Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich
  • »rautaxe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:30

Erfahrungen mit Service

Schwalbe Support:
Ich hatte dem Support geschrieben, das bei meine Schalbe Marathons WInter nach einer Saison
einige Spikes fehlten. 3,5h später kam die freundliche Antwort, nochmal mit den Einfahrhinweis.
Zusätzlich haben sie mir kostenlos ca 20 Spikes zugeschickt :thumbsup:
Das ist doch mal Service.


Vergleich Garmin: Zeitgleich hatte ich eine Anfrage an Garmin geschickt.
Der Kunststoff von meinem Vivofit Armband geht nach einem Jahr kaputt.
Laut Internet kein Einzelfall. Alles ausgefüllt mit Fehlerbeschreibung,
Kaufdatum, Snr. usw.
- Automatische Bestätigung (ein Kollege meinte, dass wird die einzige Reaktion bleiben ;) )
- Nach einer Woche eine Mail, dass ich online ein Rücksendeformular beantragen soll
und das Ganze Gerät einschicken soll :thumbdown: Wegen ein Armband,
dass ein paar € kostet. Der Tracker selber ist ja in Ordnung.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:14

Zumindest bei Rennrad-Reifen gilt Conitnental als recht kulant.

Allgemein bekannt für sehr guten und auch kulanten Service ist SKS, das kann ich aber nicht bestätigen. Für meinen über 30 Jahre alten Rennkompressor musste ich den nie in Anspruch nehmen... OK, ich brauchte mal ein neues Gummi für den Pumpenkopf, aber das ist für mich normaler Verschleiß.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich
  • »rautaxe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2017, 10:41

Den guten SKS Support kann ich bestätigen.
Ich hatte mal wegen einen extra breiten Spritzschutz nachgefragt.
Und mir wurde sehr kompetent geholfen.

Zum Garantieverhalten kann ich nichts sagen, da bisher noch nichts von meinen
SKS Teilen kaputt gegangen ist :thumbsup: .

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2017, 15:38

Vergleich Garmin: Zeitgleich hatte ich eine Anfrage an Garmin geschickt.
Der Kunststoff von meinem Vivofit Armband geht nach einem Jahr kaputt.
Laut Internet kein Einzelfall. Alles ausgefüllt mit Fehlerbeschreibung,
Kaufdatum, Snr. usw.
- Automatische Bestätigung (ein Kollege meinte, dass wird die einzige Reaktion bleiben ;) )
- Nach einer Woche eine Mail, dass ich online ein Rücksendeformular beantragen soll
und das Ganze Gerät einschicken soll :thumbdown: Wegen ein Armband,
dass ein paar € kostet. Der Tracker selber ist ja in Ordnung.
Meine Garmin-Erfahrung: Der Brustgurt für den Pulssensor übertrug keine Daten mehr. Kurzes Schreiben an Garmin und ein paar Tage später hatte ich einen neuen Gurt im Briefkasten. Ich denke, es ist auch davon abhängig, welcher Sachbearbeiter gerade welche Laune hat ;)
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Ähnliche Themen