel.
Wo das quitschen allerdings herkommt ist mir bis jetzt noch ein Rätsel ?(

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 079

Mittwoch, 7. November 2012, 12:42

Oh ja, das kenne ich sogar, scheint ja nicht das schlechteste Pedal zu sein, auch wenn 3tkm nicht sooo viel sind als Testdistanz. Viel Glück bei der weiteren Suche. Ich fühle mit Dir. Fahrrad muss geräuschlos laufen. ;)
To bike or not to bike ... :thumbup:

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1 080

Donnerstag, 8. November 2012, 09:13

ich bin mal verhalten optimistisch.
Gestern nochmal beide Pedale aufgemacht und das noch reichlich vorhandene
QUITSCH grüne Fett entfernt und durch neues (farbloses) ersetzt :)
Probefahrt und der Weg heute morgen in die Firma war schonmal erfolgreich.
Ich hoffe das bleibt so ;)

Gruß
Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher