Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 581

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:48

Toll

Heute bei Tollem Wetter( 10 Grad ) mal wieder das Rennrad rausgeholt.Nach 6 Monaten ein Super gefühl. Hat Spaß gemacht.Sind am ende 25 Km geworden ,unter eine Std Fahrzeit.


Gruß Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerDavid

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 582

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:13

Viel Erfolg David!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerDavid

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 583

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:43

Vor ca. 30 Jahren:
Es ist Dienstag
auf der ASTA-Ebene wird die "Asti" vorbereitet
pünktlich nach dem Ende von Dallas strömen die Studis ein
Uwe, der DJ, legt Stepping Out von Joe Jackson auf
das Tanzen beginnt
bei mir irgendwann unterbrochen vom Bier-Zapf-Dienst
am Ende: Becher einsammeln, ASTA-Ebene fegen, müde ins Bett fallen (so irgendwann zwischen 2 und 5 uhr)
Das ganze jeden Monat auf's neue, ca. 2 Jahre lang

Gestern:
"Wir rocken die Emma" - Emma, das ist die Emmauskirche, umgebaut zum Gemeindezentrum
auf meinen Wunsch hin (es tanzt noch niemand) legt der DJ Stepping Out von Joe Jackson auf
das Tanzen beginnt
bei mir irgendwann unterbrochen vom Cocktail-Verkaufs-Dienst
am Ende: aufräumen (das meiste wird erst heute morgen abgebaut), müde ins Bett fallen (ich glaub, es war so 2 Uhr)

Jetzt hoffe ich auf Wiederholung. Auch wenn ich außer dem Start Lied immer noch kaum ein Lied / Interpreten benennen kann - es macht mir einfach Spaß, dazu zu zappeln. (Am Freitag Abend hatten wir die Disco für die Kinder und Jugendlichen - da wurde weniger getanzt, ist wohl uncool. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 584

Freitag, 28. Februar 2014, 22:24

Für die meisten hier ist es "ganz normal", für mich ein Eintrag in der Freuecke wert:

1. Es ist mir gelungen, dass Hinterrad auszubauen. (War schwieriger, als ich dachte.)
2. Es ist mir gelungen, das winzig kleine Löchlein im Schlauch zu finden und zu flicken
3. Es ist mir gelungen, den Mantel von kleinen Splittern, Steinchen zu befreien.


... und wenn es mir dann morgen (bei Tageslicht) gelingt, den Mantel wieder auf die Felge zu bringen UND das Hinterrad in die Gabel, bin ich so richtig froh. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

1 585

Samstag, 1. März 2014, 01:35

:thumbup: Willkommen im Schrauber-Bereich, prabha! :) Immer wieder toll, wenn man etwas zum ersten Mal hinbekommen hat (oder beim zweiten Mal noch weiß, wie es geht…).

Klitzekleine Klugscheisserei: Was soll das Hinterrad in der Gabel? :duckrenn:

Viel Erfolg morgen!

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

1 586

Samstag, 1. März 2014, 08:14

Ich habe meine Fahrt zum Bäcker eingetragen und erscheine zum 1. Mal auf Platz 1 in der Trainingstabelle. Freu! :rolleyes:

borstel

2rad Anfänger

Blog - Galerie
  • »borstel« ist männlich

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

1 587

Samstag, 1. März 2014, 11:37

In den letzten Wochen hatte ich nur ein paar Fahrten übers Raffineriegelände und samstags zum Bäcker - bald wirds deutlich besser, mein Baustelleneinsatz ist Gottseidank bald zu Ende und Frau+Kind sind als Pepper-Testfahrer ausgewählt und bekommen von Pepper neue Bikes zur Verfügung gestellt. Dank an Pepper noch einmal.
(Mist, hätte ich dem Großen nicht vor 6Wochen ein Ghost 16" kaufen sollen - aber er hat schon angeboten, er verschenkt es "armen Kindern".)

Und was mache ich mit dem Kleinen (2Jahre)? Doch noch mal nach einem Kindersitz umschauen...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 588

Samstag, 1. März 2014, 16:38

Bikeroutetoaster.com ist wieder in Betrieb.
Neues Design und die gespeicherten Routen sind auch noch vorhanden. :thumbsup:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 589

Montag, 10. März 2014, 07:11

Heute die ersten 7,5 km dieses Jahres aufm Rad zurück gekelgt !!!! :rad:

Nach diesem Klasse-Wochenende hatte mein Schweinehund , der innere, nun aber wirklich keine Ausreden mehr......

Und da ich auch gesundheitlich wieder annähernd vollständig genesen bin hab ich dann gestern das Rad rausgeholt und unter tatkräftiger Mithilfe des Großen geputzt und gewienert und geölt und haste nicht gesehen..... Min Fru hat des öfteren grinsend den Kopf geschüttel, bei dem Enthusiasmus, den der Große an den Tag gelegt hat.....



Und nach Feierabend gehts mit Umweg wieder zurück nach Hause, vielleicht bekomme ich die 20 km heute voll.... :vain:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rautaxe, ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 590

Montag, 10. März 2014, 10:01

Bikeroutetoaster.com ist wieder in Betrieb.
Neues Design und die gespeicherten Routen sind auch noch vorhanden. :thumbsup:

:knuddel: :dance: :dance: :dance: :dance:

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1 591

Dienstag, 11. März 2014, 19:58

Da man ja nicht nur jammern soll: ;)

Die erste unserer beiden Griechen ist aus der Winterstarre erwacht, putzmunter und gesund. :thumbup: :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 592

Freitag, 21. März 2014, 10:09

Gestern war ich mal nicht arbeiten, sondern zum turnusmäßigen Lungencheck beim Onkel Doktor. Passend zum Weltglückstag: Meine Lungenfunktionen sind so gut, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, HotRod, Miss Montage, paulipirat

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 593

Freitag, 21. März 2014, 13:37

... Meine Lungenfunktionen sind so gut, wie schon seit Jahren nicht mehr.


:thumbsup:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Radsonstnix

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 594

Freitag, 21. März 2014, 14:42

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Freu des Monats:
WETTER! :D (und neuer Job, wo man sich mittags in die Sonne legen kann :thumbup: )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

JeffreyHolzer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »JeffreyHolzer« ist männlich

Wohnort: Fürstenfeld

  • Private Nachricht senden

1 595

Freitag, 21. März 2014, 16:12

Die Freude übers Freuen ansich.

Wenn man so wie ich gerade wieder mal eine längere Tour
vorbereitet und versucht diese mit der Welt zu teilen dann sind
alle auch kleine Erfolge auf dem Weg dahin etwas worüber man sicht freud.

* Die erste offizelle Erwähnung in einem Onlineportal. Das kleine rote Quatrat beachten ^^

* Die ersten 100 Fans, auf meiner Facebookseite , dann die 200, 300 und mittlerweile 427 :D

* Der erste Supporter für meine Reise und dann der nächste und der nächste ....

* Die Mithilfe von Freunden und Bekannten für den Start-Event den ich plane.

Und wenn das alles noch nicht reicht, so nebenbei erwähnt, hab ich durch mein Fitnessprogram gut 15 Kg abgenommen.

Freude wohin man schaut. Yeah.

Na dann freud euch mit mir.

Jeffrey

TheAustrianCyclist
www.facebook.com/flachau.to.gibralta

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, Radsonstnix, Ronin01, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 596

Montag, 7. April 2014, 07:35

Es war zwar ein in sportlicher Hinsicht faules Wochenende - aber ich freue mich über das bereits zweite Spargelessen in diesem Jahr und ums Angrillen (!) gestern. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir noch Schneereste ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

kylogos

unregistriert

1 597

Montag, 7. April 2014, 09:39

Mein neuer Rechner läuft! 8o

Also eigentlich mein uraltes "Schätzchen" mit ein paar neuen Teilen.

Nachdem sich der erste DVD-Brenner als defekt erwies (und ich dachte immer, je länger gelagert, desto besser! :vain: ), hat die Installation des OS mit dem zweiten Kandidaten dann geklappt. Und wenn man - Achtung, Werbung - Classic Shell benutzt kann man sogar Windows 8.1 eine vernünftige Optik anerziehen.

Dann noch ein wenig Bastelei (unter anderem läuft jetzt mein altes Dolby Surround 5.1 System per Toslink an der Soundkarte) und nach insgesamt einem Tag ist alles wieder so schön wie vorher. Nur wesentlich schneller!

Von der Performance her bin ich sowohl bei Photoshop als auch beim Spielen begeistert! Und einigermaßen leise ist er auch. Herz, was willst Du mehr?

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

1 598

Montag, 7. April 2014, 17:16

... defekt erwies (und ich dachte immer, je länger gelagert, desto besser! ),...
:D Uwe! Das Zeuch, welches man abhängen lassen muss, das war Rindfleisch! ;)

kylogos

unregistriert

1 599

Montag, 7. April 2014, 18:25

Tja, der Brenner lag halt schon ein paar Jahre im Schrank. Der bislang verbaute hatte noch einen IDE-Anschluss (war halt ein "historisches" Mainboard). Installiert habe ich dann mit einem externen LW, dass ich mir aus dem Büro besorgt habe. Und dann habe ich am Samstag beim Aufräumen in einer alten Tasche, die ich immer zu Computerspielwochenenden mitschleppe, echt noch einen - ebenfalls sehr gut abgehangenen, aber voll funktionsfähigen - Brenner mit SATA-Anschluss gefunden.

Wie heißt es doch so schön? Ordnung ist was für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos! :vain:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 600

Montag, 7. April 2014, 22:20

Freude an Angeberei :-)

Heute hatte sich Besuch für den Abend angekündigt. Den hatte ich schon eine halbe stunde nach hinten geschoben ... aber bis ich aus dem Büro raus war, wurde das schon wieder knapp. Ich hätte mit Buseinsatz fahren können, das wollte ich aber nicht so gerne. Eigentlich will ich ja schneller werden ...

... und dann wurde ich auf der Samba-trasse (9 km für 150 (200?) HM, also gemächlich) überholt. Das nahm ich als "Herausforderung" und bis oben bin ich mit dem Herrn parallel und plaudernd gefahren. Wir waren beide dadurch schneller unterwegs als wenn wir alleine gefahren wären! (Alleine fange ich schon mal an zu träumen und merke gar nicht, dass ich auch schneller fahren könnte.) ... Mir hat's Spaß gemacht, mich durch den Mitfahrer zum etwas schneller fahren motivieren zu lassen und dem Mitfahrer hat es (so war mein Eindruck) auch Spaß gemacht, zu merken, dass er schneller fahren kann als er es gewohnt ist. (Dass er mich am Anfang überholen wollte, war wohl mehr aus dem Gedanken: Da fährt eine Frau - die kann ich überholen ... er hat zwischendurch eher die Sorge gehabt, dass ich ihm wegfahre.) :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, OmikronXi, rogger

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher