Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:13

was ihr da für tolle tipps gebt, hier ein bild mit nichtssagendem titel reinzubekommen, mag euch ja unheimlich einleuchtend erscheinen - danke auch dafür - in meiner rübe hat sowas aber keinen haltepunkt gefunden .. mir fehlt wohl noch viel mehr, um es 'ab da' zu begreifen :o.

sehr tief in den süden der republik zu gehen ist übrigens eine ebenso gute idee. das ding hat aber wegen des weges, den sie irgendwodrüber führt auch sehr viel mit unserem forum zu tun ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:14

Mein Tipp: Diese Brücke steht im Altmühltal bei Essing und überspannt den Rhein-Main-Donau-Kanal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:43

Ist die Brücke über die Weser? Hätte, dank Forumtreffen, einen Bezug zum Forum.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:45

Ich denke, der Bezug ist daß die Brücke nur für Fußgänger/Wanderer und Radfahrer gewidmet ist, vielleicht auch an einem Fernradweg liegt.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:48


Nun, nicht schlecht Dein Tipp ! :spiteful:

Eher eine spontane Überlegung. Kurz hatte ich auch an die Elbe gedacht, aber dafür erschien mir das zu schmal bzw zu flach. Vergleichsbilder von der Mulde zu suchen bin ich zu faul.



Soweit war ich auch schon, der Norden ist viiiieeeel platter ! :phat:

Wenn Du nicht in Glückstadt, sondern in Glücksburg wohnen würdest, sähe das anders aus ;)
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:02

Wenn Du nicht in Glückstadt, sondern in Glücksburg wohnen würdest, sähe das anders aus ;)

:thumbsup: , die Städte wurden schon sehr oft verwechselt !

Aber ich habe immer noch keinen Plan zu dem Rätzel von Stilleswasser. ?(

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:30

:thumbsup: , die Städte wurden schon sehr oft verwechselt !

Ist doch ganz einfach: in Glückstadt kann man nicht bergauf laufen (Deichlämmer fangen zählt nicht... :D ), in Glücksburg sehr wohl.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:01

Mein Tipp: Diese Brücke steht im Altmühltal bei Essing und überspannt den Rhein-Main-Donau-Kanal.


der gute Opa Pit hat den nagel auf den kopf getroffen :) :thumbsup:! die brücke gehört sogar irgendwie uns, denn sie ist bestandteil des http://www.altmuehltal-radwegs, wurde 1986 nur für fußgänger und radfahrer :rad: :thumbup: gebaut und war 20 jahre lang die längste holzbrücke europas http://de.wikipedia.org/wiki/Holzbr%C3%BCcke_bei_Essing.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (14. Januar 2015, 11:06)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:25

Apropos Holz: Was mag das für ein Bauwerk sein? Ähnlich wie stilleswassers Tatzelwurm trägt es auch die Auszeichnung 'größte(r/s)'.
Mit Fahrradfahren hat es absolut nichts zu tun.
Da Bild ist leider auch nicht von mir. Über googles Bildersuche ist es auffindbar, also sportlich bleiben ;)
»FraWie« hat folgendes Bild angehängt:
  • waswohl.jpg

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:21

eine harte nuss. wirkt eher wie industriearchitektur. bin aber mal etwas optimistischer: wird das eine eissporthalle in kanada?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:55

Sowohl Industriearchitektur als auch Sporthalle sind relativ kalt, Kanada ist eiskalt. Erkennt jemand die Bäume im Hintergrund, diese waren gerade Thema in einem anderen Thread.
Richtig ist, dass das Bauwerk noch wird.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:11

Ich denke das es voll daneben liegt aber ich versuche es mal.

Ist das Bauwerk auf der Strecke von Radsostnix täglicher Fahrstrecke, im Hans- Baluschek -Park ?

(Ik bin kein Barliner ! :D )



Gruß Crossy

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:23

Du bist schon näher dran, aber Berlin ist es nicht.
Und mit dem Fahrrad kommt da so einfach keiner hin, nicht mal Radsonstnix.

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:43

Wenn das Bauwerk nicht für Radler ist, ist es dann für Rehe, Wildschweine, Hasen und anderes Getier gedacht? Ich habe mal erst vor einigen Wochen einen Bericht über die Notwendigkeit von Grünbrücken über Autobahnen gelesen und da wurde diese Brücke als gelungenes Beispiel gezeigt. Leider kann ich mich mehr an die Location erinnern. Aber im Süden eher nicht.

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 15. Januar 2015, 06:42

Ich würde mal auf die Unter- / Vor- oder Sonstwie-Konstruktion einer Autobahnbrücke tippen.

Spielt hier auch der Ort eine Rolle ? ?(

Oooooder, ist das der Anfang der Überdeckelung der A7 bei uns im schönen HH ? :rolleyes:

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:57

Opa Pit hat die Funktion einer Wildbrücke richtig erkannt :thumbsup: Damit geht der Tipp von paulipirat ebenfalls in die richtige Richtung, auch wenn Autobahn nicht ganz korrekt ist.

Aus Lokalpatriotismus möchte ich aber noch den Standort wissen. Ich hatte ja schon eingangs angedeutet, dass es sich um die Größte ihrer Art handelt (ergänze in Europa). Mit der Info sollte man doch weiterkommen.

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:36

Wenn der südlich von Berlin wohnende Lokalpatriot aus Lokalpatriotismus den Standort des Bauwerks wissen will, dann kann der Standort eigentlich nur südlich von Berlin sein. Also mit "Grünbrücke südlich Berlin" gegooglet und getroffen: http://www.kl-ing.de/load_pdf.php?id=00238

Dann neugierig geworden und weiter recherchiert: http://www.competitionline.com/de/projek…/per/post/82997

Ich wusste bisher nicht, dass man solche Projekte in Holzbauweise realisieren kann. Wieder etwas gelernt. Danke.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:32

Der zweite Link ist natürlich die richtige Lösung!
Im Klartext: Die größte Grünbrücke aus Holz in Europa über die B101 zwischen Luckenwalde und Trebbin. Die B101 ist an dieser Stelle eine autobahnähnliche Schnellstraße.

Die Wildbrücke in Maps

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:11

Wenn wir z.Zt. bei Holzbrücken sind, habe ich hier die Fortsetzung. Mehrere regionale und überregionale Radwege nutzen sie als Überquerung eines Flusses.
Hilfestellungen für die "Kriminalisten": Der Fluss, den die Brücke überspannt, hat von der Quelle bis hierher 214 km zurück gelegt. Bis zu seiner Mündung sind es noch 303 km. Die Brücke teilt sich Deutschland mit einem Nachbarstaat. 4 km flussabwärts befindet sich ein Ort, der für seine Passionsspiele bekannt ist. Wer kreuzworträtselt dürfte diesen Ort kennen.
Wie heißt die Brücke und wo befindet sie sich?
»Opa Pit« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild01.jpg
  • Bild02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (15. Januar 2015, 14:15)


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:30

Meine Güte seid ihr schnell. Neues Rätsel + Lösung, bevor ich überhaupt was mitbekommen habe.

Die Grünbrücke kannte ich nicht, hätte ich nicht erkannt, und wusste ich auch nichts von. Wieder was gelernt. Aber warum sollte ich da nicht mit dem Rad hinkommen, hab doch auch noch ein MTB - oder ich könnte mein Faltrad buckeln ... 8)
Ich vermute, dass auch der Grünbereich gesperrt ist?

Ich kenne nur die Passionsspiele in Oberammergau, aber das liegt doch an der Ammer? Und die ist doch nur ne bessere Kürteldrieve?

Meine Geografiekenntnisse sind sehr bescheiden.

Aber ich bin mal in Baden/Dätwil (Schweiz), glaube ich, oder da irgendwo in der Nähe, habe Freunde besucht, über eine sehr ähnliche Brücke gelaufen (irgendwo habe ich noch Fotos), dass war 2000 oder 2001 ...

Regional passt es ja zumindest, denn Berge sehe ich auch auf Deinem Bild. Aber meine Brücke war irgendwie mehr innerstädtisch, wenn ich mich nicht irre.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Ähnliche Themen