Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:36

Wo am besten Rad-Urlaub?

Heyho,

da mein Rad mein derzeitiges non plus Ultra ist, hab ich mir überlegt einen Urlaub in geeigneter und schöner Landschaft für tägliche Radtouren zu machen. Kann da einer was schönes Empfehlen und was habt ihr für Erfahrung mit solch einen Urlaub? Sinnvoller Urlaub?

MfG Haraldi

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:06

Hi,
eine Möglichkeit wäre z.B. von Bremen mit dem Zug ganz in den Norden von Dänemark zu fahren und dann quer durch Dänemark auf dem Heerweg zurück ... und dann bis Bremen zu radeln.

(Haben wir 2016 gemacht (allerdings nicht bis Bremen, sondern bis Wuppertal), war abwechslungsreich und gut fahrbar.)

Ich habe auch schon einen Radurlaub entlang der Oder gemacht,
und entlang der Donau,

der Neckar und der Rhein bieten auch begleitenden Radwege

das sind aber alles Touren, bei denen du jede Nacht woanders verbringst. Aus deiner Anfrage lese ich ein bischen raus, dass du gerne am Ort bleibst und von dort aus startest. Lese ich das richtig?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 23:15

Niederlande. Erst Flevoland, dann Zeeland. Und Urk nicht auslassen. :rolleyes:
Die Glorreichen schieben ...

4

Montag, 10. Juli 2017, 16:14

Daran hatte ich gar nicht gedacht das ich auch ohne Wohnung einmal touren könnte.. ohman ^^ Hatte mir jetzt schon eine Wohnung auf Trend-Ferienwohnung rausgesucht. Werde dann wohl von Bremen aus dort hin touren und noch viel weiter :thumbsup: Obwohl Niederland mich auch reizen würde,ohman...

Renbor

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Renbor« ist weiblich

Wohnort: Gyhum-Nartum

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2017, 18:37

Schöne Strecke?

Hallo Harald!
Ich fahre am Samstag von hier, Nähe Zeven, nach Klütz. Wann fährstn los? Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs.:-) Hier meine Strecke: https://www.komoot.de/tour/19351644?ref=wtd-fb#previewMap[/url] Welche Strecke fährst du denn?
LG
Renbor

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2017, 23:50

Wie, kein Boltenhagen? Geht gar nicht,
Die Glorreichen schieben ...

Renbor

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Renbor« ist weiblich

Wohnort: Gyhum-Nartum

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Juli 2017, 00:14

Kommt später dann. ^^

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juli 2017, 00:23

Na schön, aber wenigstens Henstedt-Ulzburg muss drin sein.
Die Glorreichen schieben ...

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juli 2017, 00:24

Hi,

Tagestouren rund um Bremen? Wie viel Kilomer pro Tour. Meine Frau und ich haben hier wohl schon relativ viel durch. Gestern erst wieder, kleine "Fischtour" mit 135 km. Das sind so unsere Tagestouren hier in der Gegend.

Frag einfach.

Anfang August geht es dann auf die längere Strecke. Ab Nürnberg nach Regensburg auf dem 5 Flüsse Radweg, dann dem Limes Radweg bis Bad Ems. Danach die Lahn Flussaufwärts bis zur Verbindung zum Edersee. Es folgt die Fulda, ab Weser den Sprung zur Leine und dann über Aller und Weser retour. Da kommen ca. 1680 km zusammen.
Gruß aus Bremen

Sudi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sudi« (11. Juli 2017, 09:16)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh, Renbor

Renbor

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Renbor« ist weiblich

Wohnort: Gyhum-Nartum

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:25

Schöne Strecke?

Na schön, aber wenigstens Henstedt-Ulzburg muss drin sein.
Das liegt wesentlich weiter westlich als meine Route. Was ist denn da besonderes? ?(

Renbor

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Renbor« ist weiblich

Wohnort: Gyhum-Nartum

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:32

Hallo Sudi!
Na, da seid ihr ja sehr fleißig! ;-) Seid ihr zufällig schon mal an die Ostsee geradelt und wenn ja, kennt ihr meine ausgesuchte Strecke? s.o.
LG
Renbor

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juli 2017, 01:32

Hi Renate,

unsere Tagestouren liegen so um die 120 km, kann aber auch mal die 180 km ankratzen, dann eher nicht geplant.

Wir sind vor 5 Jahren mit Radurlauben angefangen. Die Kinder sind groß und wir wieder "frei".

Die erste Tour war von Verden die Aller in Richtung Magdeburg, dann über die Elbe bis ca. Lauenburg und Tosstedt zurück.

Die zweite Tour ging von Magdeburg an die Unstrut in Richtung Mühlhausen, dann den Sprung an die Werra und über die Weser zurück.

Die dritte Tour startete in Siegen und führte zur Lahnquelle an den Rhein, dann bis Mainz und dann den Main bis Bamberg. Zurück ging es über die Itz und Werra. In Hann. Münden haben wir den Zug retour genommen.

Die vierte Tour finf in Nürnberg an und ging den Ludwig-Donau-Main Kanal bis Kehlheim. Dann die Donau bis Donauwörth und ab dort die Romantisch Straße (Lech) bis Füssen. Von dort aus Richtung Bodensee, diesen bis fast Konstanz und den Sprung zur Donau- und Neckarquelle. Den Neckar entlang bis Mannheim, den Rhein bis Bingen, ab dort die Nahe bis zu Quelle, den Sprung zur Ruwer an die Mosel und bis Koblenz.

Dieses Jahr geht es ab Nürnberg den Fünf-Flüsse-Radweg über Amberg nach Regensburg, dort schlagen wir auf den Limes Radweg, den wir bis Bad Ems an der Lahn folgen. Dann die Lahn flussaufwärts bis in die Gegend von Cölbe. Von dort schlagen wir und an den Edersee und dann zur Fulda bis Hann. Münden. dort etwas an der Werra entlang und zur Leine bis Hannover. Die Leine fließt in die Aller und bis Verden bzw. Bremen ist es nicht mehr weit. Da wird unser längste Tour. Wobei wir 2 Wochenenden "Pause" machen, einmal bei meiner Schwester und dann gibt es ein Clubtreffen in Limburg an der Lahn.

Nächstes Jahr steht die Tour de Brandenburg auf dem Zettel oder doch "grünes Dach mit Allgäu.... wer weiß....

Die Anreise machen wir immer mit den Zug, das klappt recht gut. Unterkünfte suchen wir tagesweise, wobei es am Samstag sinnvoll ist, das recht früh zu tun, da Wochendreisende "planvoller" unterwegs sind und Zimmer knapper werden. Man findet aber immer irgenswo etwas zu zweit. Nach längeren Zugfahrten buchen wir die erste Übernachtung meistens auch im voraus, das ist dann streßfrei.

Ich plane die Strecken mit den Guideline Büchern und den GPS Daten. Die passe ich dann bei gpsies.com entsprechend an. Bei Strecken ohne Buchn utze ich dann einen Garmin Edge zu Navigation. Wir richten uns sonst immer nach den Schildern der jeweiligen Radwege und der Karte. Nur Navi nach fahren ist langweilig.

Wir freuen uns schon, Anfang August geht es los... :thumbsup:
Gruß aus Bremen

Sudi

13

Mittwoch, 12. Juli 2017, 09:47

Meine Tagestouren liegen bei 90 km. Oh Verden ist hier meine Heimatstadt :thumbsup:

Hallo Harald!
Ich fahre am Samstag von hier, Nähe Zeven, nach Klütz. Wann fährstn los? Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs.:-) Hier meine Strecke: https://www.komoot.de/tour/19351644?ref=wtd-fb#previewMap[/url] Welche Strecke fährst du denn?
LG
Renbor
Leider fahre ich erst in 2 Wochen los, aber danke für das Angebot. Hab meine Strecke noch nicht im ganzen geplant. Das kommt jetzt diese Woche :huh: Kannst du deine Strecke denn empfehlen?

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:10

Na schön, aber wenigstens Henstedt-Ulzburg muss drin sein.

@Spike on Bike:
Henstedt-Ulzburg liegt nun wirklich nich auf der Strecke nach Klütz (Mc Pom), aber dort ist die Alsterquelle zu finden.
Dort sind meine Freundin und ich auch im Frühjahr mal hingeradelt.

Gruß Crossy

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Juli 2017, 08:07

Na schön, aber wenigstens Henstedt-Ulzburg muss drin sein.

@Spike on Bike:
Henstedt-Ulzburg liegt nun wirklich nich auf der Strecke nach Klütz (Mc Pom), aber dort ist die Alsterquelle zu finden.
Dort sind meine Freundin und ich auch im Frühjahr mal hingeradelt.

Gruß Crossy


Genau, da wo das Alsterwasser herkommt. ^^
Die Glorreichen schieben ...

Minimi

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Minimi« ist weiblich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. August 2017, 15:15

Ich finde es an der Ostsee sehr schon, dort gibt es viele Rad- und Wanderwege.
Haben wir auch schon 2x gemacht und es war immer herrlich.
Am liebsten würde ich aber gerne mal nach Island .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minimi« (11. September 2017, 15:16)


Ähnliche Themen