Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 901

Sonntag, 14. Februar 2016, 17:54

Ich freue mich das ich keinen Herzinfarkt bekommen habe, als eben während der Fahrt im Auto der Reifen meines MTB direkt hinter dem Fahrersitz mit einem sehr lauten Knall geplatzt ist. :heul:

Und noch mehr freue ich mich das das nicht schon vorhin im Gelände am Möhnesee passiert ist. :rad:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, NMG, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 902

Sonntag, 14. Februar 2016, 20:52

der Reifen meines MTB direkt hinter dem Fahrersitz mit einem sehr lauten Knall geplatzt ist. :heul:

Weia! ;(
Zuviel Luft auf dem Reifen oder war der Schlauch verklemmt?

Gruß Crossy

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 903

Montag, 15. Februar 2016, 10:26

der Reifen meines MTB direkt hinter dem Fahrersitz mit einem sehr lauten Knall geplatzt ist. :heul:

Weia! ;(
Zuviel Luft auf dem Reifen oder war der Schlauch verklemmt?

Gruß Crossy

Da waren nur drei Bar drin. Verklemmt kann der Schlauch auch nicht gewesen sein, sonst wäre schon viel früher was passiert. Hatte am Möhnesee bemerkt das anscheinend hinten ein Höhenschlag drin war. Konnte aber wegen dem vielen Schlamm am Rad keinen Schaden feststellen. Wollte das dann zu Hause in Ruhe begutachten. Die Ursache des Reifenplatzers muss ich noch feststellen. Dazu hatte ich Gestern keine Lust mehr.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 904

Freitag, 19. Februar 2016, 09:04

Die Vorderradgabel des Rads ist heil geblieben beim Sturz! Die "Parallelmessung" (oder wie auch immer der Fachbegriff heißt für das, was der Schrauber getan hat) war positiv. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, NMG, ullebulle

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1 905

Freitag, 19. Februar 2016, 12:39

Ich bin heute das erste Mal nach ein paar Tagen Krankheit wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Genau heute gab es genau zu dieser Zeit Schneeregen, aber ich war so froh nicht mehr im Bus sitzen zu müssen, das mir das egal war.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, NMG, Prabha, Radsonstnix

1 906

Freitag, 19. Februar 2016, 15:03

Paule müsste die Bank kennen an die es lehnt, Blümchen, Schnitzel und Co. wohnen 5m daneben. (Ratespiel)


Mmmmh..., ich kenne ja sicherlich so EINIGE Bänke, aber da stehe ich auf 'm Schlauch.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 907

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:48

Endlich wieder auf dem Rad!
Nach Sturz - Fahrrad in Werkstatt - Sturm konnte ich heute endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Was tut das gut! ^^
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, meusux

hell on wheels

unregistriert

1 908

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:39

Endlich wieder auf dem Rad!
Nach Sturz - Fahrrad in Werkstatt - Sturm konnte ich heute endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Was tut das gut! ^^
Ich freue mich, dass es Dir und Deinem Rad wieder besser geht! Du machst Sachen... ;)

Groetjes,
Jacqueline

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Nightmärchen

unregistriert

1 909

Dienstag, 15. März 2016, 00:04

Ratatouilles erster Geburtstag

Am Samstag hatte His Royal Ratness "Ratatouille" seinen ersten Geburtstag. Paule hatte ihn für mich als "Testballon" gebaut, doch bei der ersten Fahrt war sofort klar, da gibt es nicht viel zu testen, alles passt. :D
Und so wurde "Ratatouille" mein Einstieg ins Fahrradfahren. Okay, Wiedereinstieg (Holländer werden ja quasi auf dem Rad geboren), nur sehr anders als alles was ich vorher erlebt habe.

Zum Geburtstag kam auch der Tachostand von 3000 km. Ein gutes Jahr, in dem "Ratatouille" seine Zuverlässigkeit und Unzerstörbarkeit mehr als bewiesen hat. Eine faustdicker Ast der mir ins Vorderrad sprang, ein Sturz bei 26 km/h auf einem Schotterweg, Thüringer Hügel... "Rata" fährt. Die einzige kleine Pause die nötig war, war als ein dicker Metallstift hinten einen Platten verursachte. Ein Rätsel wie sowas in einen Marathon XR eindringen kann, aber das war dann auch alles.

Samstag sind wir zum Teil dieselbe Strecke gefahren wie vor einem Jahr, und haben am gleichen Baum wie letztes Jahr ein Foto gemacht. Der einzige Unterschied ist, das "Ratatouille" vor kurzem etwas mehr Farbe bekommen hat. 8) Möge der Baum noch lange stehen. We´ll be back, denn Paule baut für die Ewigkeit... :thumbsup:


Groetjes,

Jacqueline
»Nightmärchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • ratajf2015.jpg
  • rata3000.jpg
  • rata1stbd.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmärchen« (15. März 2016, 00:23)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, Crossy2014, NMG, Radsonstnix, Spike on Bike, ullebulle

1 910

Dienstag, 15. März 2016, 00:15

Eine sehr schöne Ode an Dein Rad (und an mich 8| ) :knuddel: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Spike on Bike, ullebulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 911

Dienstag, 15. März 2016, 07:43

Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Prabha, Ritze

kylogos

unregistriert

1 912

Dienstag, 15. März 2016, 08:41

:thumbup:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 913

Mittwoch, 16. März 2016, 13:11

Ich hatte etwas was nichts mit Radfahren zu tun hat über das ich mich freuen durfte.

Der gesamte (!) Inhalt meines Portmonnaies ist wieder aufgetaucht. Ok, das Bargeld (60 Euro) und die Einkaufsmark fehlen. Aber die ec-Karte (hatte ich gesperrt), mein Personalausweis, mein Führerschein, unmengen an Kundenkarten, Pflaster, Kinderbilder, uralte Einkaufszettel, Hundeführerschein des verstorbenen Beagles, Blut- und Organspendeausweis. Es ist alles da.

Bin vor lauter Freude im Kreis gehüpft als der dicke Umschlag von der Post angekommen ist. Dass das Geld weg ist war zu erwarten, wieso das Portmonnaie selber auch fehlt ist mir ein Rätsel, aber hey, so hält sich der Verlust (auch der idielle) doch arg im Rahmen.

Ein hoch an den fast-ehrlichen Finder der das gute Stück in den nächstgelegenen gelben Briefkasten geschmissen hat. Meine zuständige Polizeidienststelle freute sich gleich mit mir, haben gleich mal fröhlich Mails hin und her geschrieben bis alles abshcließend geklärt war. Praktisch wenn man dem gleichen eMail-Verteiler angeschlossen ist :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, Radsonstnix, Spike on Bike, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 914

Mittwoch, 16. März 2016, 14:30

Da freue ich mit - der andere häufig genutzte "Ablageort" wäre nämlich der Straßengully, insofern ... Glück gehabt!
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 915

Mittwoch, 16. März 2016, 18:13

Heute ist es mir endlich gelungen, das Stille Wasser ans Telefon zu kriegen. :)
Jetzt darf ich euch allen herzliche Grüße ausrichten! Frank ist immer noch pc- und damit internetfrei. Deshalb ist er hier nicht zu sehen.
Den Termin für's Forentreffen hat er notiert - mal sehen, ob es hilft, dass er daran teilnimmt.

(Dass das Stille Wasser schon so lange so still ist, würde ja eher in die Frustecke gehören - aber da passen die herzlichen Grüße nicht rein. Deshalb stehen sie in der Freuecke.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Radsonstnix, rogger, Spike on Bike, stilleswasser, ullebulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 916

Mittwoch, 16. März 2016, 19:28

Wer weiss, was der alles wieder ersteigert hätte für ein Sammelsurium. :rolleyes:
Die Glorreichen schieben ...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 917

Mittwoch, 16. März 2016, 20:41

Jetzt darf ich euch allen herzliche Grüße ausrichten!

Gruß zurück, und er soll schauen, dass er es einrichten kann, zum Treffen zu kommen. Ich täte mich freuen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike, stilleswasser

kylogos

unregistriert

1 918

Mittwoch, 16. März 2016, 21:03

Kaum habe ich von meiner Frau die Budgetfreigabe für das Grafiktablett bekommen, auf das ich schon so lange scharf bin, gibt es das zufällig bei Amazon als Blitzangebot 50 € billiger. Das Angebot lief acht Minuten später aus.

Manchmal hat man echt Glück!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 919

Donnerstag, 24. März 2016, 00:03

Nach zwei Wochen strengem Fahrrad-Fasten darf ich morgen wieder losrollen. (Hoffentlich habe ich es nicht verlernt, das Gleichgewicht zu halten!)

In den zwei Wochen hat das Rad sich nicht nur sehr gelangweilt, sondern auch noch eine neue Lenkstange und einen neuen Bremsgriff (späte Sturzfolgen), Reflektorstäbchen auf jede Speiche und reflektierende Streifen auf die (reflektorfreien) Pedale spendiert bekommen! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike, stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 920

Sonntag, 27. März 2016, 11:55

Wer weiss, was der alles wieder ersteigert hätte für ein Sammelsurium. :rolleyes:

leider weiß ich es ja selber nicht :(
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher