Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 281

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:04

Gestern Sonnenschein,

heute Sonnenschein,

für morgen + das WE Sonnenschein prognostiziert,

ebenso bis kommenden Mi., vllt. sogar Do.

bei bis auf etwa 10 Grad steigenden Temps

http://www.youtube.com/watch?v=5QLU506pTW4
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 282

Sonntag, 3. März 2013, 17:49

Unsere Planungen für die Reise laufen auf Hochtouren ^^ .

Und seit gestern ist auch unser Blog fertig...für 2radforisti gibt's da bislang nicht sooo viel neues, aber im Laufe der Reise werden wir hoffentlich genug Zeit finden, um ausführlich zu berichten. Ich hoffe wir können einige zum Lesen begeistern!

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Kirsche, mick, paulipirat, Plattenbiker, Prabha, ullebulle, Wuselfusel

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 283

Sonntag, 3. März 2013, 18:10

Ich hoffe wir können einige zum Lesen begeistern
Auf jeden Fall. :D
Gruß Nico

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 284

Sonntag, 3. März 2013, 19:05

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich freu mich schon auf die Berichte...

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 285

Sonntag, 3. März 2013, 20:19

Jo - der Anfang ist ja schon mal vielversprechend!

Und ich werde wohl öfter mal reinlesen.


PS:
Schöne Hochzeitsfotos ;)
Umwege erweitern die Ortskenntnis

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 286

Dienstag, 5. März 2013, 21:44

:knuddel:

Morgen das erste Mal seit Wochen wieder radfahren !!!

Ich werde morgen endlich wieder das Rad besteigen, um zur Arbeit zu kommen. Dazu das erste Mal zum neuen Arbeitgeber (mitm Rad). Und dann noch DER Wetterbericht !!! Ich freu mich außerdem, auch mal wieder was fürs Team im WP tun zu können...!!!

:rad:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 287

Freitag, 8. März 2013, 23:41

Heute abend war die erste Probe für ein Gospelkonzert am Sonntag.
120 Sänger und Sängerinnen,
Joakim Arenius aus Schweden als Chorleiter (und Animateur)
flotte Lieder

... morgen geht's weiter (Chorprobe von 10 bis 18 Uhr)
... dann weiter am Sonntag und um 19 Uhr ist dann Konzert.

Das wird ein schönes Wochenende (das wird auch der blöde Bankautomat und die nicht funktionierenden Tools (s. Frustecke) nicht verhindern können.) :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 288

Samstag, 9. März 2013, 12:50

Gestern durfte ich mal wieder ein bisschen mittem LKW rumjuckeln. Diesmal war's ein 40t Gliederzug, Anhänger mit gelenkter Vorderachse.

Saugeil! Vorwärts war natürlich kein Problem, aber rückwärts wurd's schon ein wenig haarig. Die gelenkte Achse vom Hänger macht das Ganze irgendwie ein bisschen fummelig. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. ^^

Und dann kam der Knaller. Mein "Ausbilder" (halt der Fahrer, bei dem ich seit ein paar Tagen mitfahre) sagte "Ich hab's im Urin, dass du bald unseren Azubis, die jetzt schon im zweiten und dritten Lehrjahr sind, noch einiges beibringen kannst."
Na wenn das nicht mal ein anständiges Lob ist :thumbsup:
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, Plattenbiker, Prabha

1 289

Samstag, 9. März 2013, 19:36

Zwischen diesen beiden Bildern liegen 7 Stunden :D





Geschafft, endlich Licht und viel weniger Dreck auf dem Dach und die gaaaaaanzen Nadeln, die gaaaanzen Nadeln...
Und ich habe ordentlich Holz für den Kamin. :P

Wir haben richtig Glück gehabt mit dem Wetter!

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB, Wuselfusel

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 290

Samstag, 9. März 2013, 22:08

Wo hast du den ganzen Schnee her in 7 Stunden? ?(

Aber ansonsten kann ich Deine Erleichterung schon gut verstehen: dass die Bäume wirklich nur dorthin fallen, wohin sie sollen, ist nicht selbstverständlich :rolleyes:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

1 291

Sonntag, 10. März 2013, 09:31

Wo hast du den ganzen Schnee her in 7 Stunden? ?(

Aber ansonsten kann ich Deine Erleichterung schon gut verstehen: dass die Bäume wirklich nur dorthin fallen, wohin sie sollen, ist nicht selbstverständlich :rolleyes:


Wir haben richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Jetzt liegen hier 20cm Neuschnee...

Gestern haben wir 6 Lärchen mit bis zu 18m Höhe und 3 Tannen abgenommen. Vorgestern allein 5 Tannen. Alles Stück für Stück, weil wir keinen Platz zum Fallen hatten. Die Bühne hat 15,50m Arbeitshöhe. Also oben Strick ran und mit 2 Mann kräftig ziehen, damit alles in die richtige Richtung fällt. Keine Kollateralschäden! Weder Wohnhaus, noch Bungalow, noch Carport. Nebenbei gleich Dachfenster und Rinne gereinigt... Wenn der Schnee weg ist, geht's an's Aufräumen.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

1 292

Sonntag, 10. März 2013, 10:31

Jung, Junge
Wie bist du an die Genehmigung zum fällen gekommen? Bei uns stellen die sich fürchterlich an, wenn du Bäume umhauen willst...

1 293

Sonntag, 10. März 2013, 12:02

Jung, Junge
Wie bist du an die Genehmigung zum fällen gekommen? Bei uns stellen die sich fürchterlich an, wenn du Bäume umhauen willst...


Genehmigung? ?( Braucht man sowas? 8| Nein, war'n Scherz. Ich war hier beim Ordnungsamt und die nette Frau meinte, es gäbe für die Gemeinde keine Baumschutzsatzung. Sie sah sich von oben (bessere Software als Google maps) mein Flurstück an und sagte: die Bäume stehen im Innenbereich des Flurstückes, die können sie ALLE fällen. Sie wollte auch nicht wissen, was das steht und wie hoch. Also weg damit, aufräumen und demnächst dann Obstbäume pflanzen. :P

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kylogos

unregistriert

1 294

Sonntag, 10. März 2013, 12:04

Frust!

Freude!

Endlich wieder Schnee und Nebel! :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (10. März 2013, 12:54) aus folgendem Grund: wenn man sich schon im Thread vertan hat, muss man halt das Beste daraus machen!


1 295

Sonntag, 10. März 2013, 12:07

Frust!


Du weißt schon, dass das hier die FREUECKE ist... :rolleyes:

Und das sieht doch noch human aus. Hier liegen über 20cm Neuschnee. Der Nachbar hat eine 1,50 hohe Schneewehe vor seiner Garage. Die haben wir erst einmal frei geschaufelt...

Gruß Bora

Nachtrag:
eben die Terasse fotografiert:
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boramaniac« (10. März 2013, 12:11)


Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

1 296

Sonntag, 10. März 2013, 12:12

Auch hier Frust!!!!!

Aber dafür bin ich mal wieder gelaufen. Also doch "Freuecke".
»Baerlin« hat folgende Bilder angehängt:
  • img_0744_passig_gemacht.jpg
  • img_0746_passig_gemacht.jpg
  • img_0753_passig_gemacht.jpg
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

kylogos

unregistriert

1 297

Sonntag, 10. März 2013, 12:16


Du weißt schon, dass das hier die FREUECKE ist... :rolleyes:



Sch... !

Falscher Faden! ;(


Ich habe mich mal dem Threadthema angepasst ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (10. März 2013, 12:55) aus folgendem Grund: Lust statt Frust!


stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 298

Sonntag, 10. März 2013, 19:48

sieht ja so aus, als ob gleich der nikolaus um die ecke käme .. also ganz klar freuecke :thumbup: ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wuselfusel

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 299

Sonntag, 10. März 2013, 20:50

Ich war heute mit Sohni Schlitten fahren, auf unsere Art. Abschleppseil an Auto und Schlitten gebunden und den Landweg lang. Sein Lachen auf dem Schlitten, unbezahlbar. :D
Gruß Nico

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 300

Montag, 11. März 2013, 21:41

Upps, bei dieser Art des Schlittenfahrens weiß ich immer noch nicht, ob es mich gruselt oder ob ich mitlachen will. :)

***

Am Samstag Abend (nach der Gospelchorprobe) bin ich zum Doppelkopftermin gefahren - mit dem Rad. Der Tacho war in Ordnung.
Aber als ich wieder nach Hause fuhr, zeigte der Tacho nichts mehr an.
Habe ich ihn nicht richtig wieder reingedreht ??? - Nee, auch mehrmalige Korrektur des Reindrehens hilft nichts.
Hat sich der Kontakt von Speichenimpulsgeber und "lesegerät" an der Gabel verschoben? - Nee, sieht alles gut aus.
Aber ... da ist ein Kabel, das ich gar nicht kenne ...
wohin gehört das?
... Es ist das Kabel, das "Lesegerät" und Kopf verbindet ... und es ist kaputt/zerschnitten/gebrochen/in zwei Teile zerteilt :(
(Bis hierhin geht der Frustteil der Geschichte.)


Zu meiner großen Freude finde ich zu Hause SOFORT!!! ein Ersatzteil Kopf-Kabel-Lesegerät! (Da ich tendenziell unsortiert bin, ist das sofortige Auffinden dieses Teils ein besonders großer Grund zur Freude!)
Heute morgen, an der Bushaltestelle stehend und im Bus montiere ich das Ersatzteil ...
Aber der Tacho zeigt nix!
Kontakt überprüft - er zeigt nix! ...

Nach der Arbeit, als ich das Fahrrad wieder aus dem Keller hole, fällt mir ein, dass ich die Position des Teils am Lenker überprüfen könnte. Der Tacho hatte sich nur superschwer reindrehen lassen. Vielleicht habe ich es ja falschrum montiert.
Also gedreht, der Tacho ging mit dem gewohnten Schwung rein ... und zeigte immer noch nix.

Dann, an der Bushaltestelle in der Kohlfurth (nachdem ich an einer zwei km langen Autoschlange vorbeigefahren war (Glatteis? 1 Schneeflocke?) ), habe ich nochmal den Kontakt von "Sender" und "Empfänger" verändert.

UND NUN ZEIGT MEIN TACHO WIEDER WAS AN! :)

(Die heute gefahrenen km auf der täglich bekannten Strecke habe ich "natürlich" auch ohne Tacho-Unterstützung in die Tabelle eingetragen.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB, stilleswasser, Wuselfusel

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher