Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1 801

Sonntag, 3. Mai 2015, 16:15

Ja und? Das ist ein Sporchtgerääät!!! :D Da sind auch Stecklichter zulässig. ;)


Inzwischen sind Stecklichter sowieso generell bei allen Fahrrädern zulässig, sofern sie die Anforderungen erfüllen.

Es scheint unter Radfahrern so eine gewisse Abneigung gegen Batterielichter zu geben, ich halte die aber für besser als jede Art von Dynamobetriebenem Licht.

Aber das ist Geschmackssache.

(Wobei mein Rad mit Gepäckträger und Schutzblechen die 11kg die vorher ausschlaggebend für die Definition "Sportgerät" waren nur ganz knapp reißt.)

hell on wheels

unregistriert

1 802

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:57

Wir sprechen uns nach den ersten 10.000km wieder, Baaabiiiiieeee :D ...
Na klar, bis dahin ist Ratatouille gerade erstmal warmgedreht. ;)

Liebe Grüsse,
Jacqueline

hell on wheels

unregistriert

1 803

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:08

Spike, ich brauch doch kein Lämpchen wenn Paule seine Lupine einschaltet?! :vain:
Aber es geht auch etwas subtiler. Siehe Foto. Mit Kerzchen. :P

Liebe Grüsse,
Jacqueline
»hell on wheels« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20150305_205626.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 804

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:14

Spike, ich brauch doch kein Lämpchen wenn Paule seine Lupine einschaltet?! :vain:
Aber es geht auch etwas subtiler. Siehe Foto. Mit Kerzchen. :P

Liebe Grüsse,
Jacqueline


Voll der Vollmond! 8o
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 805

Sonntag, 3. Mai 2015, 23:41

Nun zum Schluss für heute, muss ich noch mal auf das Wetter kommen.

War doch für die Meisten ein schönes langes Wochenende.
(gestern durfte ich auch noch einen halben Tag arbeiten :) / :( )

Aber heute gab es die Entschädigung dafür, Sonne bis zum spähten Nachmittag !

Erst zum Ende meiner Tacho-Erprobungs-Runde fing es leicht an zu regnen.
Jetzt haben wir hier einen typischen Landregen.
Na ja, alles was jetzt kommt, kommt später nicht !

Auf das wir Glück mit dem Wetter in Mühlhausen haben !

:bb1: Crossy

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 806

Montag, 11. Mai 2015, 15:06

Um noch mal die Helmdiskussion aufzugreifen:
Ich fahre NUR mit Helm und auffälliger Kleidung :D :D :D


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat, Salamander, ullebulle, Würfelchen

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 807

Montag, 11. Mai 2015, 20:39

Um noch mal die Helmdiskussion aufzugreifen:
Ich fahre NUR mit Helm und auffälliger Kleidung :D :D :D



Geiles Outfit! :thumbsup:

Alle Autos die sich mit Dir anlegen kriegen nen Pfeil in den Reifen gejagt. :D Machst Du eigentlich Bogenschiessen im Verein?
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 808

Montag, 11. Mai 2015, 21:57

Um noch mal die Helmdiskussion aufzugreifen:
Ich fahre NUR mit Helm und auffälliger Kleidung :D :D :D



Geiles Outfit! :thumbsup:

Alle Autos die sich mit Dir anlegen kriegen nen Pfeil in den Reifen gejagt. :D Machst Du eigentlich Bogenschiessen im Verein?

Da sind die Buchholzer sehr bescheiden: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/t…iga-d48669.html

Aus dem Nest kommt auich der Fußball-Torschützenkönig Axel Meier..

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 809

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:12


Da sind die Buchholzer sehr bescheiden: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/t…iga-d48669.html


Jepp, am WE war wieder Bundeliga in HH, aber auf dem MA Markt in Buchholz war ich mit Freunden, die ich schon eine Ewigkeit nicht gesehen hatte.
Dafür bin ich bei der Rückrunde in Radeberg wieder dabei :D :beer:


Nächstes Jahr besorge ich mir noch eine Lanze, dann Fahre ich mit Schild und Lanze zum Markt

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 810

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:30

Die Nordbahntrasse in Wuppertal ist längst in Betrieb - es fehlte aber noch eine Brücke! Die Lücke in der Trasse musste umfahren werden - möglich, aber lästig.

Vorgestern sollte endlich die Brücke geliefert werden ... aber die Anlieferung verursachte erst einmal einen dicken Stau auf der Autobahn: Der Transporter war zu breit für eine Baustellenstelle, die Barken durften nur nach hoch offizieller Genehmigung so verschoben werden, dass der Transporter durch konnte und dann gab's noch im Schritttempo eine Autobahnbrücke zu überwinden, die nur für 44 t zugelassen war - der Transporter samt Brücke hatte ungefähr das doppelte Gewicht.
Mit mehreren Stunden Verspätung kam die Brücke dann an und wurde eingebaut! Die Lücke ist geschlossen!

Die Zeitung hat ein paar Fotos vom Einbau veröffentlicht:

http://www.wz-newsline.de/lokales/wupper…humbnails=false

Hallo zusammen,

leider ist die Brücke immer noch nicht frei gegeben und muss nach wie vor umfahren werden. Bin die Nordbahntrasse letzten Samstag erst gefahren. Übermorgen steht die nächste Befahrung an, aber ich fürchte da wird sich noch nichts geändert haben. Ansonsten ist die Nordbahntrasse gut zu fahren. Am Besten finde ich den Tanztunnel. Über dem Portal steht: "Sag Ja Sag Nein,Getanzt muss Sein!" :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 811

Freitag, 5. Juni 2015, 21:39

Ich freue mich heute ganz besonders. Endlich geht es besser, die Untersuchung beim medizinischen Dienst der Knappschaft auch vorüber und die Sonne lacht. Der Bauch gefüllt vom Grillen. Zwischendurch den Laufradsatz gewechselt und noch die seit ein paar Jahrzehnten kaputte Geige mit Wirbel/Saitenhalter- bruch geflickt (Erbstück vom Opa bzw. Vater). Nun ist sie wieder spielbar gemacht. *strike*
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, rogger, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 812

Freitag, 5. Juni 2015, 23:11

Ich freue mich heute ganz besonders.

Hey Spike, das freut mich riesig für Dich!
Auf Dein Wohl! :beer:

Gruß ....y2014 :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

hell on wheels

unregistriert

1 813

Samstag, 6. Juni 2015, 11:49

Ich freue mich sehr für Dich. :) Tolle Nummer mit der Geigenreparatur. :thumbsup:

Liebe Grüsse,
Jacqueline

hell on wheels

unregistriert

1 814

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:52

Ratatouille.... jetzt RataTausend :D

Liebe Grüsse,
Jacqueline
»hell on wheels« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1000.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 815

Freitag, 12. Juni 2015, 00:56

Ratatouille.... jetzt RataTausend :D

Liebe Grüsse,
Jacqueline


Toller Erfolg! Weiter so!

(Und du machst das so ganz ohne Schaltung ... da müssten die km ja fast doppelt zählen! ;-) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 816

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:01

Juhuuuu, heute ist mein Touch Display für den RaspberryPi gekommen, der mich demnäxt mit Opensource Software navigiert, freie Karten und für jeden Zweck ne Software installierbar die man gerne möchte.

Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 817

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:10

:stopping: 8| ?( :thinking: :search: :golly: :pillepalle: :pardon:

Ick versteh nur Bahnhof!!!

Ich möchte doch nur mit dem Rad fahren!!!


Gruß Crossy :)

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 818

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:06

:stopping: 8| ?( :thinking: :search: :golly: :pillepalle: :pardon:

Ich möchte doch nur mit dem Rad fahren!!!


Aber doch nicht hier in der Freuecke. :huh:
Die Glorreichen schieben ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 819

Donnerstag, 18. Juni 2015, 00:28

:stopping: 8| ?( :thinking: :search: :golly: :pillepalle: :pardon:

Ich möchte doch nur mit dem Rad fahren!!!


Aber doch nicht hier in der Freuecke. :huh:


Doch, die Freuecke ist der richtige Ort für Touren - wenn die scharfen Kurven um die Ecken gemeistert werden können!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 820

Freitag, 19. Juni 2015, 11:42

Heute morgen wäre ich fast geblitzt worden, mit dem Fahrrad! :D

Ich wollte gerade mit dem Fahrrad vom Radweg auf die Straße, da sah ich plötzlich
einen roten Blitz ?( ?( .

Und jepp, da stand er auch ein Stück weiter: Der bekannte dunkel graue Kastenwagen.

Ist ja egal, bin ja mit dem Fahrrad unterwegs. Also flott auf die Straße und wie üblich
los gedüst (an der Stelle ist es leicht abschüssig). 50 m vor dem Wagen ein kurzer
Blick aufs Tacho: "31 km/h" und ich war noch am beschleunigen 8| .
Schnell aufgehört zu treten und locker mit den zulässigen 30 km/h am Zielfotowagen
vorbei gerollt :thumbup: .

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher