Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michelle Sanger

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Michelle Sanger« ist weiblich
  • »Michelle Sanger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Müllrose

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:49

Polyrattan

Hallo in die Runde,

ich wollte einmal Fragen, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Material hat sammeln können? Ich habe mir nämlich neulich einen neuen Fahrradkorb gekauft, und ich war ganz irritiert, weil ich das Material nicht kannt. Nach langem hin und her habe ich ihn schließlich gekauft, ich musste so lange überlegen, da er recht teuer war. Der Verkäufer hat mir allerdings von der Langlebigkeit und Strapazierfähigkleit des Materials vorgeschwärmt, da habe ich dann zugeschlagen.

Also meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit? Kennt jemand das Material?

Gruß in die Runde
Michelle
Geschäft ist wie Fahrrad fahren. Entweder du bleibst in Bewegung oder du fällst um.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:23

Verkäufer erzählen viel, aber hier wird das schon stimmen. Ist halt künstliches Rattan aus Polyethylen, einem Allerweltskunststoff der ua für Plastiktüten und Flaschen verwendet wird. Mit beigemischten UV-Stabilisatoren ist das so gut wie unverwüstlich. Rattan oder Peddigrohr ist klassisches Flechtmaterial, das ist unbehandelt nicht wetterfest und im Vergleich dazu weniger bruchfest.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:47

Moin,

es gibt auch Gartenmöbel aus Polyrattan: klick

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Michelle Sanger

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Michelle Sanger« ist weiblich
  • »Michelle Sanger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Müllrose

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Februar 2014, 17:51

Hallo Salamander und Boramaniac,

danke für Eure antworten. Das ist lustig, dass du das mit den Gartenmöbeln erwähnst, denn Gartenmöbel aus Polyrattan habe ich neulich auch entdeckt. Wir überlegen nämlich, unsere Terasse neu zu gestalten. Und so sind wir auch zu einem Shop gekommen, der viele Polyrattan-Produkte führt, gekommen. Da steht, dass Polyrattan
witterungsbeständig, langlebig und pflegeleicht ist. Also Ähnliches wie der Verkäufer des Fahrradkorbes mit gesagt hat.

Ich bin übrigens ganz zufrieden mit dem Korb, er hält gut und sieht noch wie neu aus, obwohl er schon ein paar mal im Regen stand.

Gruß in die Runde
Michelle
Geschäft ist wie Fahrrad fahren. Entweder du bleibst in Bewegung oder du fällst um.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Michelle Sanger« (7. April 2014, 15:41)


Malte

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Malte« ist männlich

Wohnort: Rotenburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. April 2014, 14:53

Hallo Michelle,

davon habe ich leider noch gar nicht gehört. Polyrattan, klingt nach einem guten Material.


Danke für die Tipps

Malte
Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.