Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

41

Freitag, 13. Januar 2012, 21:49

Ich hatte den Colani mal in einer Gastvorlesung, der Typ hat ja seine Wirkungsstätte mitlerweile in Karlsruhe... selten jemanden gesehen der so eingenommen von sich selbst ist und denkt, auch der letzte Hirnfurz der ihm entweicht, wäre noch von unglaublicher Strahlkraft....

Ich las jetzt echt Gasvorlesung :D

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

• Private Nachricht senden

42

Freitag, 13. Januar 2012, 22:08

Um das Thema wieder aus dem Ot zu holen in diesem Forum: hatte Colani nicht mal Bahnräder entworfen, die beim ersten Gebrauch zusammengebrochen sind? Oder verwechsel ich das mit dem Versuch, einen Achter für Ruderer zu bauen?
"Salmei, Dalmei, Adomei"

magicteddy

unregistriert

43

Samstag, 14. Januar 2012, 02:09

Moin,

Ich las jetzt echt Gasvorlesung :D

Komm vorbei, die kann ich halten. Wurde gestern auf eine Bohnensuppe eingeladen. Herzhaft und lecker und so langsam zeigt sie Wirkung ...

-teddy

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

44

Montag, 16. Januar 2012, 19:16

Mein lieber Paule,

ich muss jetzt - obwohl mir jegliche Herdenahnung abgeht - mal auf deine Eingangsfrage zurückkommen:

Wenn du den Herd dafür benötigst, was ich vermute + wir beide gelegentlich à coté an- + weiterdiskutiert haben (Insidermodus: Sattelseligsprechung, dvisbvrgvm forest und mehr), bin ich der Meinung, ein Herd ist hierfür das denkbar ungeeignetste Gerät.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

45

Montag, 16. Januar 2012, 19:20

Mein lieber Paule,

ich muss jetzt - obwohl mir jegliche Herdenahnung abgeht - mal auf deine Eingangsfrage zurückkommen:

Wenn du den Herd dafür benötigst, was ich vermute + wir beide gelegentlich à coté an- + weiterdiskutiert haben (Insidermodus: Sattelseligsprechung, dvisbvrgvm forest und mehr), bin ich der Meinung, ein Herd ist hierfür das denkbar ungeeignetste Gerät.

Nein, nein, geschätzter Thomas,

dieser Herd soll wirklich seiner eigentlich ihm zugedachten Bestimmung zugeführt werden ;) . Trotzdem natürlich vielen Dank dafür, dass Du an meinen widerborstigen Colt gedacht hast :) !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

46

Montag, 16. Januar 2012, 19:23

Werter Herr,

ich bin bervhigt.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

47

Montag, 16. Januar 2012, 19:34

Wenn ich freie Wahl hätte und nicht auf die Art des Anschlusses achten müsste, würde ich einen Mix zwischen Gasherd und elektr. Backofen wählen.
Die Steuerbarkeit des Gases beim Kochen und die Steuerbarkeit der Backtemperatur im Ofen wäre mir die liebste Kombination.
Aber ob es so etwas gibt?

Mein lieber Paule,[...] wenn du den Herd dafür benötigst,was ich vermute[.....] bin ich der Meinung, ein Herd ist hierfür das denkbar ungeeignetste Gerät.

:lol: :lol: :lol:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

48

Montag, 16. Januar 2012, 19:51

Zitat

Die Steuerbarkeit des Gases beim Kochen und die Steuerbarkeit der Backtemperatur im Ofen wäre mir die liebste Kombination.
Aber ob es so etwas gibt?

Gibbet! :thumbup: Tolle Sache, wobei man auch Gasbacköfen bedienen lernt. Aber Paule verrät uns ja nicht, ob er sowas anschließen kann ;)
Und Gasflasche schleppen ist als Dauerlösung ja auch nix...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (16. Januar 2012, 20:39)

49

Montag, 16. Januar 2012, 20:06

Nee, wir haben keinen Gasanschluss. So 'n heißer Stein wäre auch nett. Aber eben nicht in Form eines Steines, sondern einer Edelstahlplatte. Die könnte man schön mit 'm Brenner auf 400, 600, ach, auf 1.000°C bringen - ich glaub', da würde sogar ich kochen. Ruckzuck wären die Gerichte fertig. Steak in zwei Sekunden oder so :thumbup: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Schietwetterhein

unregistriert

50

Montag, 16. Januar 2012, 20:09

Da hilft nur ein Schmiedefeuer, dann gehen Deine Sattelstützen auch viel leichter zu biegen.

51

Montag, 16. Januar 2012, 20:16

Da hilft nur ein Schmiedefeuer, dann gehen Deine Sattelstützen auch viel leichter zu biegen.

Du weißt, dass ich während der Ausbildung mal versucht habe, über 'm Schmiedefeuer Hawaii-Toast zuzubereiten, ja...?! Datt schmeckt nich'!

Gruise, Paule

Schietwetterhein

unregistriert

52

Montag, 16. Januar 2012, 20:23

Du weißt, dass ich während der Ausbildung mal versucht habe, über 'm Schmiedefeuer Hawaii-Toast zuzubereiten, ja...?! Datt schmeckt nich'!

Gruise, Paule
Ist ja auch klar, da braucht man ja auch Oberhitze für, damit der Käse schmilzt.

53

Montag, 16. Januar 2012, 20:30

Gruise, Paule
Ist ja auch klar, da braucht man ja auch Oberhitze für, damit der Käse schmilzt.

Ich hatte das in Alufolie gepackt, und der Käse war auch geschmolzen. Aber die Kohle war recht schwefelhaltig - das hatte also eher was vom "devil's kitchen" :cursing: ...

Gruise, Paule

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

54

Montag, 16. Januar 2012, 21:14

hättest du mal lieber 'nen bratschlauch genommen ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

55

Montag, 16. Januar 2012, 21:20

hättest du mal lieber 'nen bratschlauch genommen ..

Gab es so was vor 30 Jahren überhaupt schon? Egal, ich war jung und brauchte den Snack...

Gruise, Paule

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Goradzilla

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

56

Montag, 16. Januar 2012, 21:24

:lol: :lol: :lol:

.. Egal, ich war jung und brauchte den Snack...

Gruise, Paule

unglaublich, einfach unglaublich! wo zauberst du die dinger immer her? mann, bin ich froh, vor acht minuten noch nicht ins bett gegangen zu sein :D
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

57

Montag, 16. Januar 2012, 21:27

COLT IM BRATSCHLAUCH fällt mir dazu nur ein.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

58

Montag, 16. Januar 2012, 21:31

Aber was richtig gut klappt, ist Hähnchen dick in Alufolie einpacken und im Bitumenkocher brutzeln, das ist ein fürstliches Baustellengericht!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

59

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:30

Aber was richtig gut klappt, ist Hähnchen dick in Alufolie einpacken und im Bitumenkocher brutzeln, das ist ein fürstliches Baustellengericht!

Ernsthaft?

Ich kenne nur Spiegelei auf Zylinderkopf.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

60

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:15

Ne, das war wirklich ernst gemeint, man kann da drin auch allerlei Braten, Fleischkäse oder sonstiges Gedöns das zu Garen ist reinwerfen. Schmeckt und riecht ausgepackt auch nicht nach Bitumen...