Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

41

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:18

Es soll (hier im Fred) nichts unterbunden werden, aber abdriften soll es auch nicht,

Dieser Fred Hat das Motto aus dem Eingangspost:

Zitat

um die Leute hier noch besser kennen zu lernen oder zu verstehen


Da ist ein Gespräch zwar konstruktiv, aber bei einem Vertiefen (gerade bei religiösem Thema) wäre ein Abdriften vorprogrammiert.
Rogger, daß ist alles ok, aber ich meine, hier haben sich die "Vernünftigen" angemeldet und da sollte es ohne Eingrenzung möglich sein, auch über andere Dinge als dem Fahrrad zu reden. Oder kommt dann doch wieder der "Zombie" in uns nicht bequemen Themen hervor?

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:25

Ich will damit sagen, dass man abschweifen, aber nicht abdriften sollte.

Ich lenkte hier nur ein, um einer Diskussion vorzubeugen, die sonst den Fred brechen könnte.

Da bereits ein Forum erwähnt wurde, wo solches passierte, sollte es hier nicht sein, dass ein Thema am Abdriften zerbricht.
Und gerade sensible Themen bergen die Gefahr, das es zu so etwas führt.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

43

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:29

Ich will damit sagen, dass man abschweifen, aber nicht abdriften sollte.

Ich lenkte hier nur ein, um einer Diskussion vorzubeugen, die sonst den Fred brechen könnte.

Da bereits ein Forum erwähnt wurde, wo solches passierte, sollte es hier nicht sein, dass ein Thema am Abdriften zerbricht.
Und gerade sensible Themen bergen die Gefahr, das es zu so etwas führt.

Auch korrekt, was Du sagst. In allen Foren passiert eben das Befürchtete, man kann das auch gar nicht vermeiden, aber die Leute hier sollten in der Lage sein, auch über andere Dinge frei diskutieren zu können, meine ich. Und das wäre ein großes Unterscheidungsmerkmal zu anderen.

kylogos

unregistriert

44

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:34

Du hast nicht unrecht, Rogger aber auch nicht.

Könnte einer von den Mods / Admins das vielleicht mal "abkoppeln", und einen eigenen Faden davon machen? Scheinbar gibt es da ja Diskussionsbedarf.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:35

Das ist doch mal ein gutes Wort zur Diskussionskultur

Nur sollten wir auch beim einzelnen Thema (im Threads) bleiben können.
Wir haben hier einen gut besuchten Chat, in den man sich auch mal verlagern kann, wenn es den Rahmen eines Themas sprengen kann.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:36

Du hast nicht unrecht, Rogger aber auch nicht.

Könnte einer von den Mods / Admins das vielleicht mal "abkoppeln", und einen eigenen Faden davon machen? Scheinbar gibt es da ja Diskussionsbedarf.


Ich mach mal kurz zu, ich bitte um Verständnis.

Edit:
wieder offen, ich wollte mal bremsen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer Brite« (12. Januar 2012, 22:05)


Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:17

Meine Hobbies außer Radfahren??



Tja, da ist nicht so viel.... Als gelernter Landmaschinenmechaniker interessiere ich mich natürlich immernoch für die Landtechnik, obwohl ich schon lange nicht mehr so intensiv in dem Thema bin.

Zum Lesen, was mir früher sehr viel Spaß gemacht hat, fehlt mir in letzter Zeit die innere Ruhe. Ich bin oft unkonzentriert. Deshalb bin ich vor etwa 4 Jahren auf Hörbücher umgestiegen, also Lesen für Faule :D Es ist schön ein Buch zu hören, während man abwäscht, Wäsche zusammen legt, oder, oder, oder.... Auch zum einschlafen nutze ich die Hörbücher. Denn ich brauche die Beschallung zum einschlafen :sleeping:

Zum meinen liebsten Autoren gehören: Jean-Christophe Grange, Bernard Cornwell, Rebecca Gable, und Arnaldur Indridason. Ganz besonders die Uthred-Saga von Cornwell, und die Waringham-Saga von Gable sind in meiner Skala ganz weit oben :thumbup:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:24

Was sind meine anderen Hobbies?
Eigentlich nichts Besonderes.
Ich arbeite in einem Beruf, der Schichtdienst mit sich bringt.
Dann habe ich noch Familie.

Also bleibt nicht viel Zeit übrig.

Das Fahrrad, bzw. auch das Fahrradfahren sind in diesem Rahmen mein Hobby.
Ich schraube mal gerne an den Rädern der Familie, wenn mal was anfällt, manchmal auch nur, um zu Schrauben.

Wenn ich mal Ruhe finde, lese ich gerne in einem Buch oder schaue mir einen Film an.

Ansonsten nehme ich mir auch gerne Zeit für das eine oder andere Forum.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

49

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:27

@ Casi,

du gefaellst mir. Ich habe die Cornwell-Saga von Uthred quasi verschlungen und sehnsuechtig auf die jeweils neuen Buecher gewartet, die schon Monate vorher bei Amazon vorgeordert. Übrigens gibt es die Saga auch als Hoerspiel. ;)


Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

50

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:29

Ich hab zu der Frage, was in diesem Forum diskutiert werden sollte und was nicht, mal einen eigenen Thread eröffnet. Hier hat das ja nix zu suchen.

250-diskussionskultur?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger, ullebulle

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:32

Dann mach schonmal das Portmonee auf :D

Bücher: Der sterbende König von Bernard Cornwell
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

52

Freitag, 13. Januar 2012, 08:48

Ausserdem habe ich noch als Hobby, keine weiteren Hobbys zu haben :P

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 13. Januar 2012, 09:17

Ausserdem habe ich noch als Hobby, keine weiteren Hobbys zu haben :P

Gruss Bora



Unwahrscheinlich zeitaufwändig, stimme ich Dir zu, Bora :geheimtipp:

Radeln ist ja schon mal zeitaufwändig, sofern man es rein als Hobby betreibt.
Daneben betreibe ich eine Wirtschaftsprüferei, denn man muß ja immer auf dem
Laufenden bleiben, was so an Stammtischen propagiert wird, und was es Neues
an kulinarischen Genüssen so gibt, auch zeitaufwändig.
Am Wochenende treibt es mich gerne in dubiose, dunkle Blues-Clubs,
damit ich mich auch mal wieder als Teenie fühlen kann, wenn mal wieder
z.B. Rory Gallagher gespielt wird, von dem ich mir eine meiner ersten Platten
schon im zarten Alter von 16 gekauft habe (Jethro Tull-Coverbands gibts wohl nicht)
Hier schütteln die Typen ihre nicht mehr vorhandene lange Mähne, die Mädels sehen
immern noch gut aus (meistens), und das Bier schmeckt.
Rest der Zeit ist dann Fernsehen, Musik-Videos schauen und ganz, ganz viel Lesen.
Zwischendrin dann auch noch arbeiten, aber das ist kein Hobby.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 13. Januar 2012, 12:51

Ich versuche, mir selbst das Gitarrenspiel beizubringen - mit sehr mäßigem Erfolg. Es tut mir trotzdem gut:-) Außerdem lese ich sehr gern, finde die Ruhe dazu aber auch nur kurz vorm Einschlafen - manchmal klappt es auch beim Bahnfahren.
Früher habe ich mich nebenberuflich als Musikjournalistin verdingt - das war auch spannend. Und in letzter Zeit höre ich auch wieder sehr viel Musik.
In angespannten Zeiten stricke ich viel, das beruhigt ungemein.

Mrs Tok

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Mrs Tok« ist weiblich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 13. Januar 2012, 13:52

Stricken tu ich auch grad wieder... und ich hab auch mal versucht, Gitarrespielen zu lernen und frag mich grad, ob ich mal in einen Lehrer investieren sollte, so ich mal wieder n bissel Geld habe.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 13. Januar 2012, 21:22

- Rollerfahren/-schrauben/-pflegen (Suzuki Burgman 650)
- Modellflug (Align T-Rex 650, Simprop Solution, Multiplex Easy Star, diverse Shockflyer)
- Klavierspielen (ab und zu)
- programmieren MS Access/Visual Basic (diverse Tools sind in meinem Arbeitsbereich bereits im Einsatz)

reicht :D

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 13. Januar 2012, 21:27

Natürlich gibt es noch ein Hobby, welches ich vor wenigen Jahren, irgendwann 2009 begann:

Das Lesen und Posten im Lanz-Bullshit Thread :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 13. Januar 2012, 21:29

Natürlich gibt es noch ein Hobby, welches ich vor wenigen Jahren, irgendwann 2009 begann:

Das Lesen und Posten im Lanz-Bullshit Thread :D
Muss ja gestehen, ich kenne es mit etwas längeren Sätzen, die nicht im Wort, sondern mitten im Satz aufgehört haben, so ergab sich doch recht schnell eine Kurzgeschichte. War nett.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

59

Freitag, 13. Januar 2012, 22:09

Ich liebe es die Natur zu besuchen und ich fühle mich wirklich als Besucher einer grandiosen Welt, einer Welt, die ich nicht begreife, aber dennoch versuche zu verstehen. Ich mag jede Pflanze, jeden Pilz, jede Blume die mir begegnet. Ich denke über alles nach, was mir begegnet, warum steht dieser Baum dort, warum ist der Boden dort feucht und dort nicht, warum liegt dort noch Schnee und da nicht? Ich bewege mich ständig denkend durch die Natur, darum habe ich auch unzählige Bücher darüber, weil mich das interessiert, was uns Leben schenkt! Ich mache mir unzählige Gedanken über unsere Welt, unzählige Gedanken über unser Universum. Ich drehe dabei in andere Welten ab, erstelle Theorien über alles Mögliche und vergesse oft das Wesentliche dabei...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (13. Januar 2012, 22:29)


zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 14. Januar 2012, 01:58

.. Ich bewege mich ständig denkend durch die Natur, darum habe ich auch unzählige Bücher darüber, weil mich das interessiert, was uns Leben schenkt! Ich mache mir unzählige Gedanken über unsere Welt, unzählige Gedanken über unser Universum. Ich drehe dabei in andere Welten ab, erstelle Theorien über alles Mögliche und vergesse oft das Wesentliche dabei...


vielleicht tust du ja auch das wesentliche und wir nehmen dich nur nicht ernst genug ;) .
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

Ähnliche Themen