Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TomK

Ahnungslos und Spass dabei

Blog - Galerie
  • »TomK« ist männlich
  • »TomK« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2014, 08:00

Das war mal eine ganz neue Erfahrung

Gestern löste ich den Gutschein ein den ich von Frau, Tochter und Schwiegersohn zum Geburtstag bekam.

Ein Segelflug.

Erst wurden wir von einem Motorflieger auf 500 Meter geschleppt, dann hatten wir Glück mit der Thermik und konnten uns noch auf 1000 Meter hochschrauben.
Insgesamt waren wir über eine halbe Stunde in der Luft.

Ein absolut geiles Erlebnis und garantiert nicht mein letzter Flug !

:thumbup:

Ein kurzes Video hab ich auch noch erstellt.

https://www.facebook.com/video.php?v=565…838016670027349


:D
»TomK« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10610553_565779966885138_8846314897932883832_n.jpg
Gruß Tom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2014, 08:25

Hattest du dir so einen Segelflug gewünscht? Oder war es sogar eine totale Überraschung? Ich finde es ja immer klasse wenn man jemanden so richtig begeistern kann mit einem Geschenk. Wenn dann noch die äußeren Umstände stimmen, wie bei dir gestern, dann wird das auch zu einem Geschenk was man nicht so schnell vergißt :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

TomK

Ahnungslos und Spass dabei

Blog - Galerie
  • »TomK« ist männlich
  • »TomK« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2014, 03:55

Gewünscht hatte ich mir den Flug nicht.

Ich hab eigentlich schon länger vorgehabt sowas mal zu machen. Ging im Alltagsgeplätscher aber immer irgendwie unter.

Von daher war meine Freude darüber natürlich umso größer.

:thumbsup:
Gruß Tom

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2014, 07:30

Ja, fliegen kann schön sein.

Hast du Ambitionen jetzt selber nen Segelflugschein zu machen oder bleibste Mitfflieger?
Hab vergessen was ich wollte... ?(

TomK

Ahnungslos und Spass dabei

Blog - Galerie
  • »TomK« ist männlich
  • »TomK« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2014, 14:51

Ich würd den schon gerne machen, aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir das aber abschminken.

Allerdings hat mich der Flug dermaßen angefixt, dass das jetzt eine regelmäßige Angelegenheit wird.

:D
Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomK« (9. September 2014, 14:57)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2014, 15:55


Allerdings hat mich der Flug dermaßen angefixt, dass das jetzt eine regelmäßige Angelegenheit wird.


Aber leider ists jedes weitere Mal weniger KIck. Ich bin als Jugendlicher mehrmals mit dem damaligen Hausarzt der Familie, man kannte sich auch privat sehr gut, mitgeflogen. Das erste Mal wars saugeil, nach dem 5. o. 6. Mal wollte ich nicht mehr.

Erinnert mich an andere anfangs außergwöhnliche Erlebnisse:

Das 1. Mal vom Zehner, Angst, Scheißgefühl, dennoch gesprungen ... unbeschreiblich! Und wurde recht schnell zur Routine, leider.

Das 1. Mal Scubadiving ohne Tauchschein im Roten Meer im touristisch immer noch unerschlossenen Saudi Arabien 1990. Geil, Haie, Rochen, Muränen ... und mehr Fische als in einem Aquarium. Nach 6 o. 7 Tauchgängen wurds für mich fad + ich ich bin lieber bei ablandigem Wind Richtung Sudan windgesurft.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...