Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keller Kalli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Keller Kalli« ist männlich

Unterwegs von: Hier

Unterwegs nach: Da

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

1 941

Sonntag, 24. Juli 2016, 21:17

Ich freu mir nen Keks, weil ich mir vorhin bei einem bekannten Kleinanzeigenportal ein MIFA Model 102 geangelt habe. Ich durfte es auch sofort abholen und Heim fahren. :D

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 942

Montag, 8. August 2016, 10:57

Heute Morgen war bei meiner morgendlichen Abfahrt etwas anders. Irgendwie hatte ich einen klareren Blick ...

Nach einiger Zeit raffte ich, was anders war: Erstmalig hatte ich eine "Sportbrille" auf (mit Gläsern passend zu meiner Sehstärke) und die saß so gut, dass meine Augen nicht tränten. (Daran hatte ich mich schon richtig gewöhnt!)
Und auch auf der flachen Strecke blieb der Blick klarer, die Augen fühlten sich kühler und entspannter an :)
Der Kauf war wohl eine gute Entscheidung. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, HotRod, Kirsche

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

1 943

Montag, 8. August 2016, 16:41

:thumbup: Warte mal den Winter ab! Bei Kälte ist der Unterschied noch gravierender! :thumbup: Sportbrille mit selbsttönenden Gläsern in Sehstärke kann ich nur wärmstens empfehlen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 944

Montag, 8. August 2016, 23:13

Sportbrille mit selbsttönenden Gläsern in Sehstärke kann ich nur wärmstens empfehlen!


Hallo,

da streiten sich aber die Gemüter!

Habe kürzlich von einem schweren Sturz, durch eine Sportbrille mit selbsttönenden Gläsern gehört!
Vom Hellen ins Dunkle.

Aber gut, das muss Jeder selber wissen! :S

Gruß,

Crossy

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 945

Dienstag, 9. August 2016, 13:25

In der letzten Woche hatte ich erlebnisreiche Tage in Wacken mit viel lauter Musik.

Aber seitdem fehlt mir Haustür-, Fahhrad-, Briefkastenschlüssel UND meine Pitlock-Nuss. Am Freitag soll es auf eine mehrtägige Radtour gehen - ohne diese Nuss (oder wie auch immer dieses Teil heißt), wäre das bei einer Panne ziemlich blöd gewesen.
Also habe ich gleich am Sonntagabend bei Pitlock eine Ersatz-Nuss bestellt. Zusätzlich habe ich eine Mail geschrieben und um eine möglichst schnelle Bearbeitung gebeten, weil ich doch am Freitag in Urlaub fahren will.
Dann kam erstmal eine freundliche Mail zurück mit dem Bemühen, meinem Wunsch zu entsprechen,

und HEUTE, keine 48 Stunden nach der Bestellung, ist die Nuss schon angekommen! :D Das ist ein prima Service!

(Und nun bin ich gespannt, ob mein Schlüsselbund doch noch hier irgendwo auftaucht und doch nicht im Matsch von Wacken liegt. Alle Schlüssel sind jetzt nachgemacht - da könnte ich ihn ja jetzt endlich wiederfinden. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salamander, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1 946

Dienstag, 9. August 2016, 23:43

Das ist ja heavy!!!

In der letzten Woche hatte ich erlebnisreiche Tage in Wacken mit viel lauter Musik.

:monster:
Mensch Prabha, da bin ich aber platt! Du in Wacken! :respekt:

und doch nicht im Matsch von Wacken liegt.

Wünsche Dir viel Glück! Aber bei der Menschenmenge und dem Matsch gehört schon viel Glück dazu! :thumbup:

Gruß,

Crossy

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 947

Mittwoch, 10. August 2016, 08:13

In Wacken war ich schon seit 2002 nicht mehr. Aber dieses Jahr haben mich einige Bands sehr überrascht mit ihrer Live Performance, wie Therion, Blind Gurdian und Eluveitie. Kann man auf Arte online sehen.
Die Glorreichen schieben ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 948

Mittwoch, 10. August 2016, 23:08

Mein Frauchen hat sich gestern für eine Woche ein Pedelec ausgeliehen.

Heute gings ganz spontan auf Tour den R1 lang nach HannMünden und wieder zurück.
Insgesamt waren dann 53km auf der Uhr mit einem Schnitt von 21km/h und 322 Höhenmetern.

Ich hoffe mal, sie hat endlich Blut geleckt ;) Hat uns beiden jedenfalls großen Spaß gemacht, obwohl einer von uns beiden morgen Muskelkater haben wird, und ich bins nicht :D :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Der Beitrag von »sina94« (Sonntag, 11. September 2016, 18:18) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »kylogos« gelöscht: Spam (Sonntag, 11. September 2016, 19:56).

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 950

Dienstag, 20. September 2016, 16:27

Ich freue wie bekloppt, dass ich endlich das persönlich zugestellte Kreator Longsleeve Shirt aus der Buntwäscherei anprobieren kann. Hammer, was so etwas Farbe und ein bunter Daumen alles anrichten können.



Der Klementine von Ariel Gedächtnis Award ist Dir sicher! :knuddel:
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, NMG

1 951

Dienstag, 20. September 2016, 20:59

Looking good, Mr Hynce! :thumbup:

Der Klementine von Ariel Gedächtnis Award ist Dir sicher!


Da freue ich mich doch wie bekloppt! :vain:

Groetjes,
Jacqueline
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

2017: 4277 / Okt.: 146
Ratatouille (12.03.2015) 4708 / Otmar (12.08.2015) 6856 / Ruby (22.10.2016) 1126 / A: 220
Insgesamt: 12.910

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Der Beitrag »Lesen« von »wanda987« (Dienstag, 29. November 2016, 16:53) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »rogger« gelöscht: Werbung (Mittwoch, 30. November 2016, 19:34).

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 953

Montag, 12. Dezember 2016, 00:46

Mein Sohn, der kleine, nicht mehr so ganz junge Beutel ( Alter Sack wäre ja diffamierend, oder am Ende sogar beleidigend, was ich meinem Sohn gegenüber nicht ausdrücken möchte. ;) ) bekam zu seinem Geburtstag ein altes Fahrrad.
Aber es ist nicht einfach ein altes Fahrrad, es ist ein GT Karakoram, und so freut sich der Vater mit dem Sohne sogar fast noch mehr, als der Sohn und beneidet ihn wir Sau.

Und das Schönste für mich: mal wieder was zum Basteln, der linke Schalthebel hakt nicht mehr ein, was ich als Herausforderung sehe, das zu richten; oder eine alternative Lösung zu suchen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

1 954

Montag, 12. Dezember 2016, 19:54

und so freut sich der Vater mit dem Sohne sogar fast noch mehr, als der Sohn und beneidet ihn wir Sau


Viel Spaß beim Umbau!
Vor 2 Jahren hab ich meinem "kleinen" ein Stevens 4.1.2 MTB aufgemöbelt. Chrom-Molybdän-Stahl, Starrgabel. Einfach ein Traum, den ich am liebsten in meinen Fuhrpark eingereiht hätte.
Mit den nachgerüsteten 3x9 LX Shiftern, Nabendynamo, Gepäckträger wird das irgendwann mein Reiserad werden.
Inzwischen ist der "kleine" 10 cm größer als ich, aber er möchte das Fahrrad einfach nicht mehr herausrücken. Sei es ihm gegönnt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

Toto Habschned

unregistriert

1 955

Montag, 12. Dezember 2016, 21:09

Mal sehen...worüber hab ich mich die Woche gefreut?

5 Tage ohne Filterzigaretten....yay.

Die Action-Cam und passende Halterung endlich ans Rad gebaut bekommen, getestet und für gut befunden (von den üblichen Problemen mit knapper Akkulaufzeit mal abgesehen, aber auch dafür ist bereits eine Problemlösung in Sicht, die es mir ermöglicht längere Touren wie im Januar nach Winterswijk nahezu vollständig zu filmen).

Neues Hinterrrad wurde am Copperhead 3 RS vorgestern verbaut, das alte war durch Zentrieren nicht mehr zu retten. Alles in allem gab es bis jetzt im Dezember so einiges an Lichtblicken, im Gegensatz zum Rest des Jahres :/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Kirsche, ullebulle

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 956

Montag, 12. Dezember 2016, 21:43

Wie, watt...??? Du ohne Brennstab? Unglaublich !!!!
Die Glorreichen schieben ...

Toto Habschned

unregistriert

1 957

Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:28

Wie, watt...??? Du ohne Brennstab? Unglaublich !!!!


Dennoch wahr :)
Letzte Fluppe gab es erm...letzten Mittwoch oder Dienstag....so die Ecke. Seitdem wird nur hin und wieder an der elektrischen Version gesaugt (mit deutlich reduziertem Nikotingehalt). Und die Fertigfluppen vermiss ich kein bisschen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 958

Dienstag, 13. Dezember 2016, 22:13

Laute Musik und Bier daheim. Zum Inferno schmettert mein Sangeskumpel auf der CD den Moshcircus aus den Boxen.

http://www.metaltalks.de/index.php/album…ircus-2015.html

Fuck Mainstream & Posers. :chainsaw:
Die Glorreichen schieben ...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 959

Montag, 19. Dezember 2016, 19:38

... bekam zu seinem Geburtstag ein altes Fahrrad.
Aber es ist nicht einfach ein altes Fahrrad, es ist ein GT Karakoram, und so freut sich der Vater mit dem Sohne sogar fast noch mehr, als der Sohn und beneidet ihn wir Sau.

und
Vor 2 Jahren hab ich meinem "kleinen" ein Stevens 4.1.2 MTB aufgemöbelt. Chrom-Molybdän-Stahl, Starrgabel. Einfach ein Traum, den ich am liebsten in meinen Fuhrpark eingereiht hätte. ... wird das irgendwann mein Reiserad werden.

Feine Teile :thumbup:

Über ein neues altes MTB freue ich mich auch grade, aber das ist ein olles, abgerocktes Teil. Trotzdem freue ich mich wie Bolle, das hat nämlich noch ein gerades Oberrohr und horizontale Aufallenden. Findet man selten, und wenn dann meist Billigschrott mit Wasserrohrrahmen. Rar sind solche Rahmen mit gescheiter Geometrie, guter Verarbeitung und halbwegs leichtem Rohrsatz. Einen ähnlichen hatte ich schonmal, sollte ein Einkaufrsradprojekt werden. Als ich mit dem Abschleifen zum Lackieren fast fertig war, hab ich einen Haarriss an einer Schleifnaht entdeckt ;(

Es handelt sich übrigens um ein Kalkhoff "Tweedsmoir", keine Ahnung was der Name bedeuten soll.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Onkel Scheini

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 960

Dienstag, 20. Dezember 2016, 00:34

Nach nem Sixpack freue ich mich, dass ich eindlich Klarheit im Beziehungsdschungel habe! :thumbsup:

Die Glorreichen schieben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Scheini« (20. Dezember 2016, 09:28)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, ullebulle