Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:44

Wenn ich nicht radfahre, dann laufe ich gerne...

ansonsten bin ich bestrebt, so viele Möbel wie möglich für Zuhause und im Büro selbst zu entwerfen und zu bauen...
und wenn ab und an noch etwas Zeit überbleibt, greif ich auch gern zur Gitarre und erfreue die Umwelt durch eigenwillige Interpretationen meist eh schon eigenwilliger Orginale :D

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:49

Damit haben wir dann ja schon so gut wie eine Band zusammen :)
Lieben Gruß

Kai

23

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:43

Damit haben wir dann ja schon so gut wie eine Band zusammen :)

Ich spende gerne meine Tochter... Die spielt in ihrer Schulband Querflöte. Vorbild Ian Anderson...
Allerdings versucht sie sich aktuell daran einen Heavy Metallsong (man beachte u.a. das Gitarrensolo) auf ihrer Querflöte einzuüben, um damit auf dem nächsten Schulfest richtg zu abzu r(sch)ocken. Sie versucht sogar den Sänger der Band für das Projekt zu gewinnen... hat noch ein paar Monate Zeit.



Damit wären wir bei meinem Hobby´s. Ich unterstütze und ertrage das :D :D :D . Aber Family war ja ausgeschlossen. 8) Hobbys: Heimwerken, Computern, Lesen, gammeln - hoffentlich bald Garten!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (10. Januar 2012, 19:51) aus folgendem Grund: Um es weniger missverständlich zu machen...


Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

24

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:55

Botanik, Geologie, Meteorologie, generell Naturwissenschaften. Pilze sammeln, Bergsteigen, Kakteen und Orchideen.

25

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:43

Ich spende gerne meine Tochter...
:golly: ... hab vorsorglich mal das Jugendamt informiert! :spiteful:

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:48

Micky ( obwohl, ist doch mehr'n Kumpel als 'n Hobby...), Karate, Photographie (am liebsten in der Camargue), Südfrankreich, Laufen, Muckibude, Lesen (...frag mich gerade, wo ich die Zeit hernehme ;) )

Andreas

27

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:24

(am liebsten in der Camargue),
Ach, du bist das ... dann kennen wir uns schon aus einem ganz anderen Forum. :) Die Netzwelt ist doch manchmal klein.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:24

Als Hobby neben dem Radfahren habe ich einen Vollzeit-Job. Außerdem versuche ich jede Woche auf's neue möglichst viel aus der "DIE ZEIT" zu lesen (meistens auf den Teilstrecken, die ich im Bus oder im Zug zurücklege). Der Mittwoch Abend ist fest reserviert für eine Chorprobe. (Der Chorleiter war's, der meine eingeschlafene Freude am Fahrradfahren wieder weckte.) Und dann gibt's noch das rumtreiben in dem Forum hier (und im gelben), einem Fachforum (Steuerfragen) und einem Fussballforum (dort aber nur im Offtopic-Bereich). Ach ja, ein Ehrenamt gibt's auch noch: ich bin Schatzmeisterin in einem Verein.
Gerne gehe ich mal ins Theater (hier im Dorf geht das ganz einfach und ohne großes Brimborium), sehe regelmäßig Lindenstraße (ist das jetzt ein outing?) und Tatort. (Montags bis Samstags ist der Fernseher meistens dann wieder aus.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:58

(am liebsten in der Camargue),
Ach, du bist das ... dann kennen wir uns schon aus einem ganz anderen Forum. :) Die Netzwelt ist doch manchmal klein.


... :hallo: ... manchmal geradezu winzig ... :)

Gruß
Andreas

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:38

Moin moin,

wenn ich mal nicht meine Räder fahre, putze, streichle, anschaue, usw. dann widme ich mich gerne dem Tanzen. Falls allerdings der fatale Fall eintritt, dass meine Tanzpartnerin keine Zeit hat hab ich trotzdem noch was zu tun. :D

Ich habe seit über 5 Jahren meinen Angelschein, höre und mache sehr gerne Musik (beherrsche ein wenig Klavier, Gitarre, Posaune, Gesang: Bass), fotografiere, sammle und "modde" taschenlampen und sammle Messer (viel Laguiole)

viele Grüße

David :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Mrs Tok

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Mrs Tok« ist weiblich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:14

Ich nähe Klamotten für alle Familienangehörigen die nicht wegrennen, wenn ich mit dem Maßband komme. ;) Dafür habe ich eine klitzekleine Sammlung an Stoffen und Nähzubehör. *hüstel*
Außerdem engagiere ich mich in einem Verein und berate Mütter von Babies. Ich schreibe lange und kurze Texte, sowohl Belletristik, als auch Zeitschriftenartikel. Und gelegentlich male ich oder sitze am Spinnrad.

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:55

... sammle Messer (viel Laguiole)

viele Grüße

David :)


très sympa ! Die kommen aus "meiner" Ecke...

Liebe Grüße
Andreas

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Januar 2012, 01:10

12.000 Modellautos ! 1:wieviel? Die nehmen doch eine Menge Platz weg...

Gruss Bora


sorry, bora, hab' deine frage jetzt erst richtig gelesen/verstanden *dussel-ich*. es sind so ziemlich alle vorkommenden maßstäbe außer 1:87. überwiegend sind es autos in matchboxgröße, 1:43 werden es keine tausend sein und 1:18 höchstens 250. einen bora gibt es in matchboxgröße übrigens von welly. ist mir bei einem der letzten angekauften konvolute untergekommen. auch in 1:24. in 1:43 natürlich von minichamps und in 1:18 von hengdee modellauto ;) .

der platz den sie wegnehmen ist geringer, als man denkt. filmprojektoren sind deutlich weniger genügsam ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

gereon

Presswurst

Blog - Galerie
  • »gereon« ist männlich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Januar 2012, 01:20

Ich bin neben meiner Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter ehrenamtlich als (liturgischer) Diakon in meiner Kirchengemeinde tätig. Dies hatte zur Folge, dass ich zwischen Heiligabend und Epiphanias (6.Januar) 7 Gottesdienste mitzugestalten hatte. Deswegen kann ich aufgrund des Zeitaufwandes schon von einem Hobby, bzw. einer Leidenschaft sprechen.

Mir bringt es aber viel Spaß, in einer hochkirchlich geprägten Gemeinde Traditionen nicht als kirchliche Folklore zu betrachten, sondern sich als Teil einer Erneuerungsbewegung zu sehen, die das will, was Luther auch wollte: Rückkehr zu guten, alten Ursprüngen.

Deswegen sind wir eine der wenigen evangelischen Gemeinden in Deutschland, wo man nie einen schwarzen Talar :fie: zu sehen bekommt. Und auch ansonsten haben wir eine Menge zu bieten!

www.hauptkirche-altona.de

35

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:34

@ zweitwasser

ich habe 6 (in Worten: sechs) VW 1600 im Massstab 1:24

@ gereon

Es gibt nur einen Gott und der heisst Odin ;)


Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

36

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:16

@ gereon

Es gibt nur einen Gott und der heisst Odin ;)
Ich dachte, der hieße Steve Jobs?

Ansonsten frage ich mich noch, was du damit aussagen willst, religiöse Überzeugungen ins Lächerliche ziehen war ja hoffentlich nicht das Ziel!

37

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:19

Ach ja, der Steve... R.I.P.

Und nein, meine religioese Ueberzeugung ist, das ich keine religioese Ueberzeugung habe. Jeder nach seiner Fasson und jeder soll an das glauben, was er fuer sich als Richtig erachtet.

Durch mein Interesse am Leben der Wikinger beleuchte ich eher deren Glauben. Aber das allein nur aus reinem Wissensdurst.

Und jetzt bitte keine Debatte ueber den Glauben starten, wir sind hier nicht im " Gelben", auch wenn er als RR'ler an die heilige Mutter der Beschleunigung glaubt.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

38

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:01

Ach ja, der Steve... R.I.P.

Und nein, meine religioese Ueberzeugung ist, das ich keine religioese Ueberzeugung habe. Jeder nach seiner Fasson und jeder soll an das glauben, was er fuer sich als Richtig erachtet.

Durch mein Interesse am Leben der Wikinger beleuchte ich eher deren Glauben. Aber das allein nur aus reinem Wissensdurst.

Und jetzt bitte keine Debatte ueber den Glauben starten, wir sind hier nicht im " Gelben", auch wenn er als RR'ler an die heilige Mutter der Beschleunigung glaubt.

Gruss Bora




Warum soll jegliches, nicht ansprechendes Thema eigentlich unterbunden werden? Was wäre denn schlimm, eine "Glaubensdebatte" zu führen? Sollen wir nur über "angenehme Themen" reden, die jedem recht sind? Und gerade "andere" Diskussionen, sollten dieses Forum doch vom "Gelben" unterscheiden? Dieses Forum sollte sich durch seine Toleranz bei anderen Themen unterscheiden, alles andere wäre dem "Gelben" gleich. Warum müssen kontroverse Themen immer gemieden werden? Ist das ein Trend, alles "problematische" zu meiden?

Du hast nach Hobbys gefragt...dann solltest Du auch mit Hobbys rechnen, die Du nicht magst! Ich für meinen Teil, lese die Bibel übrigens in hebräisch.

PS: Ein Forum lebt von der Vielfalt der Themen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (12. Januar 2012, 21:09)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger, toktok

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:11

Hi,

leider gibt es gerade in Glaubensfragen immer wieder heftigen Gesprächsstoff. So lange wir beim eigentlichen Thema, den Hobbys, bleiben kann ich durchaus mit kurzen Ausflügen leben. Immerhin kommentieren wir ja auch das eine oder andere Hobby, warum dann nicht auch den glauben. Und ehrlich gesagt, das du Gamsi, die Bibel auf hebräisch liest, finde ich schon toll. Auch dieses macht einen Menschen aus.

Und nun, das nächste Hobby (war übrigens heute beim Schwimmen, dieses Hobby habe ich bei meiner Aufzählung vergessen).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:12

Es soll (hier im Fred) nichts unterbunden werden, aber abdriften soll es auch nicht,

Dieser Fred Hat das Motto aus dem Eingangspost:

Zitat

um die Leute hier noch besser kennen zu lernen oder zu verstehen


Da ist ein Gespräch zwar konstruktiv, aber bei einem Vertiefen (gerade bei religiösem Thema) wäre ein Abdriften vorprogrammiert.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer Brite« (12. Januar 2012, 21:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

Ähnliche Themen