Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:28

Ich freue mich über meinen zweiten sturzfreien Besuch auf der Eisbahn. Es war doch gut, dass ich vor einigen Jahren mit dem Inline-Skaten begonnen habe...



Bein üben??? Glatteis
- YouTube

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 3. Februar 2012, 02:07

Dies ist ja ein Winter, in dem man sich tatsächlich mal über Schnee freuen kann. Der gerade fallende verdient Kate Bush's Namen "Shimmerglisten".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss Montage« (3. Februar 2012, 02:33)


stevensbiker

Fahrradverrückter

Blog - Galerie
  • »stevensbiker« ist männlich

Unterwegs von: Himmelpforten

Unterwegs nach: überall hin

Wohnort: Himmelpforten

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 3. Februar 2012, 10:14

ich freu mich über den Sonnenschein, erstmal bischen Schnee fegen, dann die 500km Marke knacken....... 8)
:D Mein Laptop verliert schonmal ein "D", wer es findet kann es behalten

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:21

Eine wichtige Klippe des Arbeitsbergs ist geschafft: 128 Spendenbescheinigungen nebst 128 Dankesschreiben gedruckt, unterschrieben, eingetütet. Es hat auch "nur" 6,5 Stunden gedauert (vor dem Druck steht die Buchführung und die Adressaktualisierungen ...) ... - Das schafft Raum für eine Fahrradtour, wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:22

Ich freue mich, dass ich nun lecker Eis esse........
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:33

Ich freu mich, dass ich erinnert werde, dass im Eisfach noch 'ne kleine Portion Eis auf mich wartet. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:13

128 Spendenbescheinigungen + 128 Schreiben = 6,5 Stunden?

Das würde bei mir in der Frustecke landen ;) Oder sind das 128 individuelle Schreiben?
Lieben Gruß

Kai

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:57

Aber Kai, du wirst doch hier nicht offtopic werden. ;)
(Der Druck selber hat natürlich nicht so lang gedauert. Aber vor dem Druck stand eben noch die Fertigstellung der Buchführung, diverse Anpassungen im Text und hinterher das Unterschreiben (haben wir zu zweit gemacht) und das Einpacken in die Briefumschläge braucht eben Zeit. Wenn ich mich dann immer mal wieder vom Blick ins 2radforum ablenken lassen (weil ja Sonntag ist und ich eigentlich gar nicht am Schreibtisch sitzen will), eben auch ein paar Minuten mehr. Die 128 Spendenbescheinigungen sind jeweils zweiseitig mit höchst individuellen Daten - das erfordert schon Aufmerksamkeit.)

Die Freude ist jedenfalls die über die Erledigung dieser Aufgabe, wielang es auch gedauert hat.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:53

Nachdem unsere Pino Überlegungen einen Eintrag in der Frustecke Wert waren, nun was zum Freuen:
- Die angegebene Belastbarkeit von 225kg gilt OHNE das Fahrrad -> Also können wir uns wagen :D
- Nachdem wir ein paar Kontakte zu Hase gefunden haben, kriegen wir ein nagelneues Stahl-Pino zum absoluten Spotpreis.

Überwiesen haben wir gestern, Lieferdauer angeblich 1 Woche
:D :thumbsup: :thumbup: :dance:

[OT]
Nur das dann wohl noch Winter ist :frost: :heul:
[/OT]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:01

Da hat sich die Nachfrage beim Hersteller ja anscheinend gelohnt, ist doch klasse. Stelle mir das auch sehr interessant vor, gibts denn vor jeder Tour einen Streit wer liegen darf?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:05

Zitat

Stelle mir das auch sehr interessant vor, gibts denn vor jeder Tour einen Streit wer liegen darf?

Das werden wir noch sehen :vain: .... :blackeye: ...na hoffentlich nicht :)
Aber im Urlaub, wo wir uns so ein Teil für eine Woche gemietet haben, da ging es ganz sittlich zu und wir haben uns abgewechselt.

132

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:28

Nachdem unsere Pino Überlegungen einen Eintrag in der Frustecke Wert waren, nun was zum Freuen:
- Die angegebene Belastbarkeit von 225kg gilt OHNE das Fahrrad -> Also können wir uns wagen :D
Da sieh doch mal einer an! Lag ich mit meiner fahrlässigen Einschätzung doch richtig (Du wirst Dich an den Thread erinnern ;) )!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:32

Wagen, ohne wiegen! :D

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:04

.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:34

Da sieh doch mal einer an! Lag ich mit meiner fahrlässigen Einschätzung doch richtig (Du wirst Dich an den Thread erinnern ;) )!

Hmmm... :hmm: ...meinst du jetzt die "siehst nicht nach 100kg aus"-Geschichte oder, dass das Fahrradgewicht nicht mitzählt :hmm: .
Egal, es gibt ein Pino :beer: :knuddel: 8o

136

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:40

Da sieh doch mal einer an! Lag ich mit meiner fahrlässigen Einschätzung doch richtig (Du wirst Dich an den Thread erinnern ;) )!

Hmmm... :hmm: ...meinst du jetzt die "siehst nicht nach 100kg aus"-Geschichte oder, dass das Fahrradgewicht nicht mitzählt :hmm: .
Egal, es gibt ein Pino :beer: :knuddel: 8o

Mehr oder weniger beides. Ich hatte ja das Radgewicht nicht mit einbezogen, weshalb ich mich vordergründig darüber wunderte, dass Ihr das Limit überschreitet, wo Du doch gar nicht nach 100kg und blabla, der Rest ist Geschichte...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:23

Ich freu mich mit OmikronXi über ihr Pino (das in meinen Augen das schönste Hase-Bike ist, für das mir aber der Mitfahrer/Fahrerin fehlt).
(Seid ihr gleich groß, so dass der Wechsel vorne/hinten sitzen gut möglich ist?)

Und ich freue mich, dass ich heute endlich wieder mit dem Rad gefahren bin, nachdem ich es erst wegen Dienstreisen, dann wegen der Kälte stehen gelassen hatte.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 10. Februar 2012, 10:35

(Seid ihr gleich groß, so dass der Wechsel vorne/hinten sitzen gut möglich ist?)

Ne, wir haben eine Höhendifferenz von 10cm. Das liegt aber genau in der Kapazität vom Pino-Kettenspanner, geht also...gerade so :D .

139

Samstag, 11. Februar 2012, 17:45

Großes, groooßes Gefreue :) !

Heute ist während meiner Abwesenheit ein Päckchen eingetroffen. Der Inhalt: Naben-Ersatzteile und ein Torpedo-Nabenpärchen von 1921 :thumbsup: !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 11. Februar 2012, 17:58

Großes, groooßes Gefreue :) !...und ein Torpedo-Nabenpärchen von 1921 :thumbsup: !

Über so olles Geraffel freust du dich ?( 8| :S ...da steht bestimmt nicht mal "SHIMANO" drauf :contra: :krank: ...kann ja nix taugen.

:imuasweck: :imuasweck: :imuasweck:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher