Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 681

Freitag, 14. November 2014, 22:12


alltagstauglich,
"tiefergelegt"
sehr ruhig laufend
dunkelgrün metallic lackiert
:)


Zuerst dachte ich ja an einen Basman-Cruiser, denn all diese Attribute (mein DMC war ursprünglich auch dunkelgrün-metallic) treffen schließlich zu :D . Aber ein KRABO ist auch nicht zu verachten :thumbup: .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 682

Freitag, 14. November 2014, 23:20

Ich habe bereits heute mein selbstgestecktes Ziel von 8400 Radkilometern im Jahr 2014 erreicht!

Zusammen mit meinen Laufkilometern werde ich die 10000 km dieses Jahr deutlich überschreiten :thumbup: (Die Kilometer, Klettereien und Anstrengungen auf Arbeit (Schienenfahrzeugwerkstatt) müsste ich da noch mit einrechnen ;) )

Vor ein paar Jahren wäre das noch völlig undenkbar gewesen!

Man wird halt nicht älter, man wird fitter, jawoll ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Radsonstnix, Spike on Bike, thomaspan, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 683

Samstag, 15. November 2014, 09:12



Vor ein paar Jahren wäre das noch völlig undenkbar gewesen!

Man wird halt nicht älter, man wird fitter, jawoll ;)



Stimmt,
fitter bin ich in den letzten Jahren auch geworden, aber damals hab ich auch ein anderes Leben geführt.

Nicht auszudenken, wenn ich so weitergemacht hätte...

Glückwunsch zu Deinen Leistungen :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß ulle

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Gerry, NMG, Radsonstnix

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 684

Samstag, 15. November 2014, 10:32

Ich bin einmal damit Probe gefahren und hatte schon nach wenigen Metern Panik, weil ich das Gefühl hatte, das Rad nicht zu beherrschen. Wo, bitte schön, ist noch mal die Bremse? Wo ist die Schaltung? ... Und beim kurzen Fahren in Unterlenkerposition war klar: Das müsste ich erst trainieren, trainieren, trainieren, bis meine Muskeln diese Position beherrschen

Wer nicht Kilometer macht wie ein Rennradfahrer, braucht auch nicht dessen Sitzhaltung. Für Dich war der Lenker für den Anfang zu hoch zu tief, geht vielen so. Wahrscheinlich auch das Rad zu lang, wobei man ein zu langes Oberrohr nur bedingt durch einen kürzeren Vorbau kompensieren kann. Unterlenker wird man am Reiserad eher selten fahren, wenn man es sehr eilig hat oder vor einem Gewitter flieht. Meist fährt man in der Bremshebelhaltung oder am Oberlenker. An die Schremshebel gewöhnt man sich schnell. Für den Stadtverkehr gibt es inzwischen gute Zusatzbremshebel.

Nur der Vollständigkeit halber, bei Dir sind die Würfel wahrscheinlich schon gefallen.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (22. November 2014, 11:32)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 685

Sonntag, 16. November 2014, 09:46

Danke für deine Erläuterungen, Salamander!

Der Lenker war eher zu tief als zu hoch, die Oberrohrlänge war eigentlich ganz ok ("natürlich" hat mir S.K. ein Rad zum Probefahren angeboten, das von der Geometrie her schon ganz gut zu mir passte, aber eher die sportlichere Variante war)
Nur der Vollständigkeit halber, bei Dir sind die Würfel wahrscheinlich schon gefallen.


Stimmt. :)

Zitat von »nomoregears«

Aber ein KRABO ist auch nicht zu verachten

KRABO ist die Marke von Krautscheid Senior,
bei mir wird's ein "Krautscheid" - ich lasse bei Krautscheid Junior bauen. ;)
(Und muss noch verhandeln, ob ich den supergroßen Schriftzug auf dem Rahmen nehmen muss, oder ob ich das Rad auch ohne, nur mit dem kleinen Emblem haben kann.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1 686

Samstag, 22. November 2014, 09:36

Anette, wann wird dein Radel fertig?

Geh mal davon aus, dass wir es beim Forumstreffen auf alle Fälle bestaunen dürfen!

Ich hab mir eben noch ein paar Bremshebel auf eBay geschossen, jetzt hab ich alles für den Lenkerumbau beim Zeitfahrrad zusammen und muss nur noch Zeit finden, wann ich mal drangehe.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 687

Samstag, 22. November 2014, 11:36

Der Lenker war eher zu tief als zu hoch, die Oberrohrlänge war eigentlich ganz ok

"Zu tief" meinte ich latürnich auch, hab's jetzt in meinem Beitrag korrigiert.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 688

Samstag, 22. November 2014, 14:21

Anette, wann wird dein Radel fertig?


Ich habe vor 10 Tagen bei S.K. angerufen und ihm gesagt, dass ich das Rad am 22. oder 23. März abholen möchte. - Das ist nun sein Fertigstellungstermin. ;)
Beim Forumstreffen ist es also dabei, (wenn ich dabei bin).
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 689

Donnerstag, 27. November 2014, 23:13

Heute Abend,
auf dem Weg nach Hause.

Ein starker Teil von mir meint, dass heute der ganze Weg nach Hause geradelt wird, egal wie das Wetter und das sonstige Befinden ist.

Ich ergebe mich mit dem "Kompromiss": Unterwegs im Restaurant "Bahnhof Zoo" gibt's was zu essen. Ich habe Hunger!

Mit dieser Vereinbarung komme ich am Bahnhof Zoo an, aber leider ist mir unterwegs eingefallen, dass ich kaum Bargeld dabei habe und meine EC-Karte vermutlich auf dem heimischen Küchentisch liegt. :(
Etwas Bargeld hatte ich aber doch noch - es reicht für einen heißen Kakao.

Besonders gut schmeckt der, weil in dem Restaurant eine Band "Jazz aloud" stimmungsvolle Musik macht.

Beim Kramen nach Regenhose und Gamaschen finde ich dann in der Tasche auch noch das Mäppchen mit der EC-Karte. So kann ich nach dem Kakao auch noch ein Süppchen essen und einen Wein trinken und die Musik weiter genießen.

Schön. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 690

Freitag, 28. November 2014, 11:15

und darüber das weiterfahren glatt vergessen, du 'luxusgeschöpf'?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 691

Freitag, 28. November 2014, 12:49

Also eine Jazzband, die Nina Hagen covert?

Nicht schlecht, was es in einer großen Stadt alles gibt!

Gruß ulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 692

Samstag, 29. November 2014, 00:41

@Stilleswasser,
wie hätte ich denn hier einen Beitrag schreiben können, wenn ich das weiterfahren vergessen hätte? :rolleyes:
Nee, in der 2. Pause der Band habe ich mich dort verzogen (natürlich nicht, ohne vorher nachzufragen, ob es noch einen Hut gibt, der später rumgegeben wird ... ;) )
"Luxusgeschöpf" ???? - Das Wort trage ich mit dir aus, wenn wir uns mal sehen. 8)

@ullebulle
"Nina Hagen covert" ???
Also an diese Dame habe ich bei keinem der Lieder gedacht! Das war alles eher soft, leise, stimmungsvoll
bei Nina Hagen denke ich eher an hart und laut !?!?!

Aber du hast Recht: In der großen Stadt wird kulturell viel geboten. Sogar im Dorf, in dem ich wohne, gibt es ein reichhaltiges Kulturangebot! :)
(Und mit diesem letzten Satz bin ihc tatsächlich wieder so richtig in der Freuecke gelandet. :) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 693

Samstag, 29. November 2014, 05:42

Naja,
was in den 70ern so hart und laut war.

Schrill, wie die Dame immer noch ist, würde mehr passen, mehr so verpopter Reaggae mit etwas Punk:

https://www.youtube.com/watch?v=_AmzEJ96ceg

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 694

Montag, 1. Dezember 2014, 09:09

ich hab auch was für die Freuecke ;)
hat zwar jetzt zwar jetzt direkt weniger mit radeln zu tun (aber ein bißchen schon)

ich rauche seit 2 Monaten nicht mehr ;) *juppi und freuuuuu*
(krieg natürlich auch dementsprechend besser Luft aufm Rad :D :vain: )

und:

habe vor ein paar Tagen einfach so mir nichts dir nichts eine Kitchenaid geschenkt bekommen inkl. Gemüseschneider (mit 6 Raspeleinsätzen) nagelneu....
da sie schon da war konnte ich mir die Farbei leider nicht aussuchen, meine ist jetzt weiß
(Kitchenaid ist diese sündteure Küchenmaschine aus den USA http://www.amazon.de/KSM150PSEER-MVSA-K%…words=5ksm150ps )

Das gesunde leben kann kommen *hust* mit dem Gemüseschnibbler gelingt mir doch jetzt alles was gesund und kcal-arm ist *nochvielmehrhust*
(getestet habe ich die Maschine bisher aber nur mit kcal-lastigen Teig für Christstollen (ich habe jetzt 8 a ca. 900g hier liegen) und kiloweise Teig für Weihnachtsplätzchen..... :phat:
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 695

Montag, 1. Dezember 2014, 12:42

Ähm, also Christstollen und Weihnachtsplätzchenteig ist aber der Teil der nicht gaaaanz so kalorienarm ist, so im Vergleich zu Gemüse usw..... 8) ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Nicht-mehr-rauchen :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 696

Montag, 1. Dezember 2014, 12:46

Nicht mehr rauchen - Super!!!

Aber: Christstollen - das sind doch die Brote, wo tote Fliegen drin sind?

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Gaby

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 697

Montag, 1. Dezember 2014, 12:54

Ich freue mich das meine Wohnung noch heil ist, nachdem Gestern in der Nachbarschaft eine Fliegerbombe entschärft wurde.

Und das ich die Zeit gestern für eine erste Wintertour nutzte. Wo es hin ging? Natürlich nach Winterberg. Dort war übrigens schon Ski und Rodel gut, dank Schneekanonen. Ich fand es jetzt eher unangenehm kalt, bin aber ganz stolz das ich meinen Schweinehund überwunden habe, bei der Kälte zu fahren. :)
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 698

Montag, 1. Dezember 2014, 14:55

habe heute bescheid bekommen, dass ich im januar in der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden aufgenommen werde :) :pleasantry: :dance: :pump: :thumbsup: :rad:.
auch wenn die da wieder nichts finden sollten, wie bei jeder anderen untersuchung in den letzten drei jahren, ist das doch ein gewaltiger hoffnungsschimmer. bin so froh,dass die mich nehmen!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Gaby, HotRod, Pit-100, thomaspan, ullebulle

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 699

Montag, 1. Dezember 2014, 19:16

Ich freue mich, weil das rote Licht am Rad hinten endlich wieder leuchtet. :thumbup:
Die Glorreichen schieben ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 700

Montag, 1. Dezember 2014, 19:49

Zitat

Ich freue mich, weil das rote Licht am Rad hinten endlich wieder leuchtet. :thumbup:


Kannst du mir den Trick verraten? Ständig mache ich die Kabel wieder ran, manchmal geht es,meistens aber nicht. Aber, oh Wunder, manchmal funktioniert es wenn das Kabel draußen ist.
Ich hasse Rücklichter, blöd nur das mein Akkulicht den Sturz aus dem ersten Stock nicht überlebt hat.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de