Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:49

Sicherheitslücken bei IP-Kameras von Aldi und Hofer

Weiterhin etliche IP-Kameras von Aldi unzureichend geschützt

Da es in meinem Bekanntenkreis Leute mit solchen Kameras gibt, gibt es die evtl. auch hier im Forum. Oder in Eurem Bekanntenkreis.
Leider lesen die im Regelfall nicht heise Security.

Aber vielleicht liest der eine oder andere ja die Infos hier im Forum.

Ach ja, bei der Gelegenheit solltet Ihr evtl. alle mal in Euch gehen, und darüber nachdenken, ob es für Eure Router Sicherheits-Updates gibt, oder ob die Dinger wirklich über das Internet erreichbar sein müssen, obwohl Ihr zuhause gar keinen Server betreibt.

Auch da hatte ich in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis ein paar sehr erhellende, aber auch erschreckende Erlebnisse.

Ähnliche Themen