Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 621

Montag, 7. Juli 2014, 20:17

In der Frustecke hab ich vor einiger Zeit das hier geschrieben:

Zitat

Das mit dem Ersatz für den Einkaufsbomber war auch so eine Schote. Sollte 26 Zoll haben, da ist es leichter breitere Reifen für mehr Komfort und Tragfähigkeit für die beladene Fuhre zu finden. Hatte auch schon einen MTB-Rahmen in passender Größe aufgetrieben, der brauchbar erschien. Vor allem mit horizontalem Ausfallende, wegen der Nabenschaltung. Das Teil von grobem Dreck befreit, das nun überflüssige Schaltungsauge abgeflext, glatt gefeilt. Mühevoll den ganzen Rahmen angerauht, damit der Lack gut haftet. Und dann entdecke ich am letzten Rahmenknoten, den ich bearbeite, einen Haar-Riss in einer Schweißnaht :cursing:

Jetzt habe ich wieder einen als Basis geeigneten Rahmen gefunden, und der ist sogar um einiges besser als der erste ^^ Gut verarbeitet mit durchdachten Details, von den Anlötteilen fast perfekt, und mit 26,4 mm Sattelstütze keine Wasserrohre mehr.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 622

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:25

Ich freue mich über 2 hübsche Lenkerstopfen fürs Blaue.

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1 623

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:38

...mir gefällt der Gios-Labello rechts ganz toll! :D

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 624

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:51

...mir gefällt der Gios-Labello rechts ganz toll! :D


Das ist der mit der berühmten Farbe drin. :)

---

EDIT

Bin ich froh, dass du nicht Vibi geschrieben hast, da wäre die Farbe dann gleich durchgemischt. ^^
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (8. Juli 2014, 15:49)


rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 625

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:51

dann gleich durchgemischt.

Ach was, ganz einfach:
In die Trikottasche, eine Runde Kopfsteinpflaster und dann passt das. ;)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 626

Mittwoch, 9. Juli 2014, 00:26

Das würde prima gehen, aber der Lackstift ist / bleibt in Austria, nur die Stopfen kommen von dort zum Holländer nach Deutschland.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 627

Montag, 21. Juli 2014, 22:19

Nach einem genialen Wochenende auf der Airbeat One mit viel schwitzen und Musik hab ich jetzt endlich ausgeschlafen und freue mich auf eine verdiente kleine Tour am Mittwoch mit einigen Freunden aus Kiel. :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 628

Mittwoch, 23. Juli 2014, 10:53

Schön wenn man am Strand gleich eine Fahradständer findet :D


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, meusux

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 629

Freitag, 25. Juli 2014, 11:49

Gestern auf dem Weg zur Arbeit. Es ist noch früh, aber schon ziemlich warm.

Am Straßenrand steht der Lieferwagen eines bekannten Tiefkühlessen-Vertreibers. Der Verkäufer kommt grad zu seinem Auto. Etwas müde und wärmegenervt rufe ich ihm zu: "Hamse was für auf die Hand?"
Er: "Wollen sie ein Eis? Kommen sie eben rum, ich hab' ne Packung offen".

Gesagt, getan, und schon hatte ich ein Eis in der Hand. :D
Der Verkäufer wollte noch nicht mal Geld, sondern war mit meinem Danke und dem freudigen Erstaunen über sein Geschenk zufrieden.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Gaby, meusux, OmikronXi, Radsonstnix, ullebulle

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 630

Montag, 28. Juli 2014, 13:32

hab ich euch übrigens schon mein neues vorgestellt :D

hach - ich freu mich soooooo *freu-hüpf-spring* (und nen neuen Helm gabs auch dazu)

und es fäääährt sich sooo klasse *noch-mehr-hüpf*

es ist am 3.7. bei mir eingezogen und darf im Wohnzimmer stehen ;)

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 631

Montag, 28. Juli 2014, 13:47

Schönes Radel!

Und vor allem hast du jetzt ENDLICH eins. Casi und ich haben dich ja schon vor Jahren im Chat zu Rädern beraten, die es heutzutage gar nicht mehr gibt.



(Panther UB 10 mit 11fach Nabe)

Aber den Astana Helm tauschst doch hoffentlich noch gegen was passenderes.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 632

Montag, 28. Juli 2014, 14:02

Jupp :thumbsup:

ich muss die Woche nochmal hin, dann wird der Lenker was gekürzt und ich hab gemerkt der Sattel ist nicht ganz optimal...da muss ich auch gucken was ich nehm.

Beim Helm muss ich mal schauen, Klickpedale kommen auch noch ran....

Meine Freundin (das Pärchen was mit war) hält mich für verrückt, schließlich hätte ich für das Rad auch einen all-inklusive-karibikurlaub kriegen können. Ausserdem nölte er wieso ich "Rentner-grün" gewählt hab.

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Gene Krupa

unregistriert

1 633

Montag, 28. Juli 2014, 16:17

...hält mich für verrückt, schließlich hätte ich für das Rad auch einen all-inklusive-karibikurlaub kriegen können. Ausserdem nölte er wieso ich "Rentner-grün" gewählt hab.

...mit dem Unterschied, dass der Karibik-Urlaub nicht die hoffentlich lange Freude an dem Radel ersetzt hätte.
Die Farbe ist Ansichtssache, meine ist es nicht (ich bevorzuge British-Racing-Green), doch jedem das Seine :)

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 634

Montag, 28. Juli 2014, 18:25

genau genommen ist meine Farbe British-green.
Ich schwankte zw. dem und Kobalt-Blau.... hab dann aber doch das grün---und ich mag es :thumbsup:

und nein: der Karibik Urlaub ersetzt nicht dem Spass an dem Rad...und ich hoffe das das Rad mich nun lange begleiten wird ;)

das Rad auf meine Maße zu bauen zu lassen und die fahrten die ich inzwischen machte überzeugten mich übrigens. Es ist 1000% besser zu fahren etc.
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaby« (28. Juli 2014, 18:29)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Ritze

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 635

Freitag, 1. August 2014, 17:08

Ich habe mir heute eine neue Uhr gegönnt aus der aktuellen Kollektion von Festina zur Tour de France.
Das Armbanddesign, das aussieht wie eine Radkette finde ich zum verlieben. :love:



:) :) :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salamander, ullebulle

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 636

Freitag, 1. August 2014, 20:41

genau genommen ist meine Farbe British-green.

Hypsches Rad :thumbup:

Meine Farbe wäre aber "British Racing Green", so ein dunkleres metallic-grün. Dazu braune Ledersitze, Armaturenbrett in Eiche und ein weißes Dach... :rolleyes:
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 637

Freitag, 8. August 2014, 16:41

Ich freu mich ja nicht so oft ( :D ), aber nun hab ich mal einen Grund dafür:

Ab nächster Woche Dienstag werden wohl wieder regelmäßig viele Radkilometer dazukommen, ohne dass ich mich zu "Spaßfahrten" aufraffen muss.

Der Grund:
Aufgrund betriebsbedingter Kündigung bei meinem bisherigen Arbeitgeber und nach dreimonatiger Sommerpause werde ich nächste Woche anfangen zur Probe zu arbeiten, aber man signalisierte mir bereits, dass größtes Interesse an meiner Person besteht :thumbup:

Somit werde ich Montag alles mit meiner Transfergesellschaft absprechen und am Dienstag geht es bereits los :rolleyes:

Es lief irgendwie alles genauso wie ich mir das vorgestellt hatte: Ich wollte den Sommer zu Hause genießen, neben ein paar Warnschüssen in andere Richtungen einen gezielten Schuss setzen und einen Treffer landen. Ist mir gelungen :goodjob:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, HotRod, meusux, Prabha, ullebulle

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 638

Freitag, 5. September 2014, 22:22

Echte Freude:

Mietvertrag unterschrieben und nun steht "etwas" Arbeit vor uns.
Aber Arbeit, die sich lohnen wird und sicher auch Spaß machen wird.



Nur werden wir dann aber etwas weiter in der Pampa wohnen;
Aber Pampa heißt auch wiederum mehr Kilometer auf dem Sattel :rad:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, DerDavid, Gaby, kasimir, meusux, Prabha, Ritze, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 639

Dienstag, 16. September 2014, 00:11

Vor meinem Urlaub kaufte ich ein, in einem Fachhandel für Reisen:
- diverse Fahrradkarten, die ich in meinem Urlaub nutzen will
- eine frisch aufgelegte Fahrradkarte für Solingen

Zu Hause stelle ich fest: Die Karte von Solingen ist nicht in meiner Tasche, auch nicht auf dem Kassenbon.

Am Samstag: 2. Versuch:
Im Fachhandel für Reisen kaufe ich ein:
- Handkarte Deutschland
- Handkarte NRW
- Radfernwege Frankreich
- die Fahrradkarte für Solingen

Zu Hause stelle ich fest: Die Karte von Solingen ist nicht in meiner Tasche, aber diesmal auf dem Kassenbon.
Wie blöd bin ich eigentlich? Beim Einpacken habe ich der Verkäuferin doch noch erzählt, dass ich diese Karte nun schon zum 2. mal für den Kauf rausgesucht hatte.

Gestern abend habe ich dann eine Mail an den Buchhändler gesendet und gefragt, ob da Hexerei im Spiel sei - und ob evtl. am Samstag eine herrenlose Karte auf dem Tresen liegen geblieben ist.
Heute kam ein Rückruf: Die Karte habe ich tatsächlich liegen gelassen ( ;( ) - der Händler schickt sie mir jetzt per Post. Das Porto übernimmt er. (Der Laden ist nicht direkt vor der Haustür und während der Woche für mich nicht zu den Ladenöffnungszeiten erreichbar.)

:)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 640

Dienstag, 16. September 2014, 07:09

Wow, das nenne ich Service! Ein eindeutiges und starkes Argument für den Einzelhandel.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher