Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:30

Sportliches Auto für den Transport zweier RR + Zubehör

Text fällt mir dazu aber keiner mehr wirklich ein





Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:43

...und die Startrampe für's Anfahren ist auch schon integriert...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:07

Das ist bestimmt der Nachbar vom Ritze, passt gut zu seinem weißen Flitzer mit Radaufhängung. Ich finde immer noch die Gesichter einiger Forumsmitglieder genial, sehe die gerade wieder vor mir ☺
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:12

Kirsche, wir hatten ja letztlich drüber gesprochen ...

... aber gibts davon auch Bilder?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kylogos

unregistriert

5

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:45

... aber gibts davon auch Bilder?
Klar! :D
»kylogos« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1030494.jpg

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Draht_Esel, meusux, rautaxe, Ritze, thomaspan

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:42

Ich muß allerdings (fast:miffy:) neidlos anerkennen, daß die Konkurrenz den Träger wesentlich formschöner integriert hat.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:32

auf's nächste Treffen bringen wir die Blechschere mit, das kriegen wir schon hin, Ritze... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:27

Nicht sportlich, bringt die Leute aber auch zum blöde Gucken =)

Hab vergessen was ich wollte... ?(



thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:42

Ist das ein Smart? Der ist ja wirklich winzig. Jedes Mal beide Laufräder + Sattel + Stütze raus wäre mir zu umständlich.

Selbst in meinen alten, 3,5 m kurzen Kia Picanto



kriege ich bei umgelegter Rückbanklehne mein 58er RR problemlos rein, nur das VR muss raus. Da bin ich nach deinem Foto richtig froh, dass wir uns seinerzeit gegen den Smart, der auch im Visier war, entschieden haben.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2014, 10:49

nicht sportlich - aber praktisch bin ich unterwegs:

Klappe auf - alles rein - Klappe zu






es ist dieses Wägelchen ;)

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Juli 2014, 11:08

Zum Transport im Smart:
Wenn ich das richtig sehe, schlabbert die Kette da führungslos rum. Früher hatten die Rahmen ja noch Nippel an der Sitzstrebe, um die Kette bei demontiertem HR dran aufzuhängen.
Ich würde eine Ersatzlösung wie z.B. den Pedros Chain Keeper empfehlen.

Der Aufwand mit Laufrädern und Sattelstütze ist doch deutlich geringer als bei mir der Montage vom Dachträger. Aber mit Schutzblechen wird es selbst im Polo zu eng.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. Juli 2014, 12:00

Autos mit Rad auf dem Dach überhol ich immer fix
Was ich jetzt die tage wieder gesehen hab - manomann.... gesichert mit nem kleinen Bändchen was sich löst und das Rad am wackeln wie ein Lämmerschwanz...und kurz vorm kippen.
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Juli 2014, 12:11

Bändchensicherung (zumindest hinten) muss nicht schlecht sein, s.





Elite San Remo ür kleines Geld (gute 30.-)
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Juli 2014, 12:15

aber nicht wenn das eindeutig ein Schnürsenkel ist der sich löst ?(

auch schön: Heckklappenträger, - Räder gesichert mit 1 Spanngummi welches durch die leicht geöffnete Heckklappe am Koffer dran ist...(aber dann mit 140 über die Autobahn... :thumbdown:

P.S. - es gab natürlich auch viele wo sie richtig gesichert waren :)
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 28. Juli 2014, 12:30

Ja, man sieht schon gruselige Radbefestigungen am Auto, egal ob oben oder hinten.

Ich hatte mal diesen (als ich kurzzeitig E-Klasse gefahren bin) gebraucht aus der Bucht für kleines Geld gefischt:



http://www.roseversand.de/artikel/xtreme…aeger/aid:23784

Mit dem Teil + 2 Rädern drauf bin ich mal ein paar schlechte Straßen hier im Ort + ins nächste Dorf + zurück gefahren + durfte eindrucksvollstes Gewackel in den Spiegeln beobachten. Danach habe ich mich nicht mal mehr getraut, das Ding wieder in die Bucht einzustellen + es lieber gleich dem Sperrmüll zugeführt. :fie:

---

Ich brauche den kleinen San Remo ganz gelegentlich, da ich mim Renner im Innenraum meiner überdachten Zündkerze (eine Lenkerhälfte liegt auf der Lehne des BF-Sitzes) niemanden mitnehmen kann. Ebenso ists beim Transport zweier Räder, aber grundsätzlich ists mir innen lieber.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. Juli 2014, 12:45

In meiner Kundschaft war schön mal ein Ehepaar, daß mit den Räder auf dem Dach im Urlaub war.
Der Urlaub war wohl toll und alles hat geklappt mit den Rädern, nur haben die vergessen, daß
man damit nicht einfach in die heimische Garage fährt...

Dabei hat die Frau noch die Schuld bekommen, weil sie die Garage bei der Heimkehr geöffnet hat..

Gruß ulle

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, acoustic_soma, Gaby, Kirsche, Ritze, thomaspan

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 28. Juli 2014, 13:12

...aus der gleichen Furcht verschwindet bei mir, sobald der Träger auf dem Dach ist, die Fernbedienung für die Garage im Autoaschenbecher...

...ich kann mich aber auch noch gut erinnern, wie wir mal mit unserem "Begleitfahrzeug" irgendwo im französischen Jura unter einer Autobahnunterführung mittig durchgeschlichen sind, da zwischen Sattel und Tunneldecke keine 10cm mehr Platz war....

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. Juli 2014, 14:18

So ein Skoda Fabia Kombi ist auch eine Super Sache,
schade nur das irgend so ein Designertrottel meinte,
man könne daraus doch einen "Lifestyle"-Kombi machen.

Sprich: Mein Fahrrad würde reinpassen, wenn nicht das
Dach nach hinten heruntergezogen wäre :cursing: .

Da hab ich Ulle um sein Auto beneidet: Klappe auf Fahrrad raus.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. Juli 2014, 14:23

So ein Skoda Fabia Kombi ist auch eine Super Sache,
schade nur das irgend so ein Designertrottel meinte,
man könne daraus doch einen "Lifestyle"-Kombi machen.

Sprich: Mein Fahrrad würde reinpassen, wenn nicht das
Dach nach hinten heruntergezogen wäre :cursing: .

Da hab ich Ulle um sein Auto beneidet: Klappe auf Fahrrad raus.



Und auch rein...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 28. Juli 2014, 20:15

Ich weiß gar nicht mehr, was Ulle - außer Stevens - fährt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen