Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 2. Januar 2015, 18:34

die "schlechte" Seite der Elbe ist einfach verschwunden..



Man könnte auch sagen: vom Winde verweht ! :cursing:

Habe zwanzig 15 noch keinen Kilometer geradelt :schade: , aber vielleicht geht morgen ja 'ne kleine Runde !

:rad: Grüße Crossy

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 3. Januar 2015, 08:45

die "schlechte" Seite der Elbe ist einfach verschwunden..



Man könnte auch sagen: vom Winde verweht ! :cursing:

Habe zwanzig 15 noch keinen Kilometer geradelt :schade: , aber vielleicht geht morgen ja 'ne kleine Runde !

:rad: Grüße Crossy



Mit nem Segel schon...

Gruß ulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 3. Januar 2015, 18:09

Aber Hallo, es ging auch ohne !

Auch wenn das Wetter nicht so einladend war wie am letzten Sonntag (28.12.14), habe ich heute meine

erste Runde im neuen Jahr gefahren. Das erste Stück bin ich vor dem Wind "gesegelt". Die Rücktour war

bescheiden ! Hoch am Wind und Regen. Wie im wahren Seglerleben, ich mag diesen Kurs überhaupt nicht.

Fiese Windböen und Gischt (fliegendes Wasser). :rad:

Aber Ok, mal schauen was das Wetter Morgen macht, das entscheide ich dann spontan ob ich noch mal

auf "Segel - Törn" gehe, äh fahre !



Gruß Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:29

Der Mix machts: Freu-, Frust- und Laberecke.

- Das im letzten Sommer während der Fußball - WM mein Fernseher abgeraucht ist, und ich ihn

nicht wirklich vermisse, freut mich.

- Das ich dadurch meine Freizeit noch sinnvoller nutze freut mich noch mehr.

- Das ich speziell jetzt für die segelfreie Zeit ein neues Hobby habe, verdanke ich einer netten Person (w.e.c.h.)

- Durch die Neuentdeckung des Radfahrens kam ich zu diesem Forum, um u. A. auch mal in der realen Welt

auf andere Radfreunde zu treffen. Es gibt sie wirklich, ein paar durfte ich ja schon kennenlernen !

Und nun zum Frust: Das WETTER !

Na gut, es könnt noch schlimmer kommen. Und ich bin nicht wirklich jeden Tag (Arbeitstag) auf das Rad

angewiesen, es erspart mir aber einige Zeit, Warterei und Gehetze.

Sicherlich gibt es hier einige Forumsmitglieder, die das Rad als einziges Verkehrsmittel täglich nutzen

müssen oder können. Die trifft es ja viel schlimmer.

Uns Freizeitradlern stört es ja nicht wirklich. Aber ich vermisse den gewissen sportlichen Ausgleich an

der frischen Luft schon. Schon komisch, wie schnell man sich an etwas gewöhnen kann.



Und nun genug gelabert, ich wünsche allen einen guten Wochenstart mit oder ohne Rad.

Einen hab ich noch. Habt ihr bemerkt, das es langsam heller wird ? Na gut, diese paar Minuten

fallen nicht unbedingt auf, gerade bei so einem trüben Wetter wie wir es im Augenblick haben,

aber wartet mal ab. Ende Januar, wenn's mal einen schönen Wintertag gibt, dann kann man es

merken.

Viele Grüße

Crossy :D

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:41

Die trifft es ja viel schlimmer.

Aber nur solang, bis man auf dem Rad sitzt, dann ist das Wetter egal, sofern man vorab die richtige Reifenwahl für den Tag getroffen hat ;)
Ich gebe mir einfach keine Alternative als mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!

Habt ihr bemerkt, das es langsam heller wird ?

Ich merke, dass es später dunkel wird, da ich meist um die gleiche Uhrzeit nach Hause fahre und gegen 17 Uhr nicht mehr im dunklen zu Hause ankomme ;)

Aber ich vermisse den gewissen sportlichen Ausgleich

Den vermisse ich derzeit am Wochenende, da ich aufgrund Fuß-Aua nicht laufen kann/will (Radfahren geht allerdings problemlos und auf Arbeit bin ich auch fast den ganzen Tag auf den Füßen). Nächstes Wochenende ist die Schonzeit aber endlich wieder rum :)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:57

Aber ich vermisse den gewissen sportlichen Ausgleich

Den vermisse ich derzeit am Wochenende, da ich aufgrund Fuß-Aua nicht laufen kann/will (Radfahren geht allerdings problemlos und auf Arbeit bin ich auch fast den ganzen Tag auf den Füßen).

Hey Gerry,

na dann gute Besserung mit dem Fuß. Man konnte es ja schon in dem "Bären - Team" lesen, das Du Probleme

mit Deinem Fuß hast.

Auch ich bin den ganzen Tag, bis auf meiner Mittagspause und wenn es passt zu einer kleinen Kaffeepause,

auf den Beinen. Also immer in Bewegung, ist aber doch was anderes, als wenn man einen Sportlichen Ausgleich

hat, wie z. B. Radfahren. - Laufen, im sportlichem Sinne, ist nicht unbedingt meins. :D

Gruß Crossy

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 16. Januar 2015, 22:35

Also immer in Bewegung, ist aber doch was anderes, als wenn man einen Sportlichen Ausgleich hat

Ich bin Mechaniker in einer recht überschaubaren Schienenfahrzeugwerkstatt. Da gibt es Tage, wo man "nur" auf den Beinen ist und normale Fristen in/auf/unter Triebfahrzeugen erledigt, das ist zwar körperliche Arbeit, aber nicht sonderlich anstrengend. Dann gibt es auch wieder Tage, wo man richtig reinhauen darf, z.B. wenn Achswechsel angesagt ist, da ist man häufig damit beschäftigt, im Drehgestell rumzuklettern, Schraubverbindungen zu lösen und später wieder mit Drehmoment anzuziehen. Also ich empfinde das schon als sportlich ;)

Laufen, im sportlichem Sinne, ist nicht unbedingt meins.

So hab ich vor 2 Jahren auch mal getönt, bis ein Firmenlauf zufällig meinen Weg kreuzte ;) Bin dabei geblieben und ich freue mich schon drauf, mich dieses Wochenende mal wieder bisserl mehr zu fordern :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 16. Januar 2015, 23:37

freue mich schon drauf, mich dieses Wochenende mal wieder bisserl mehr zu fordern :D

:thumbsup: Na dann hau rein Gerry !



Leider habe ich mich morgen zum Dienst eingetragen. Ist zwar nur von 09.00 - 13.00 Uhr aber der Tag ist

dann für mich meist gelaufen. Morgen ist hier recht gutes Wetter angesagt, und das ist dann besonders bitter !

Aber wenn ich rechtzeitig zu hause bin, könnte ich noch mal 'ne kleine Runde fahren. Am besten gleich nach

Ankunft aufs Rad und los. Und wenn es nur für 'ne Stunde ist. Sonntag könnte es mal wieder ins Wasser bzw.

sogar in den Schnee fallen ! :D



Gruß Crossy

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 17. Januar 2015, 20:06

Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 17. Januar 2015, 21:11

Habe ich getan:


Na super :thumbsup: !

Habe mich auch noch, wie vorgenommen, aufs Rad geschwungen und bin 'ne kleine Runde

(26,28 Km) gefahren. Tat richtig gut bei dem Wetterchen ! :)

Schade, das ich bis Mittags arbeiten musste, ansonsten hätte ich mit Kirsche & Co. eventuell

eine Tour fahren können.



Grüße

Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Januar 2015, 23:49

... fragen wollte...

... warum ich bei dem Thema Allgemein: Hilfe, Feedback und Vorschläge keinen ZUTRITT habe ??? ?(

Gruß Crossy

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:28

Kommst du generell nicht in das Unterforum? Oder kommst du nur nicht in manche Themen rein?
(Nicht, dass ich eine Antwort wüsste, aber vielleicht helfen deine Antworten ja bei der Fehlersuche. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:38

Hilfe, Feedback und Vorschläge funktioniert bei mir nicht !

So, muss jetzt ganz schnell in die Kiste ! :gutenacht:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:44

Crossy ist also beratungsresistent. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 6. Februar 2015, 23:23

Crossy ist also beratungsresistent. :D

;(

@Prabha:

Das muss wohl der Grund sein, das ich nicht in das Unterforum komme !

Aber egal, gibt ja genügend andere Themen. :topicclosed:

Gruß Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:22

Warum stellt sich keiner von den Neulingen vor ?

Ein kurzes "Hallo" und eine kleine Vorstellung tut doch nicht weh !

Habe ja selber festgestellt, das es hier reale nette Menschen gibt ! :)

Mit denen kann man sich sogar im wahren Leben treffen, wenn nichts dazwischen kommt ! :D

Wollte ich nur mal so gesagt haben. :rolleyes:

Gruß Crossy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 9. Februar 2015, 18:39

Das ist, glabe ich, so ein kleines Problem hier...

Wenn man sich anmeldet und sich dann ins Forum einliest, stolpert man wohl schnell über den vertrauten Ton hier,
weil die Aktiven ja sehr aktiv sind und sich zum Teil auch schon lange kennen.

Aber ich kenne auch andere Foren, da bekommt ein Neuling schnell einen "drübergebraten", bloß weil er eine Frage stellt,
die schon mal war...

Das ist hier nicht so, aber trotzdem muß man sich wohl trauen :D

Gruß ulle

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Crossy2014, Radsonstnix

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:42

Wenn man sich anmeldet und sich dann ins Forum einliest, stolpert man wohl schnell über den vertrauten Ton hier,
weil die Aktiven ja sehr aktiv sind und sich zum Teil auch schon lange kennen.

Und genau das ist doch das schöne hier ! Es ist nicht nur eine virtuelle Plattform, sondern man kann sich im

realen Leben treffen. Auch als Neuling wird man freundlich aufgenommen.




aber trotzdem muß man sich wohl trauen

:genau: Und das geht auch in Kurzform ohne gleich alles von sich Preis zu geben.

Ich bin ja auch eher etwas zurückhaltend, :o .

Gruß Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. April 2015, 00:17

... so langsam kommt Normalität in den Altag.

Nun wohne ich schon 10 Tage in Wedel. Es gibt natürlich noch einige Sachen die erledigt werden müssen,

aber das muss irgendwie neben dem Arbeitsleben geschafft werden.

Das Radfahren ist leider auch in letzter Zeit etwas auf der Strecke geblieben. Immerhin habe ich schon

an zwei Arbeitstagen die Strecke zur Arbeit mit dem Rad gemacht. Bummelig ist eine Strecke 12 Km, reine

Fahrzeit für die Hin- und Rücktour waren auf direktem Weg 1:12 Std. (24,72 Km)

Am letzten Mittwoch bin ich mit einem Kollegen zurück gefahren, streckentechnisch etwas länger, aber

dafür schön an der Elbe entlang.

Gestern und heute habe ich in erster Linie wegen dem Wetter gekniffen, das war mir dann doch etwas zu

unangenehm. Von daher hoffe ich auf eine kleine Wetterbesserung.

Je nach Wetter werde ich am Ostersonntag eine Tour nach Wischhafen planen. Dort ist Saisonauftakt des

Kehdinger Küstenschifffahrtsmuseums. Von Wedel nach Glückstadt sind es 42 Km mit dem Auto über die B 431.

Größtenteils ist dort ein Fahrradweg. Eine kürzere Radstrecke habe ich noch nicht ausgeschaut, bzw. da die Sperr-

werke (Klappbrücken) über die Pinnau und Krückau noch nicht wieder in Betrieb sind, fällt mir keine andere Strecke

ein. Und je nach Wind, Wetter, Zeit und Laune könnte ich mir vorstellen auch eine Strecke mit dem Zug zu fahren.

Ich werde davon gerne berichten und auch mal wieder ein paar Bilder einstellen.

Bis dann, Gruß

Crossy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

oldtimer, Prabha, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 11. April 2015, 23:56

Es Funzt Immer Noch Nicht !!!

Kommst du generell nicht in das Unterforum? Oder kommst du nur nicht in manche Themen rein?
(Nicht, dass ich eine Antwort wüsste, aber vielleicht helfen deine Antworten ja bei der Fehlersuche. )
Weder in das Unterforum," Hilfe, Feedback, Vorschläge", noch in eins der Themen ! Warum denn nicht ?! ;(

Gruß Crossy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crossy2014« (12. April 2015, 00:00)


Ähnliche Themen