Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

statix

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »statix« ist männlich
  • »statix« wurde gesperrt
  • »statix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutchland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2016, 12:03

Was sollte man unbedingt in Berlin machen?

Wir radeln demnächst nach Berlin und bleiben wahrscheinlich einen Tag. Was muss man da mal unbedingt gemacht haben? Hat jemand eine gute Idee?

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2016, 12:29

Ich empfehle das Menschen Museum am Alex solange es noch geöffnet hat. Es gibt leider Bestrebungen es schließen zu lassen :cursing:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2016, 12:49

Currywurst mit feinem Sößchen futtern. 8o

Und oben aufn Fernsehturm.
Die Glorreichen schieben ...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2016, 13:29

Das kommt ganz klar auf Eure Interessen an. Grundsätzlich reicht für eine Stadt wie Berlin nicht ein Tag. Also solltet Ihr Euch überlegen, was Euch allgemein am Meisten Interessiert - dann kann ich gerne ein paar maßgeschneiderte Vorschläge machen. Natürlich spielt Budget auch eine Rolle, und wie mobil ihr unterwegs seid. Man kann schon allein mit dem ÖPNV locker einen halben Tag rumbringen, wenn man nicht gut plant. Beispiel: Olympiastadion und Gärten der Welt an einem Tag - mit den Öffentlichen - kaum machbar.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2016, 16:20

Fahr mit den Doppeldecker Bussen,Stadtrundfahrten.

Mann kann überall aussteigen sich umsehen und dann weiter,hat uns sehr gut gefallen

Viel Spaß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2016, 07:54

Fahr mit den Doppeldecker Bussen,Stadtrundfahrten.
Stimmt. Die Linie 100 fährt viele Sehenswürdigkeiten an!
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Farold

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Farold« ist männlich

Wohnort: GERMANY

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2016, 15:41

Ich würde auch sagen, wenn ihr wirklich nur einen Tag da bleibt könnt ihr nicht alles sehen. Entweder ihr sagt dann, gut, wir gucken und eine Sache genau an wie zum Beispiel den Bundestag, falls euch das interessiert oder ihr sagt, wir machen möglichst viel an einem Tag. Bei möglichst viel an einem Tag würde ich auch dazu tendieren, eine Stadtrundfahrt zu machen, weil man da einfach ziemlich viel in ziemlich kurzer Zeit sieht, ohne dass es extrem stressig ist. Sich jetzt selber einen Tag mit x Zielen durchzuplanen, wäre mir zu viel Stress

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. März 2016, 16:58

Kommt drauf an, wer "wir" sind - sind Kinder dabei, Jugendliche? Wie ist das Wetter, ...

Stadtrundfahrten sind glaube ich, generell sehr gut, um einen Überblick über die Stadt zu bekommen.
Diue gibts ja, wie schon angesprochen, per Bus, oder auch auf dem Schiff. Vor ein paar Jahren bin ich mal mit einer Panorama-S-Bahn eine Rundfahrt gefahren, war auch sehr schön, mal ein anderer Blickwinkel auf die Stadt.
Oder mit Fahrrädern - fahrt doch einfach mal die Innenstadtstrecke des Mauerradweges oder den Spreeradweg ab - da erlebt ihr auch sehr unterschiedliche Seiten der Stadt.

Ich finde ja die Berliner Unterwelten genial - da könnte ich immer mal wieder eine Tour mitmachen - und jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, welches "die Beste" ist. :)

Für mich würde auch das Deutsche Technikmuseum oder ein anderes Museum ganz oben auf der Liste stehen, da gibts ja noch diverse. Hier z.B. könnt ihr mal schauen, ob es irgendwo Sonderausstellungen gibt...

Mit Kindern empehlenswert sind ja auch Zoo und Tierpark - der Zoo etwas kompakter, besser zu erlaufen, der Tierpark mehr zu erwandern. :thumbup:

So, jetzt höre ich auf, um Dich nicht noch mehr zu verwirren :rolleyes:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. März 2016, 14:39

Currywurst mit feinem Sößchen futtern. 8o


aber den schon an der schönhauser allee bei Konnopke´s XD
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2016, 21:48



Jenau! "Ick hätt jern ne Curry ohne!" lautet die Parole ^^
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2016, 23:26

schönhauser allee


Ist zwar schon lange her mit Berlin, aber ist die Schönhauser Allee nicht im "Kiez" Prenzlauer Berg?

Nur mal so als Zwischenfrage.

Gruß Crossy

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

berlin, empfehlungen