Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 921

Sonntag, 27. März 2016, 13:34

Frank, altes Haus! Freut mich Dich hier zu lesen!
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

1 922

Samstag, 30. April 2016, 06:13

In ca 4 stunden hole ich mein neues rad ab . Bin voll aufgeregt , wie ein kleines kind zu weihnachten. XD
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 923

Samstag, 30. April 2016, 23:35

Ich freue mich, dass ich die letzten 8 Wochen schmerzfrei radeln konnte.

Noch mehr freue ich mich, dass ich nach 8 Wochen Pause heute wieder schmerzfrei laufen konnte! Zwar nur 6,3km in gemütlichem Tempo, aber besser als nix. Habe heute lange gezögert, ob ich es versuchen soll... oder lieber noch eine Woche Pause? Nein, heute musste ich mal wieder die Laufschuhe schnüren! Muskelfaserriss in der Wade ist tückisch, der heuchelt vor, dass alles gut ist, aber zweimal try & error im April haben mir gezeigt, dass es nicht so war...

Heute hat sich alles gut angefühlt, hoffentlich bleibts jetzt stabil! :thumbup:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

1 924

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:09

Freue mich, dass ich heute meinen ersten 100er in diesem Jahr geradelt bin.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Kirsche, Radsonstnix, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 925

Montag, 23. Mai 2016, 07:00

Ich hatte am Samstag sehr viel Spaß dabei, meine Tochter (8Jahre) zur Teilnahme an ihrem ersten AVON-Frauenlauf zu begleiten. Wieder einmal hat sich mein Faltrad bewährt, ich konnte ihr an vier verschiedenen Stellen zuwinken.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (25. Mai 2016, 07:30)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Prabha

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

1 926

Donnerstag, 26. Mai 2016, 13:01

Endlich wieder

Hi Zusammen,

nach langer Erkältungspause habe ich heute mal endlich wieder eine kleine Runde gedreht. Aus Rücksicht auf mich selbst und meinen Jüngsten (7 Jahre) haben wir es zwar nur auf 10 km gebracht, hatten aber trotzdem Spaß. Es ging über eine ehemalige Bahntrasse (Rheinischer Esel) bis in den westlichsten Teil von Dortmund und dann über kleine, wenig befahrene Landstraßen und für Fahrräder freigegebene Wirtschaftswege zurück nach Hause. Meine Beinmuskulatur wollte eigentlich noch weiter, aber der Rest ist irgendwie noch nicht so 100%-ig auf dem Damm. Aber ich fühle, es wird wieder werden. Muss eben langsam wieder trainieren. Zum Glück habe ich noch ein paar Tage Überstunden-Frei.

LG

Berny

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Honigbaerchen, ullebulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 927

Freitag, 27. Mai 2016, 10:09

Forum-Treffen, Forum-Treffen, Forum-Treffen, Yeah yeah yeaaaaahhhhh!!!
:) :rad: :) :rad: :) :rad: :dance: :dance: :love: :thumbsup: :chinese: :beer: :knuddel:
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, cloudestrife, Crossy2014, Prabha, Spike on Bike, ullebulle

Nightmärchen

unregistriert

1 928

Samstag, 4. Juni 2016, 03:17

Ich freue mich wahnsinnig dass ich Kalkablagerungen in meiner Schulter habe, und nicht im Knie.
Letztes Jahr hatte ich diesen Fahrradunfall, bin bei 27 km/h auf einem Schotterweg hingeflogen weil ich die nahezu unsichtbare Sperre (Draht der über einen Radwanderweg gespannt war) zu spät gesehen habe. Vollbremsung, damit ich den Fahrer vor mir nicht plattfahre. Die Klage gegen den Bauer wurde vom Tisch gefegt. Wunden geheilt, aber Wochen später tat mein Arm weh. Ich dachte noch, habe da nur etwas verrenkt weil ich eine zu schwere Tasche getragen habe. An den Unfall habe ich gar nicht mehr gedacht. Jetzt, fast 11 Monate später, sieht das anders aus. Ich krieg den Arm kaum noch hoch, habe am Montag einen Termin beim Orthopäden. Hoffe mal dass sich da was machen lässt, denn die Bewegungsfreiheit wird jeden Tag kleiner. Kann so gerade noch ein Rad aus dem Keller hochtragen.

Groetjes,
Jacqueline

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 929

Samstag, 4. Juni 2016, 06:49

Na Jackie,

dann freuen wir uns da doch mal glatt mit.

Schulter kann sehr nervig sein, weil da jede Menge alltägliche Bewegungen bei sind.

Dann hoffe ich, daß Du einen fachkundigen Doc hast und dann, so wie bei mir gnadenlose Quäler,
die das AUA an der Wurzel packen und herausreissen...

Gruß ulle

PS. Mein Knie hat die Woche Arbeit durchgehalten und bekommt jetzt am WE ordentlich Radkilometer
als Aufgabe (aber ohne Höhenmeter...)

Nightmärchen

unregistriert

1 930

Samstag, 4. Juni 2016, 11:17

Danke Ulle, das hoffe ich auch. Ist echt doof, der Scheißarm geht einfach nicht mehr höher, ist wie festgerostet.
Ich freue mich dass Dein Knie soweit alles überstanden hat und wünsche Dir schöne Kilometer.

Groetjes,
Jacqueline

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 931

Samstag, 4. Juni 2016, 11:28

Mein neuer Kleinstcomputer für unterwegs ist da.



Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 932

Samstag, 4. Juni 2016, 12:42

Mein neuer Kleinstcomputer für unterwegs ist da.




Eines Tages halten die Dich noch mal für nen verkabelten Taliban :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Spike on Bike

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

1 933

Dienstag, 21. Juni 2016, 06:24

Guten Morgen

Meine rebelierenden Lymphknoten im hals haben es ein gesehen das es keinen sin macht.

Weil sie sonst raus fliegen. XD brauchte zum glück nicht operiert werden.

Bei meinem kontrol ct war auch nichts zusehen.

Bin ich froh .
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Crossy2014, HotRod, Kirsche, Prabha, Radsonstnix, Spike on Bike, ullebulle

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 934

Dienstag, 21. Juni 2016, 07:50

Das ist doch mal eine gute Nachricht!
:thumbup: :thumbsup:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

1 935

Dienstag, 21. Juni 2016, 16:46

Dafür liegt mein Arbeitskollege mit komplizierten schienenbeinbruch im krankenhaus.
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 936

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:39

Wieder startklar und sauber!

- Nach ein paar ruhigen Tagen habe ich mich heute Nachmittag mal an die aufgeschobene
Reinigung meines CC-Bikes gemacht.
Das war auch notwendig, denn auf manchen Streckenabschnitten wimmelte es nur so
von den ekligen, braunen Regenschnecken! :cursing:
Nun ist der Dreck und die Überreste der schleimigen Monster :zombie: beseitigt.

Ups, falsches Bild! :rolleyes:





Dieses soll es sein! :)




- Gestern habe ich dann bei unserem Vereinstreffen meine nachbestellte Startnummer
und Wertungskarte für kommende Touren erhalten. Mir sind die Punkte recht wurscht,
Aber dem Radsportverein hilft es. ;)



Gruß

Crossy

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 937

Donnerstag, 21. Juli 2016, 19:57

Sieht aus wie ne Zellennummer von Santa Fu. :D
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 938

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:59

Sieht aus wie ne Zellennummer von Santa Fu. :D


War das nicht die Parzellennummer von "Cosybiker's Kleingarten? ^^

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 939

Freitag, 22. Juli 2016, 09:33

Was ich mir und meinem Rad gegönnt habe

Ich habe in Vorbereitung auf die Radreise im Sommer an meinem Trekking-Rad einiges machen lassen:

Neue Kassette, neue Kette, neues mittleres KB, neuer hinterer Schaltzug, HR zentriert, Bremsen + Schaltung perfekt eingestellt.

Ich schreibe das hier, weil ich mich über das Ergebnis so sehr freue. Das Rad fährt sich wie neu. Die Maßnahmen waren echt überfällig. Außerdem muss die "Freuecke" im Vergleich zur "Frustecke" noch deutlich aufholen ;).

Ich habe mal etwas Neues ausprobiert:

Ich bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren und habe eine mobile Fahrradwerkstatt bestellt (natürlich nach vorheriger Absprache, damit auch alle benötigten Teile dabei sind).

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, den Preis fand ich auch angemessen. Meine Gesamtrechnung inklusive aller Teile in Deore-Qualität (wie von mir gewünscht) betrug ca. 120,- €. Ob ich jetzt im Laden mehr oder weniger bezahlt hätte, kann ich nicht beurteilen. Wenn, dann geht es dabei sicher nicht um riesen Summen.

Der Komfort war für mich wichtiger. Mit "kaputten" Rad zur Arbeit. Arbeiten, Geld verdienen. Keine Zeit, keine zusätzlichen Wege investieren. Mit geheiltem Rad nach Hause.

Ich werde diesen Service künftig wieder nutzen!
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 940

Samstag, 23. Juli 2016, 14:12

Außerdem muss die "Freuecke" im Vergleich zur "Frustecke" noch deutlich aufholen ;).


Ja, wie recht Du hast ! :thumbup:

Darum auch von meiner Seite etwas Erfreuliches.

Habe mir heute passende Radfahrschuhe gegönnt!
Welche? Möchte keine "Schleichwerbung" machen!
Sie sind aber 2 Schuhgrößen größer , als meine normale Schuhgröße!
44 anstatt 42 !

Es macht sich immer bezahlt, wenn man im Fachhandel gute Beratung bekommt! :thumbsup:

Viele Grüße und ein sonniges, Unwetterfreies Wochenende !

Crossy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher