Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

161

Freitag, 24. Februar 2012, 21:03

In Ordnung, lass ich durchgehen. ;)
Wenn das ganze System neuer als ein paar jahre wäre hätte mich das einfach ein wenig verwirrt...da hat das Modell mit einer Karte mMn ziemliche Vorteile.
Außer man hat keine Bildschirme mit Displayport, dann wird es wieder blöd und deine Konfiguration ist im Vorteil :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 24. Februar 2012, 21:18

Wobei letzteres auch noch zu tragen käme.
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 27. Februar 2012, 17:04

Meine Tastatur ist ja gestern kaputt gegangen. Die Garantie ist seit einem halben Jahr abgelaufen. Nach vielem Suchen im Internet bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich sie nicht retten kann. Logitech repariert auch nicht. Ich war schon fast davor mir eine neue auszusuchen, als ich in einem Forum viel gutes über den Logitech-Support gelesen habe.
Dort stand, dass einer einen Einkaufsgutschein bekommen hat, wenn er sich wieder für ein Logitech-Produkt entscheidet. Nun gut, das wollte ich ausprobieren. Also habe ich an den Logitech-Support geschrieben. Und siehe da innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine Antwort. Mit dem Angebot meine Tastatur auf Kulanz zu tauschen 8o .

Ich freu mir :thumbsup: .

P.S.: Wahrscheinlich ist die Schleichwerbung für LOGITECH hier mehr wert, als die Tastatur :D .

164

Montag, 27. Februar 2012, 17:41



Ich freu mir :thumbsup: .


Da wirste vor lauter Freude fast zur Berlinerin, wa'...?!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

165

Montag, 27. Februar 2012, 17:47



Ich freu mir :thumbsup: .


Da wirste vor lauter Freude fast zur Berlinerin, wa'...?!

Das ist euer schlechter Einfluss ;( .

Ich hatte die Tastatur ja auseinandergeschraubt, um zu schauen, ob ich einen Fehler finde. Hab nichts gefunden, wieder zam geschraubt, ging logischerweise immer noch nicht.
Bin dann noch auf die Idee gekommen die Leiterbahnen durchzumessen. Also wieder auseinandergeschraubt, durchgemessen. War nix. Hab sie erst jetzt wieder zam geschraubt, nachdem ich das Angebot gekriegt habe. Und was ist :cursing: ...sie geht wieder :monster: .

166

Montag, 27. Februar 2012, 17:56

Dann schreib doch die Bachelor-Arbeit über das geheimnisvolle Innenleben der Tastaturen. Da kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

167

Montag, 27. Februar 2012, 18:02

Dann schreib doch die Bachelor-Arbeit über das geheimnisvolle Innenleben der Tastaturen.

Apfff...ich kann mir denken, warums wieder geht. Eine Bachelorarbeit wird das aber keine :rolleyes: .

168

Montag, 27. Februar 2012, 18:10

Dann schreib doch die Bachelor-Arbeit über das geheimnisvolle Innenleben der Tastaturen.

Apfff...ich kann mir denken, warums wieder geht. Eine Bachelorarbeit wird das aber keine :rolleyes: .


Nun gut, ich habe weder von Informatik noch von Tastaturen im Speziellen einen blassen Schimmer, und wenn ich "Bachelor" höre, denke ich an diesen Yuppie in Südafrika, der zwischen zehn Yuppie-Tussies wählen darf, aaaber ich könnte mir vorstellen, dass - wenn man sich von allem Wissen berfreit - es sehr wohl möglich ist, einen Roman über Tastaturen zu schreiben. Immer schön off topic bleiben, dann klappt datt schon...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

169

Montag, 27. Februar 2012, 20:25


Apfff...ich kann mir denken, warums wieder geht.


???
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

170

Montag, 27. Februar 2012, 20:32


Apfff...ich kann mir denken, warums wieder geht.


???

Du willst wissen was ich denke? :vain:
In der Tastatur sind Folien mit aufgedampften Leitern drinnen. Bei einem Tastenanschlag werden die Folien zusammen gedrückt, es fließt Strom. Mein Problem war jetzt, dass die Tastatur immer wieder Tastendrücke gemeldet hat, welche nicht da waren. Das ganze sah nach einem Wackelkontakt aus.
Beim Durchmessen der Leiterfolie habe ich die 3 Folien komplett voneinander getrennt, dafür habe ich 2 Klebepunkte gelöst.
Ich denke mir nun, dass diese Folien zu sehr aufeinander gepappt sind, so dass sie immer mal wieder einen Kontakt hergestellt haben, obwohl kein Tastenanschlag da war. Ein Wackelkontakt eben, wenn auch von etwas ungewöhnlicher Natur. Nachdem ich die Folien jetzt mal komplett getrennt hatte kleben sie wahrscheinlich nicht mehr so sehr aufeinander und der Wackelkontakt ist weg.
So viel zu meiner Denke.

Stellt sich nur die Frage, ob ich das Angebot von Logitech nicht doch annehmen, so als ob ich die Tastatur nicht noch einmal getestet hätte. Irgendwie glaube ich ja nicht, dass sie jetzt dauerhaft wieder funktionieren wird. Aber eine funktionierende Tastatur auf Kulanz tauschen lassen ist auch doof.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

171

Montag, 27. Februar 2012, 20:43

Ein mechanisches Problem bei einem PC-Peripherie-Gerät! Fantastisch! Vielleicht sollte ich mal eine wirklich solide Tastatur entwickeln. Schön massiv aus Stahl, mit Holz als Isolatoren :thumbup: ...

Gruise, Paule

P.S.: Um diesem Beitrag einen Hauch "on topic" zu verleihen: Ich freue mich tierisch über meine Idee :thumbsup: !
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 27. Februar 2012, 22:02

die zimmermannstastatur marke 'ruhrpott' wäre mit großtasten die ideale standardausstattung für unser alterssitz wohnprojekt - ick glob', ick freue mir ooch :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

173

Montag, 27. Februar 2012, 22:15

die zimmermannstastatur marke 'ruhrpott' wäre mit großtasten die ideale standardausstattung für unser alterssitz wohnprojekt - ick glob', ick freue mir ooch :).


Jawoll! Jede Taste aus massiver Eiche, schmiedeeisern eingefasst (mit Sabber-Ablaufrinne!), groß wie ein Bassa-Knauf. Die Übertragung/Reaktion unserer schwerfälligen Demenz optimal angepasst. Und dahinter ein 200"-Monitor...., hach, ich freu' mich so :) ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

174

Montag, 27. Februar 2012, 22:18

achtung! fast OT aber ein dialog, über den ich mich in ferner zukunft seeeeeehr freuen würde:

'.. und das ist ihr zeppelin hangar?'
'nein, der computerraum.' :rofl:
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 27. Februar 2012, 22:25

Ich freue mich gerade darüber, dass ich die bei den letzten Beiträgen die folgende Warnung aussprechen muss:

OT!!!

:D :D :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 27. Februar 2012, 22:27

Ich freue mich gerade darüber, dass ich die bei den letzten Beiträgen die folgende Warnung aussprechen muss:

OT!!!

:D :D :D


Machen wir Doppelposting, rogger?

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

177

Montag, 27. Februar 2012, 22:28

meine kopfschmerzen sind nach drei tagen endlich futsch, also warum soll ich mich nicht mit dir über die OT warnung freuen? :knuddel:
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Supergeli

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Supergeli« ist weiblich

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

178

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:33

Ich wollte mal was ganz anderes machen und nebenbei ein bißchen Spielgeld verdienen. Also habe ich mich auf eine Stellenanzeige als freier Autor der Computerzeitschrift Chip beworben. Und siehe da, nach dem zweiten Probeartikel hatte ich den Vertrag. Reich werde ich damit nicht, aber die Tätigkeit kommt meinen Neigungen entgegen.

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 2. März 2012, 19:02

Hey zusammen,
wollte mir heute Mal ein Steak können ,die Dame in der Metzgerei schnitt dann ein schönes Stück Hüfte ab und wollte es mir einpacken.
Ich entschied mich für das andere Ende :D
Nun Brutzelt das gute Stück mit 666g nach einem kurzen Anbraten in der Röhre und wird danach verputzt :)

Gruß Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

180

Freitag, 2. März 2012, 19:26

Uff
Lieben Gruß

Kai

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher