![]() |
Michihh: DSC_0096
![]() |
HotRod: CUBE LTD ROAD
![]() |
: Token_Innenlager
![]() |
Der Tister: Wer kennt das Haus
![]() |
Hausdrache: heide
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.10.52
![]() |
Henner: Bilder vom Alltagsrad im Januar 2021
Bilder vom Alltagsrad im Januar ...
![]() |
rogger: Die Forchheimer Eröffnungs RTF 2013
![]() |
Spike on Bike: Wolfgang (det Schaaf) ©
![]() |
: Ratatouille, Kilometerstand 500
![]() |
Radsonstnix: 132 Italienische Pause
![]() |
mick: Bornholm 2011 Jede Menge entspannter Lastenradler obwohl die Insel echt hügelig ist.
![]() |
Ritschie: image
![]() |
NGB: 2013-05-18 11.45.56
![]() |
kairo-hh: Biking auf der Milchstrasse 2012
![]() |
Hell on Wheels: Ratatouille
![]() |
meusux: Innenlager
![]() |
Honigbaerchen: 0094_Nebra-Landschaft
![]() |
OmikronXi: Kreuzschänke
![]() |
Pit-100: DSCF0112
![]() |
Herr Gerber: Mein Froschrad
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...]
schon komisch, dass hier vielen das Thema bekannt vorkommt (ob wir deshalb [unbewusst/bewusst] zum Radfahren gekommen sind?).
[...]
Benutzerinformationen überspringen
2radfahrer
Unterwegs von: Karlsruhe
Unterwegs nach: Kempen
Unterwegs über: Hamburg
Wohnort: Kempen /St. Hubert
Benutzerinformationen überspringen
Lust-u.Laune-Radler
Unterwegs von: Sattel
Unterwegs nach: Straße
Unterwegs über: Lenker
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Also, ich denke, wir hier im Forum sind weder ein Querschnitt der Gesellschaft, noch ein repräsentativer Querschnitt der radelnden Bevölkerung. (Und die hier in diesem Fred postenden schon gar nicht.Das erschüttert mich jetzt! Zumal ich von der Problematik auch mal betroffen war. Das ist allerdings schon viele Jahre her.
Sind wir eigentlich ein repräsentativer Querschnitt durch die Gesellschaft? Wäre doch schlimm, oder?
Ich stelle mir auch gerade die Frage, ob man durch psychische Probleme zum Radeln kommt, oder ob Radeln solche Probleme begünstigt, oder ob Radler für solche Probleme besonders anfällig sind, oder ob Leute radeln, um die latent bereits vorhandenen Probleme zu lindern bzw. zu unterdrücken?
Benutzerinformationen überspringen
Radfahrer
Unterwegs von: den Knien
Unterwegs nach: auf die Beine
Unterwegs über: Bewegung
Wohnort: dabel
Einer der Gründe, warum ich wieder angefangen habe mehr Rad zu fahren.Radfahren gehört, sofern es nicht als Leistungssport betrieben wird, zu den besten Antidepressiva die es gibt. Jede Art von Ausdauersport gilt als Antidepressivum.
Das sagte zumindest meine Therapeutin und auch die Ärzte hier
Danke euch allen für eure Genesungswünsche und euer Mitgefühl.![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
BNE_2011, fraster, Harzrandradler, Jens, Marcus, meusux, Plattenbiker, Ronin01, ullebulle, XXLBaer
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzerinformationen überspringen
2radfahrer
Unterwegs von: Hamburg
Unterwegs nach: Hamburg
Unterwegs über: München
Wohnort: Düsseldorf
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben: