Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:39

Heutiger Ausfall

Wie ihr wohl bemerkt habt war das Forum seit heute in den frühen Morgenstunden nicht erreichbar. Schuld waren Tomaten auf den Augen, keine Info durch den Registrar, und etwas schleppender Mailverkehr um überhaupt erstmal raus zu bekommen wo das Problem ist.
Der Registrar, der für die DNS Einträge zuständig ist, wurde durch Kai per prepaid bezahlt. Da noch ein Guthaben vorhanden war haben wir es entsprechend da belassen. Das restliche Guthaben hatten wir immer im Blick, dumm nur das uns nicht aufgefallen ist das dort einmal in Euro und einmal in Dollar abgerechnet wird. Und schon hatten wir ein paar Cent zu wenig Guthaben (in Dollar) für die 6 Euro Zahlungen. Ergebnis: sofortige Abschaltung ohne Info, Rückgabe der Domainan die denic zur weiteren Verwaltung..... Und für Keeper und mich ein spaßiger morgen der um 3 Uhr für Keeper, für mich erst um 5 Uhr begann. Ich befürchte wir haben beide auf der Arbeit heute nicht wirklich viel geschafft, aber nach mehreren Telefonaten läuft es wieder.

In diesem Sinne, sorry, ich hoffe das passiert nicht so schnell wieder.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, Draht_Esel, Goradzilla, Hell on wheels, HotRod, Pit-100, Prabha, Radonist, Salamander, ullebulle

2

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:42

Au weia, danke euch beiden für den nächtlichen Einsatz und die Rettung unseres Zuhauses! :danke:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Salamander, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 05:23

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Gruß ulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 08:23

Jupp, vielen Dank. Mit diesem Forum ist es doch viel schöner!
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2017, 09:03

Danke für euren unermüdlichen Einsatz. :thumbup:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2017, 09:28

Uiui, was für ein Aufwand um uns Bekloppte hier zu unterhalten. :golly:

Vielen Dank für den Stress. :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Prabha, Salamander

7

Mittwoch, 11. Januar 2017, 09:30

Wie doof dass das Forum so plötzlich lahmgelegt wurde. Das habt Ihr schnell hingekriegt, dankeschön!

Groetjes,
Jacqueline
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

2017: 4942 / Dez.: 125
Ratatouille (12.03.2015) 4809 / Otmar (12.08.2015) 7186 / Ruby (22.10.2016) 1358 / A: 220
Insgesamt: 13.562

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:11

Super! Vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz! Wie können wir das jemals wieder gut machen?

Mein Vorschlag wäre während des Forum-Treffens Kost und Logis frei 8). Hätte 2 Vorteile: Ihr wärt da und müsstet nix bezahlen :thumbsup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Prabha

9

Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:25

Super! Vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz! Wie können wir das jemals wieder gut machen?

Mein Vorschlag wäre während des Forum-Treffens Kost und Logis frei 8). Hätte 2 Vorteile: Ihr wärt da und müsstet nix bezahlen :thumbsup:

Die Idee finde ich super, würde ich mich gerne dran beteiligen.

Groetjes,
Jacqueline
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

2017: 4942 / Dez.: 125
Ratatouille (12.03.2015) 4809 / Otmar (12.08.2015) 7186 / Ruby (22.10.2016) 1358 / A: 220
Insgesamt: 13.562

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:40

Ich werde eh da sein, gebt mir ein Bier aus und gut ist. Befürchte fast das Keeper nicht da sein wird, dann trinke ich sein Bier mit, der trinkt eh nicht. Aber mehr braucht ihr wirklich nicht zu veranstalten, immerhin haben wir das durch Dummheit selber versammelt....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:45

, immerhin haben wir das durch Dummheit selber versammelt....
Mir geht es ja nicht nur um den Ausfall. Ich finde Euren Einsatz für das Forum insgesamt einfach nur klasse :thumbsup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

12

Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:52

, immerhin haben wir das durch Dummheit selber versammelt....
Mir geht es ja nicht nur um den Ausfall. Ich finde Euren Einsatz für das Forum insgesamt einfach nur klasse :thumbsup:

Eben. Ihr hättet auch sagen können, ist mir alles zuviel. Aber Ihr hält dieses Forum trotzdem am Laufen. Und da ist ein Dankeschön doch wirklich angebracht.

Groetjes,
Jacqueline
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

2017: 4942 / Dez.: 125
Ratatouille (12.03.2015) 4809 / Otmar (12.08.2015) 7186 / Ruby (22.10.2016) 1358 / A: 220
Insgesamt: 13.562

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salamander