Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

• Private Nachricht senden

1 641

Samstag, 20. September 2014, 21:09

Aufgrund betriebsbedingter Kündigung bei meinem bisherigen Arbeitgeber und nach dreimonatiger Sommerpause werde ich nächste Woche anfangen zur Probe zu arbeiten, aber man signalisierte mir bereits, dass größtes Interesse an meiner Person besteht

Heute war endlich die Einstellungszusage in der Post! Jetzt muss ich nur noch das obligatorische Formular ausfüllen und ein paar Dokumente beantragen, dann gehts ab 1.10. endlich offiziell los!

War ja nun lang genug daheim *find*

:thumbup:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hausdrache, Prabha, Radsonstnix, rautaxe, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

1 642

Samstag, 20. September 2014, 21:38

Alles Gute Gerry, ich hoffe das du dort gut aufgehoben bist.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

1 643

Samstag, 20. September 2014, 21:41

Alles Gute Gerry, ich hoffe das du dort gut aufgehoben bist.

Danke! Ich denke schon, dass ich mich dort dauerhaft wohlfühle, immerhin habe ich dort schon 3 Wochen zur Probe gearbeitet ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

1 644

Samstag, 20. September 2014, 22:05

Na dann Glückwunsch! Das wichtigste nebenher ist ja, dass es ne nette Radstrecke zur arbeit gibt ;)
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

1 645

Samstag, 20. September 2014, 22:10

Das wichtigste nebenher ist ja, dass es ne nette Radstrecke zur arbeit gibt

Japp, pro Tag ca. 39km und knapp 300 Höhenmeter... Die Streckenvarianz ist gegenüber früher um ein Vielfaches gestiegen ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ullebulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

1 646

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:49

Aufstehen: 5:15
Bei Starkregen losradeln: 5:50
Klatschnass ankommen: 6:45
In der Werkstatt jegliche Art von Reinigungs- und Schmierstoffen fürs Rad zur Verfügung zu haben: UNBEZAHLBAR :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

NMG

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

1 647

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 08:50

Bei Regen losgefahren........nach 5 Minuten dann der Beweis, daß der Oktober für Fahrradfahrer einer der schönsten Monate ist.

Auf der einen Seite ein hammergeiler Sonnenaufgang, auf der anderen Seite dann, als die Sonne über die schwarzwälder Berggipfel linste, ein perfekter Regenbogen wie aus dem Bilderbuch. 8)

Sowas kann man aus dem Auto, im Vekehrsgetümmel rumschleichend, niemals so genießen wie auf dem Fahrrad. :thumbup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

cloudestrife, Hausdrache, NMG, Prabha, stilleswasser

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

1 648

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:52

Kleine Überraschungen heben echt die Laune.

Habe vor 2 Wochen etwa Ersatzteile für mein Auto bestellt. Dauerte etwas länger. Mussten erst rangeschafft werden die Teile. Soweit so gut.
Leider passten die Bremsbeläge nicht...
Lieferbedingungen schließen Rücknahme von Ersatzteilen aus - also geistig schonmal das "auf Ebay zu verkaufen Lager" erweitert.

Gestern abend noch fix ne Mail an den Lieferanten geschickt, mit einem Bild der alten Beläge und Anfrage ob sie da was mit anfangen können.

Habe ich heute morgen schon ne Mail im Kasten. Klötze auf Lager, kriege ich Versandkostenfrei, und nen Retourenschein für die verkehrten Beläge legen sie auch bei. Warenwert bekomme ich gutgeschrieben.

Habe ich mich echt drüber gefreut - zumal es nicht deren Fehler war, dass die Beläge nicht passen. Lt Teileliste gehören die gesendeten durchaus an mein Auto dran... =)
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

1 649

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:11

Ausgleichende Gerechtigkeit

Vor einigen Tagen habe ich vor lauter Nebel fast einen Koller bekommen, zumal in anderen Teilen Deutschlands schönstes Wetter herrschte. Gestern bin ich bei schönstem Wetter (Föhn) um den Ammersee geradelt. In der Frustecke lese ich, dass Radler in anderen Teilen Deutshlands mächtig eingeseift wurden. Im Biergartenn von Kloster Andechs gab es zur Belohnung eine Maß Bier und eine Schweinshaxe. Das Thermometer zeigte im Schatten 23°c. Übrigens: Im Kloster Andechs gibt es die einzigen 5*-Schweinshaxen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

1 650

Freitag, 17. Oktober 2014, 00:31

Seit Wochen gesucht, heute endlich gefunden:
Welche Klicks muss ich auf dem Sigma BC 14.12 machen, damit die (gespeicherte) Starthöhe zur aktuellen Höhe wird und damit die Höhenmessfunktion des Tachos neu kalibriert ist?
Es steht in der Anleitung - und heute habe ich das endlich gefunden!!! :D (Wer lesen kann, ist echt im Vorteil. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

1 651

Samstag, 18. Oktober 2014, 21:55

Endlich wieder beschwerdefrei laufen: <<<klick>>>

Diese blöde Achillessehnenreizung ärgert mich schon seit September, scheint aber jetzt so gut wie überstanden zu sein :thumbup:

Komischerweise hatte ich beim radeln nie Probleme, auch wenn ich volle Pulle in die Pedale gelascht hab...
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

1 652

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:19

Diese blöde Achillessehnenreizung ärgert mich schon seit September, scheint aber jetzt so gut wie überstanden zu sein :thumbup:

Hatte ich auch mal, Gerry.
Das ist schwer zu erklären, wie man das auf Dauer abstellt, ein Orthopäde sagt da nichts zu.

Also:
Stell Dich mal vor Deinen Küchentisch und stütz Dich mal mit beiden Händen auf.
Nach ein paar Minuten wirds unbequem und zwar im Handgelenk.
Der (man kann es nicht so nennen) Schmerz ist die Überdehnung im fast 90 Grad Winkel, das mag das Gelenk auf Dauer nicht.
Ungefähr so ist das Tragen von Turnschuhen ohne Hacken, also flache Dinger, weil es gar keine anderen zu kaufen gibt.
Man gewöhnt sich an, nur noch Schuhe zu tragen, die flach sind. Das geht ja auch einige Jahre gut.
Aber es ist eine nicht unbedingt förderliche Fußstellung, weil einfach der Winkel 90 Grad beträgt.
Nachdem ich das kapiert habe, habe ich mir Arbeitschuhe (leider gab es zu der Zeit nur sowas als Stiefel) besorgt,
die einen richtigen Hacken hatten, dazu hab ich mir vom Hausarzt Einlagen verschreiben lassen, die etwas höher waren,
damit der Winkel etwas weniger wurde.
Nach ein paar Tagen waren die Beschwerden weg, die doch ein paar Wochen vorher für "gelbe" Zettel verantwortlich waren.
Das wird ein Arzt so wohl kaum einem sagen, weil er dann ja keine Medikamente verschreiben kann, die Schuhindustrie hat aber
komischerweise seit neuerem wieder Schuhe im Angebot, die das flache Gehen nicht mehr fördern.
Es ist wohl allmählich ein Markt entstanden, nachdem viele Leute das Laufen als Sport entdeckt haben und es ja sogar Laufschuhe
ohne jegliche dicke Sohle gibt, daß es doch nach ein paar Jahren einige Probelmfälle gibt.

Also besorg Dir mal ein Paar Einlagen, um diesen Winkel, den die Sehne irgendwann ncht mehr mag, um ein paar Grad zu senken.
Beim Radeln ist es mir übrigends damals gut gegangen, weil man da diese 90 Grad wohl gar nicht erreicht..

Gruß ulle

stilleswasser

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

1 653

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:53

Danke für deinen Beitrag! Der bestätigt genau den Fehler, den ich begangen habe: Laufschuhe mit möglichst flacher Sohle!

Also besorg Dir mal ein Paar Einlagen, um diesen Winkel, den die Sehne irgendwann ncht mehr mag, um ein paar Grad zu senken.

Einlagen brauche ich nicht mehr, denn ich hab nun ein neues Paar Schuhe, die meinem Laufstil entsprechen.

Vor ein paar Wochen war ich im Laufladen meines Vertrauens und hab mich mal richtig beraten lassen, u.a. auch mit Videoanalyse meines Laufstils. Nach einigen Anproben habe ich wohl das Paar Schuhe gefunden, welches bequem ist und auch meinen Laufstil unterstützt.

Mein vorletzter Lauf war am 1.10. und trotz neuer Schuhe recht schmerzhaft, da wir an dem Tag eine fiese Trainingseinheit eingelegt hatten ;) Heute lief es entgegen jeglicher Zweifel richtig gut, und ich merke selbst jetzt noch keine Nachwehen!

Mal schaun, ob ich morgen die üblichen Anlaufschmerzen hab oder ob sich das mittlerweile auch erledigt hat... schön wärs jedenfalls ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

stilleswasser, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

1 654

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:11

Gestern hatten wir zum 2. mal Disco im Emmaus-Zentrum (eine Kirche, die zum Gemeindezentrum umgebaut worden ist). Es waren 50 Leute mehr da als beim erstenmal; die Stimmung war gut; die DJs machten ihre Sache gut; es waren fast genug HelferInnen da; für den Verein wird etwas Geld in der Kasse übrig bleiben.

Einziger Wermutstropfen: weil ich erst um halb drei zu Hause war und heute ab 11 auch noch der Abbau (der Technik) angesagt war, konnte ich nicht die heutige Tour in PLZ4 mitmachen.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

1 655

Samstag, 1. November 2014, 20:07

Hallo, Leute,

irgendwann 2006: Custom made HR-Naben-Projekt aus Stahl setzt sich in meinem Schädel fest, kontaktiere Hersteller in Baden Württemberg, der will mich von seinem Alu überzeugen, ich nerve weiter mit Stahl, er mit Alu, ich lehne ab, Projekt gestorben...

2012: Zugang zu einer VOLL ausgestatteten Werkstatt, Naben-Projekt flackert wieder auf, mache ein paar Skizzen, wälze Wälzlager-Kataloge, gehe mit Depris in die Klapse, greife die Kifferei wieder auf, Projekt schläft ein...

2013: Keinen Zugang mehr zu dieser Werkstatt, kiffe weiter, Projekt gestorben (Pit-100 bezweifelt das)...

2014, Mai: Lerne auf Düsseldorfer Radsternfahrt Maschinenbau-Student kennen, erwähne beiläufig Naben-Eigenbau-Projekt, Typ zeigt sich interessiert und stellt Werkstattzugang in Aussicht, kiffe weiter, verliere den Kontakt...

2014, letzten Montag: Kiffe nicht mehr, sitze im Hausmeisterbüro der Uni, Tür öffnet sich, der Student kommt rein, ich erwähne die Nabe, Typ schlägt Meeting am Wochenende vor...

2014, heute: Treffe mich mit Student am stählernen Love-Parade-Opfer-Denkmal, fahren in den Wald, trinken einen Kaffee, reden über die Nabe, fahren zu mir, Pit taucht auf, Testfahrt auf E-Bike (nebenbei), dann fünf Stunden Naben-Talk mit Skizzen und Detail-Kram...

...es geht looos, YEAH :thumbsup: :knuddel: ...!!!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

cloudestrife, Pit-100, Prabha, rogger, Salamander, stilleswasser, ullebulle

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

1 656

Sonntag, 2. November 2014, 18:12

Und so sieht es aus, wenn Paule das Espire fährt :

Der Hinweis auf die Helmpflicht wurde von Paule lapidar mit der Benutzung seines Motorrad Jethelms beantworten. Dem Gesetz
wurde Genüge getan :D .

Besten Gruß, Pit

NMG

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

1 657

Sonntag, 2. November 2014, 20:37

Die Frage ist, hatte er auch Spaß? Er sieht eher angestrengt aus :cool:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

1 658

Sonntag, 2. November 2014, 22:27

Die Frage ist, hatte er auch Spaß? Er sieht eher angestrengt aus :cool:

Ich war hochkonzentriert, denn...

1.)...besitzt dieses Gefährt Bremsen, die eine etwas andere Wirkung als die meiner Räder zeigen ;) .
2.)...war die Sitzposition für mich mehr als nur gewöhnungsbedürftig :rolleyes: .
3.)...ist dieses E-Bike das teuerste Gerät, das ich seit langem gefahren bin und gehört schließlich nicht mir.
...und 4.)...ist es halt...ein E-Bike, auf dem ich ganz einfach keinen Spaß haben darf :P (siehe Umfrage-Thread dieses Was-weiß-ich-Studenten).

Jedenfalls kam ich mir nicht überlegen vor, als ich jenes Radler-Pärchen damit gnadenlos versägte. Beim Überholen des Autos wenig später dagegen schon - mit 46km/h :thumbsup: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Pit-100, Prabha, stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

1 659

Montag, 3. November 2014, 02:31

von Pits Espire habe ich schon im 'welche räder fahrt ihr denn-thread' reichlich angefixt gelesen. jetzt freue ich mich glatt mal einfach so mit euch über die coole aktion und die besonders gute nachricht, dass die welt eine äußerst robuste und gewichtsoptimierte hinterradnabe erwarten darf :) :D :thumbsup:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

NMG, Pit-100

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

1 660

Montag, 3. November 2014, 09:09

Auf die Nabe freu ich mich unglaublich, auch weil ich immer gewusst habe, daß so ein Projekt verwirklicht werden MUSS. Sie wird sicher in erster Linie robust sein, gewichtsoptimiert (nach oben, um das Hinterrad am Boden zu halten :D ) und sie wird vor allem SOUND haben , yeah !
Eine in Kleinserie von Hand gefertigte, Singlespeednabe. Das wird ein Kleinod.

Hochkonzentriert war er, der Paule, ich habe ihn aber auch mehrmals feist grinsen sehen 8) 8) 8) .

Besten Gruß, Pit

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher