Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 521

Montag, 14. Oktober 2013, 22:42

Mein gehörloser Kollege hat vorige Woche ein Bildtelefon bekommen. Heute hat er sein erstes Telefonat mit einem Kunden gemacht.
Ich freu' mich wie Bolle für ihn mit, denn dieses Bildtelefon (und der dazu geschaltete Gebärdendolmetscherdienst) eröffnet ihm eine ganz neue Form der Kommunikation! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger, Ronin01

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 522

Montag, 14. Oktober 2013, 23:00

[...]eröffnet ihm eine ganz neue Form der Kommunikation! :)


Und so kommt zum vielbeschworenen Fluch der modernen Technik auch auch mal spürbar der Segen zum Tragen! :thumbup:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, thomaspan

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 523

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:44

Endlich UHU

Ausgehend von 108 kg Ende August zeigte die Waage heute erstmals eine 2 stellige Zahl vor dem Komma an.
516 Fahrrad-km habe ich dazu gebraucht.

(Man könnte also sagen: mein Fahrrad hat einen Verbrauch von 160 gr/km. :D )

Ja, ich weiß: den Jojo-Effekt zu vermeiden, das wird das wirklich harte Ding! Trotzdem freue ich mich erstmal!

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster, HotRod, OmikronXi, Radsonstnix, Ronin01, stilleswasser, ullebulle, XXLBaer

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 524

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:10

Super, wenn es doch immer so laufen würde. Drücke gegen den Jo- Jo - Effekt die Daumen :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

franco

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 525

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:28

JoJo Effekt, so ein Quatsch,
mein Gewicht hat sich seit Anfang des Jahres um 10 Kg verändert.
5 kg runter und wieder 5 Kg hoch :D ;( .

September/Oktober ist eine gefährliche Zeit:
Wetter wird schlechter, da fährt man mal weniger Fahrrad und zuviele
Kollegen haben Geburtstag (ich wurde heute schon wieder mit
Marzipantorte und Bienenstich drangsaliert :D ).

Aber viel wichtiger ist, das ich mit 1500 km doppelt soviel Rad gefahren bin,
wie letztes Jahr und mein Bauchumfang sich reduziert hat.

Sprich das mit dem mehr Radfahren habe ich hinbekommen, dann wird das mit
dem Gewicht auch noch klappen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 526

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:32

Mir ging das eigentlich in den letzten Jahren auch so. Gewicht pendelte - mal ein paar Kilo runter, mal ein paar Kilo rauf.
Aber in der Gesamtbilanz waren es dann pro Jahr eben doch 1-2 Kilo mehr rauf als runter. Schlappe 1-2 Kilo pro Jahr, das ist ja nicht viel. Aber in 10 Jahren rechnet sich das doch zusammen und machte bei mir ein Plus von 16 Kilo aus. Und das ist dann doch eine ganze Menge und hat nun die weiße Rennleitung auf den Plan gerufen.

Aber wie auch immer: Übergewichtig mit 1.500 km pro Jahr ist auf jeden Fall viel besser als übergewichtig ohne 1.500 km.

PS: Will Dir natürlich kein "übergewichtig" unterstellen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rautaxe

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 527

Samstag, 26. Oktober 2013, 08:55

Schön, dass bei euch alleine das Radfahren Auswirkungen zeigt. :thumbsup:

1 528

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:52

endlich

nach langem suchen hab ich wieder ein rennrad klassiker superia apollo star mit shimano 105 teilen und einer 12 gang schaltung hier mal ein bild
»cannondale racer« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1383947_629250420459138_729065998_n.jpg

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 529

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:43

Mir ging das eigentlich in den letzten Jahren auch so. Gewicht pendelte - mal ein paar Kilo runter, mal ein paar Kilo rauf.
Aber in der Gesamtbilanz waren es dann pro Jahr eben doch 1-2 Kilo mehr rauf als runter. Schlappe 1-2 Kilo pro Jahr, das ist ja nicht viel. Aber in 10 Jahren rechnet sich das doch zusammen und machte bei mir ein Plus von 16 Kilo aus. Und das ist dann doch eine ganze Menge und hat nun die weiße Rennleitung auf den Plan gerufen.

Aber wie auch immer: Übergewichtig mit 1.500 km pro Jahr ist auf jeden Fall viel besser als übergewichtig ohne 1.500 km.

PS: Will Dir natürlich kein "übergewichtig" unterstellen.
Ich bin nicht übergewichtig, einfach nur zu klein für mein Gewicht. Also bin ich untergroß :-P
Oder halt stattlich :-D

Ich hab nach dem Studium in 1,5 Jahren Montage schlappe 15 kg zugenommen.
Und damit kämpfe ich ich jetzt seit über 10 Jahren :-(

Aber im Moment bin ich dabei andere Dinge wieder auf die Reihe zu bringen und
dann ist das Übergewicht dran.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 530

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:07

Ha,heute bin Ich den Gips losgeworden.Jetzt heißt es 7 Wochen 20 Kg Belastung.Aber der Renner kommt die Tage auf die Rolle,und dann sehen wir mal ob wir nicht was hinbekommen.

Schönen Tag Euch allen

Gruß Gerd


Der Gerd kriegt ja noch einen wieder:




Duck und wech...
ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster, Ronin01

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 531

Freitag, 8. November 2013, 15:59

Freue mich schon auf morgen, mit Ulle geht,s nach Hamburg schön ein zwei Biere zischen.Mal sehn wie das mit Krücken wird.
Sicher gibt es auch was zu Essen.

Gruß Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

1 532

Freitag, 8. November 2013, 17:53

:thumbup: Mmmmmh! Da würde ich auch mitmachen. Mal sehen, wenn ich den Hintern aus den Federn bekomme, könnte ich nach Pforzheim auf den Markt radeln und ein LKW-Frühstück einpfeifen ^^. Habt ihr ein bestimmtes Revier?

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 533

Freitag, 8. November 2013, 18:09

http://www.yelp.de/biz/irish-rover-hambu…m_source=google

Ulle will mich in einen Irischen Pup entführen,schön ein Bierchen Trinken.

Und Heute Abend will Ich noch zum Knobeln.

Schönen Abend allen

Gruß Gerd

[list][/list]

kylogos

unregistriert

1 534

Freitag, 8. November 2013, 18:14

Riecht denn ein irischer Pup anders als ein deutscher?

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 535

Freitag, 8. November 2013, 22:26

Riecht denn ein irischer Pup anders als ein deutscher?


Ich war auch beim Knobeln..

Gerüche, ich sag lieber nix

Gruß ulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 536

Montag, 11. November 2013, 12:23

Im Norden ist heute Traumwetter, bin gleich mit dem Rollstuhl los,ca.2 Std. und jetzt tun die Arme weh.

Am liebsten wäre es mir jetzt auf Rad zu steigen,das wir aber leider wohl noch ein paar Wochen dauern.

Gruß aus Tiste

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, ullebulle

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 537

Donnerstag, 14. November 2013, 11:26

Ab und zu brauch ich doch eine Fahrrad fürs gröbere (oder weichere/matschigere Wege).
Daher hat mein altes MTB einen größeres Rückrad bekommen (von 21" auf 23")
Letzten Donnerstag durch Zufall für kleines Geld einen Müsing Rahmen in 23" nagelneu geschossen.
Dazu noch ne passende Sattelstütze und Lenkopflager und Dienstag war der Rahmen
mit eingebauten Lenkopflager da :-D
Gestern abend war der grobe Umbau dann endlich fertig und
heute steht eine ausgedehnter Probefahrt an.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1 538

Freitag, 15. November 2013, 19:05

habe heute die Schnellspannachse für meinen Einradanhänger wiedergefunden. :thumbsup:
Die such ich seit ein paar Monaten und war kurz davor eine neue zu kaufen.
Anfangs brauchte ich die nicht da das Zugrad (wurde gestohlen :cursing: ) eine Schraubachse hatte, daher
wurde sie zusammen mit dem nicht montierten Schutzblech in einer unbekannte Ecke der Garage deponiert
und beim heutigen (Auto)Winterreifenwechsel wiederentdeckt :rolleyes:

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

1 539

Freitag, 15. November 2013, 20:15

:thumbsup: Alte Weisheit: das Haus verliert nix!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anrados

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 540

Montag, 25. November 2013, 21:55

November

Solchen Monat muss man loben:
Keiner kann wie dieser toben,
Keiner so verdrießlich sein
Und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen
Keiner so mit Sturmwind graulen
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
Wie sie tanzen in dem Wind
Und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
Und sie durcheinanderwirbelt
Und sie hetzt ohn' Unterlass:
Ja, das ist Novemberspaß!

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Woken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelstau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Und an jeder Traufe hängt,
Trän' an Träne dicht gedrängt.

O, wie ist der Mann zu loben,
Der solch' unvernünft'ges Toben
Schon im Voraus hat bedacht
Und die Häuser hohl gemacht!
So, dass wir im Trocknen hausen
Und mit stillvergnügtem Grausen
Und in wohlgeborgner Ruh
Solchem Gräuel schauen zu!

Heinrich Seidel
1842-1906
(Bauingenieur und Dichter)

(Mit diesem Gedicht startete heute das Fax eines Auftraggebers - danach ging es dann mit den erwarteten Zahlenkolonnen weiter.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher