Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 181

Donnerstag, 24. Januar 2013, 01:48

zuwendung und pflege wird es brauchen .. ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 182

Donnerstag, 24. Januar 2013, 02:22

Herzlichen Glückwunsch zur 20.000 auf dem Tacho! Ich vermute, ein Großteil der Bundesbürger radelt im ganzen Leben nicht so viel...
Ich schließe mich Frank an - spendiere Deinem Rad Zuwendung. 20 Megameter sind meines Erachtens auch ein guter Zeitpunkt, um nach einer neuen Sattelstütze und einem neuen Lenker Ausschau zu halten (falls noch nicht geschehen). Auch diese Alu-Teile halten nicht ewig, obwohl man ihnen keinen Verschleiß ansieht.
Ist zumindest für meinen Beryll so geplant.

1 183

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:40

Tschaka...

gerade einen Auftrag über 400 Räder auf 2 Jahre an Land gezogen :D

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, Ronin01, stilleswasser, ullebulle, Wuselfusel

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 184

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:57

gerade einen Auftrag über 400 Räder auf 2 Jahre an Land gezogen :D

Da hat die Muffengang ja was zu tun :D



@Prabha
Glückwunsch an dein Rad für die 20tkm...so lange bin ich bislang noch kein Rad gefahren :rolleyes: .
Als ich mein altes nach 15tkm eingemottet habe, habe ich es komplett zerlegt und penibelst gereinigt, sowie Verschleißteile getauscht.
So ein paar Sachen habe ich danach nicht mehr gut hingekriegt, z.B. die Einstellung der Bremse. Also habe ich das Rad dann ein halbes Jahr später, ohne es nochmal wirklich benutzt zu haben, zum Zweiradmechaniker des geringsten Misstrauens gebracht, um es einstellen zu lassen.
Der war vielleicht verwundert...als er anfing an dem Rad zu arbeiten, dachte er es wäre so gut wie neu und es gäbe nur ein paar kleinere Einstellarbeiten...aber es kam anders...Bremse entlüften und einstellen (irgendwelche Unterlegplatten haben wohl gefehlt), Innenlager im Eimer...da fing er langsam an sich zu wundern...die ganzen Kratzer am Lack und der durchgescheuerte Gepäckträger kamen ihm auch seltsam vor. Beim abholen fragte er dann ganz vorsichtig
"Das Fahrrad ist aber nicht fast neu, oder?"
"Nö, nö...das ist so 1,5 Jahre alt."
"1,5 Jahre :hmm: ? Das ist einfach komisch, manche Sachen sind total ausgelutscht, aber es sieht aus wie neu."
"Naja, 1,5 Jahre sind halt so 15tkm...und ich hab's halt mal sauber gemacht."
"15tkm??? Und das sieht so aus, wenn man es mal sauber macht? :golly: "
:D ...so habe ich aber auch nie wieder ein Rad sauber gemacht :whistling: .

Oh...jetzt hätt ich noch ne Idee...back deinem Rad doch eine Torte. Mit "Oil of Rohloff"-Magarine und "Montagefett"-Creme... :vain:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, Miss Montage, thomaspan

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 185

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:24

Prakt. Prüfung mit 2,6 bestanden

blödsinnige fehler gemacht - vor allem 1 großen, sag vorher noch wie es richtig ist und 10 min. später mach ichs falsch *grmmmmmpfffff* X(

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 186

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:32

Prakt. Prüfung mit 2,6 bestanden

blödsinnige fehler gemacht - vor allem 1 großen, sag vorher noch wie es richtig ist und 10 min. später mach ichs falsch *grmmmmmpfffff* X(


Limo in die Hosentasche gekippt *feix* ?

Bestanden ist bestanden! Glückwunsch!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:42

bestanden ist bestanden

das muss ich noch lernen - es ärgert mich

meine Anleiterin schimpft - weil ich nicht zufrieden bin

meine Chefin schimpft laut - weil ich nicht zufrieden bin

beide fragen: wo ist das Problem?

Chefin: Nase hoch, bestanden, mehr Selbstbewusstsein bitte

das was mich tröstet: egal was ich noch anstelle - durchfallen kann ich nicht, selbst mit ner 6 nicht (schriftliche und mündliche Prüfung folgt noch im März), meine Vornoten sind zu gut (1,52)

:P

es ärgert mich einfach weil ich wider besseren Wissens...blöde Fehler...blöde Nervosität

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 188

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:58

bestanden ist bestanden

es ärgert mich einfach weil ich wider besseren Wissens...blöde Fehler...blöde Nervosität



Diesen Ärger (der nichts dazu beiträgt, dass du in einer ähnlichen Situation ruhiger handeln kannst) kannst nur du unterbrechen, indem du dir ein STOP sagst, genug geärgert,
jetzt beginnt die Freude über das BESTANDEN!

Herzlichen Glückwunsch!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 189

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:14

es ärgert mich einfach weil ich wider besseren Wissens...blöde Fehler...blöde Nervosität

Kommt mir SEHR bekannt vor...aber 1,bla gibt's doch nix zum Ärgern! ^^

Also herzlichen Glückwunsch 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 190

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:16

Es ist ärgerlich wenn man es besser weiß, durch Nervosität es dann tatsächlich aber doch falsch beantwortet. Aber wie die anderen schon sagten, bestanden und gut, freu dich, 2,6 ist doch nicht wirklich eine schlechte Benotung. Und super das du es nicht mehr vergeigen kannst, das nimmt vielleicht für den nächsten Prüfungsteil etwas die Angst/Unsicherheit raus.

Nochmal Glückwunsch Gaby :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 191

Freitag, 25. Januar 2013, 06:36

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Herzlichen Glückwunsch !!!

Und was die falsch beantwortete Frage angeht : da fragt nie wieder einer wegen nach. Du hast bestanden. Auf die Noten wird da nie wieder wirklich geschaut, also keep cool.

Ich weiß aber dennoch, dass man sich deswegen selbst in den allerwertesten treten/beißen/wasweißich noch könnte...



Dennoch, meine besten Glückwünsche zum "Bestanden" und vor allem zum "unbefristeten" (der mindestens genausoviel wert ist...)



Gruß vom paulipirat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 192

Freitag, 25. Januar 2013, 18:47

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wie heißt es so schön: bestanden ist bestanden. :thumbsup:
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 193

Freitag, 25. Januar 2013, 19:24

Hey, Gaby!

Ich freue mich für dich, dass du endlich deine Ausbildung erfolgreich beendet hast. Und ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist doch auch toll. Glückwunsch! :)
Gruß
Frank

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 194

Samstag, 26. Januar 2013, 22:11

Die Ausbildung ist noch nicht beendet :(

auf mich wartet noch die schriftliche und die mündliche Prüfung ;(

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 195

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:16

auf mich wartet noch die schriftliche und die mündliche Prüfung
Das schaffst du auch noch. Ich drück dir die Daumen
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 196

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:55

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Gaby! Die anderen schaffst Du auch - locker!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 197

Montag, 28. Januar 2013, 11:39

Ich bin gestern Vizelandesmeister beim Recurve Bogenschießen geworden,
mit 537 von 600 Ringen 8o :D

Und viel wichtiger:
damit bin ich zur DM des DBSV am 3.3. in Schweinfuhrt qualifiziert. :thumbsup:
Ich fahr mit 43 Jahren zur einer deutschen Meisterschaft, um daran
teilzunehmen
und nicht nur als Zuschauer.... :vain:
Endlich eine Sportart, die mir nicht nur Spaß macht, sondern bei der ich auch scheinbar Talent habe 8)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, Gaby, Miss Montage, paulipirat, thomaspan, ullebulle, Wuselfusel

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 198

Montag, 28. Januar 2013, 12:13

Super, du bist unser lebender Beweis das man auch in deinem greisen Alter (so Jung möchte ich mal wieder sein) noch Leistung bringen kann!

Spaß beiseite, mach sie fertig und genieße es :) klasse Leistung
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, rautaxe

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 199

Montag, 28. Januar 2013, 12:17

Greisen Alter :cursing: NOCH schieße ich in der Schützenklasse! :P

Ich hab noch 2 Jahre bis ich Altersklasse schieße :D

Genau, wir wollen den da unten mal zeigen, dass auch Hanseaten gut schießen können 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat, ullebulle

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 200

Montag, 28. Januar 2013, 14:46

Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft und viel Erfolg bei der deutschen Meisterschaft!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rautaxe

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher