Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 14. Januar 2012, 09:31

Mahatma Josef Gamsbichler schrieb:...wesentliches...


Ich denke, Du beschäftigst Dich im Sinne des Wortes mit tatsächlich wesentlichen Dingen... :thumbsup:

Mit respektvollen Grüßen

Andreas und Micky

Jarno73

unregistriert

62

Samstag, 14. Januar 2012, 23:39

Motorradfahren
»Jarno73« hat folgendes Bild angehängt:
  • bilder 050.jpg

Jarno73

unregistriert

63

Samstag, 14. Januar 2012, 23:49

Mein Baby
»Jarno73« hat folgendes Bild angehängt:
  • bilder 199.jpg

Chief Cook

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Chief Cook« ist männlich

Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:09

Wenn die Zeit es zulässt gehe ich mit Freundin und/oder Kumpels gerne Wandern, lese Heimatkrimis und "Weltverbessererbücher". :D

Wenn wir die Terminkalender aufeinander abgestimmt bekommen, tingel ich mit einem Freund durch Deutschland ,besuche Spaßbäder und rutsche dort Wasserrutschen bis der Rücken streikt.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:59

Nunja, zum Hobby entwickelt sich Radfahren gerade erst wieder neu bei mir ... früher habe ich viele Radreisen gemacht.
Ansonsten lese ich (alles mögliche, vom Comic bis zur "ernsten" Literatur, je nach Stimmung), ich halte mich gerne draußen in der Natur auf, seit 2 Jahren ist meine Gitarre das regelmäßigst ausgeübte Hobby (ebenfalls im Selbststudium), Modellautos (aber mit Zweitwasser kann ich mich nicht messen, ich beschränke mich auf 1:18 + 1:24 ich komme auf unter 50 ...), Schwimmen, Laufen, Aquarium (200L), Autos von ca. 1960 bis 1990 (leider nur lesend) Modellbau , Modellbahn und, nicht lachen, Puzzles.
Weitere Interessen habe ich noch viele, ich brauche einfach später noch ein zweites Leben, sonst schaff ich das alles nicht :)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

66

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:52

Ich dann auch mal:

Neben Radfahren ist es vor allen Dingen eine liebe Angewohnheit, vor dem Schlafengehen :sleeping: noch ein Stündchen zu lesen. Bevorzugt historisches aus dem Mittelalter, speziell die Hansezeit, da ich ja aus der "Königing der Hanse", Lübeck, komme. Gerne aber auch Krimis :minigun: , bevorzugt skandinavische und englische Autoren.

Musik ebenfalls, von AC/DC :thumbsup: bis Klassik und Reinhard Mey, Hannes Wader, Annette Louisan, alles, was im Angebot ist. Je nach Stimmungslage. Rosenstolz, Maffei, Westernhagen. Da bin ich nicht festgelegt. :gutidee:

In den Sommermonaten treibe ich mich vorrangig in meinem Garten rum :beer: . Rund 1.000 m² mit Rosen, Stauden und natürlich Rasen, auf dem man mal ein Nickerchen in der Mittagszeit machen kann.

Und; auch wenn ich mich damit eventuell oute, mein Beruf ist auch gleichzeitig Hobby. Macht seit 40 Jahren Spaß und es gibt immer etwas Neues.

Das war´s

Gruß
Manfred :bb1:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:25

ich spiele sobald das Wetter es zulässt , 3-4 mal Abends in der Woche Frisbee mit nem guten Freund.
ansonsten bin ich bissel Heimkino begeistert, bin Stammkunde in meiner Videothek meines vertrauens, schaue gern Filme aber schaue so gut wie nie TV. bisschen Xbox Junky isser auch noch hab nen eigenes Team mit dem ich seit 5 Jahren in ner Liga spiele.
ansonsten fahre ich gern auf Partys ab und zu , unternehme was mit Freunden.
und möchte mir in net all zu ferner Zukunft wieder ein Quad (800ccm) anschaffen , meins ist vor 5 Jahren bei meinem Unfall leicht über den Jordan gegangen, aber die begeisterung dafür werde ich nicht los ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 11. Februar 2012, 23:46

... dann bin ich auf einem trödel mal eher zufällig auf einen äußerst filigran gearbeiteten glaskolben heil- und massage apparat aus den 20ger/30ger jahren gestoßen und später auf einen zweiten .. :D - naja, seit dem sammle ich solche skurrilen objekte eben auch noch :pardon: .
Sag mal zweitwasser,
meinst Du sowas?






Gruß
Jens

Kartoffel

Der Name ist Programm!

Blog - Galerie
  • »Kartoffel« ist männlich

Wohnort: Wennigsen

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 13. Februar 2012, 10:10

Wohnort: Osttünnen

Leider verkehrt. Willst Du nicht an den Rand der Norddeutschen Tiefebene auswandern? Meine Band sucht noch einen Keyboarder!

Schietwetterhein

unregistriert

70

Montag, 13. Februar 2012, 10:20

Wohnort: Osttünnen

Leider verkehrt. Willst Du nicht an den Rand der Norddeutschen Tiefebene auswandern? Meine Band sucht noch einen Keyboarder!


Das trifft sich gut, denn ein klangerzeugendes Keyboard habe ich gar nicht mehr, sondern nur noch mein schlecht transportables Computerorchester mit der tonlosen Klaviatur.

Auswandern würde ich schon, aber nur dort hin wo das ganze Jahr die Sonne scheint und wenn ich wieder in einer Band was machen sollte, dann als Sänger. 8|

71

Montag, 13. Februar 2012, 11:50

wenn ich wieder in einer Band was machen sollte, dann als Sänger. 8|


... die bekommen nämlich die meisten Weiber ab. :P

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Kayfabe

chief of permanent lightning

Blog - Galerie
  • »Kayfabe« ist männlich
  • »Kayfabe« wurde gesperrt

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 13. Februar 2012, 19:20

wenn ich wieder in einer Band was machen sollte, dann als Sänger. 8|


... die bekommen nämlich die meisten Weiber ab. :P

Gruß Bora
Das sind die Bassisten. Die reden nur nicht so viel drüber :-)
Denn was macht ein Bassist morgens ? -> anziehen und nach hause gehen. 8)

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:36

... dann bin ich auf einem trödel mal eher zufällig auf einen äußerst filigran gearbeiteten glaskolben heil- und massage apparat aus den 20ger/30ger jahren gestoßen und später auf einen zweiten .. :D - naja, seit dem sammle ich solche skurrilen objekte eben auch noch :pardon: .
Sag mal zweitwasser,
meinst Du sowas?






Gruß
Jens


hallo jens,

genau solche teile meine ich :) !
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

74

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:50

... und benutzt man sowas auch? Wenn ja, wie? ?(

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:14

... und benutzt man sowas auch? Wenn ja, wie? ?(

Gruss Bora


Zweitwasser weiß gar nicht was für einen Schatz er da hütet. ;)
Der Apparat wird bis heute in der sagen wir mal Alternativmedizin für allerelei Zipperleinchen eingesetzt.
Hier ein paar Infos.
http://www.heilpraktiker-rathay.de/hochfrequenztherapie.html

Das Ding erzeugt eine Hochspannung die mittels der Glaselektroden in Form von kleinen Blitzentladungen auf die Haut übertragen werden.
Dadurch ensteht neben Ozon auch reiner Sauerstoff der die Heilung von Entzündungen, Verletzungen oder anderer oberflächlicher Befindlichkeitsstörungen beschleunigt. :thumbup:

Elektrisierende Grüße
Andy

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:18

viele der noch verbliebenen geräte werden heute durch den austausch von elektronikbausteinen wieder gangbar gemacht. sie finden dann allerdings ihre verwendung häufig in der SM-szene, wie ich bei der suche nach einem ganz bestimmten hersteller mal verwundert feststellen durfte. vor einem einschalten ohne überprüfung der bauteile (egal zu welchem zweck ;) ) ist auf jeden fall dringenst abzuraten!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

77

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:24

Bora, ich muss jetzt über deinen Threadtitel lachen: "Eure anderen Hobbys ausser Fahrrad und Familie"
Hobbys und die Reihenfolge wollte ich nur genannt haben, Muahahaha!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:59



hallo jens,

genau solche teile meine ich :) !



Ich hatte meins gelegentlich noch im Einsatz wenn sich mein defektes Knie mal wieder gemeldet hat.
Kürzlich hat es sich dann aber mit einem lauten Knall ?( verabschiedet und ich werde es wohl nicht mehr reparieren.
Ich werde mich mal auf die Suche nach einem etwas jüngeren Exemplar machen.

Wenn Du Interesse an dem Gerät hast, würde ich das für Deine Sammlung spenden, allerdings ohne die Elektroden, die kann ich dann noch für das neue Gerät brauchen

Wäre dann noch ein Anreiz mehr sich an der nächsten DuisburgForumstour zu beteiligen. :thumbup:

Gruß
Jens

79

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:18

... und benutzt man sowas auch? Wenn ja, wie? ?(

Gruss Bora


Zweitwasser weiß gar nicht was für einen Schatz er da hütet. ;)
Der Apparat wird bis heute in der sagen wir mal Alternativmedizin für allerelei Zipperleinchen eingesetzt.
Hier ein paar Infos.
http://www.heilpraktiker-rathay.de/hochfrequenztherapie.html

Das Ding erzeugt eine Hochspannung die mittels der Glaselektroden in Form von kleinen Blitzentladungen auf die Haut übertragen werden.
Dadurch ensteht neben Ozon auch reiner Sauerstoff der die Heilung von Entzündungen, Verletzungen oder anderer oberflächlicher Befindlichkeitsstörungen beschleunigt. :thumbup:

Elektrisierende Grüße
Andy


Ha, also ihr seid die Ozonlochverursacher!

Und bei was mit Blitzen gibts doch was neueres.


Ist auch Alternativmedizin.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 28. August 2013, 23:34

Noch ein Hobby, welches Erwähnung finden sollte, weil es bei Vertiefung durchaus spannend und anspruchsvoll sein kann:

Schleudern, dem Schießen mit einer Zwille.
Selbstverständlich gehört es dazu, sich die Sportgeräte selbst zu bauen:



Das Besondere an diesem Hobby:
Man kann es wunderbar mit dem Radeln verbinden.
Eine Zwille in die Satteltasche und man kann sich auch mal kurz bei einer Rast am Schießen üben.
Munition passt locker ins Gepäck, meist findet man sie auch auf dem Boden.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen