Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:51

Multimedial in die Geschlossene...

Hallo, Leute,

ja, klaaar, der Paule hat's mal wieder geschafft :rolleyes: . Nachdem wir mehrere Monate von Unitymedia belästigt worden sind, bat mich meine Holde, doch dieses Angebot anzunehmen. Wäre ja schließlich 'ne Ecke günstiger als unser bisheriger Vertragspartner Vodafone. Gesagt, getan. Der Hansel am Telefon schloss mit mir (als Bevollmächtigtem meiner Holden) also so was wie 'nen Vorvertrag ab und erwähnte mehrmals, dass sich innerhalb der nächsten zehn Tage ein Techniker melden würde, um einen Installations-Termin zu vereinbaren.

Es tat sich nichts, doch gestern kam per Post das nötige technische Geraffel und ein Schrieb dazu, aus dem hervorgeht, dass man alle Aktivierungs-Instruktionen dem Geraffel-Paket entnehmen könne. Wir dachten uns, dass das ja schon prima losgeht - mit falschen Versprechungen und so. Also rief ich gerade eben die Service-Hotline an.

"Guten Tag, Sie sind verbunden mit der schönen, neuen Blablabla-Welt von Unitymedia. Haben Sie eine technische Frage, wählen Sie die 1. Haben Sie blablabla, wählen Sie die 2."

Ich wählte die 2...

"Möchten Sie sich über die HDI-, Television-Blablabla, blablablablaaaaaaaaaaaaa informieren, wählen Sie die 3. Falls Sie das nicht interessiert und Sie Fragen zu blablabla haben, wählen Sie die 4."

Ich wählte (bereits leicht "halsig") die 4...

"Wir sind daran interessiert, wie Ihnen unsere Leistungen gefallen. Wenn Sie an der Umfrage teilnehmen möchten, wählen Sie die 5. Falls nicht, bleiben Sie einfach in der Leitung."

Nach einem anfänglich dicker werdenden Hals, keimt beim zweiten Satz Hoffnung auf. Ich bleibe in der Leitung...

"Möchten Sie blablabla, wählen Sie die 6. Sind Sie hingegen an SDI, ESP, blablabla..................................."

Ganz schön stabil, der Kunststoff eines Telefonapparates, ich legte nämlich AUF!
Warum immer ich?! Wozu brauche ich ein Telefon, wozu das Net...?! Ich werde den ganzen Mist zurückschicken und darauf hoffen, dass die sich niiiieeeeeeeee mehr melden. Auch im Interesse des Unitymedia-Mitarbeiters - von wegen Trommelfell und so...
Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:57

Jetzt hast Du aber einen Freund in Polen, Rumänien oder der Türkei weniger.
Und die Rechnungen von denen werden kommen! :D

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:19

habe seit Wochen auch dauernd Anrufe mit Vorwahlnummern von weiter weg. Habe die Nummer mal gegoogelt und raus kam, das das zur Zeit mehreren passiert und es ein Call-Center von Unitymedia wäre. Ich lass es immer schön bimmeln, denn einen 3. Hausanschluss brauchen wir nicht :D .
Meine Freundin kriegt nämlich seit ein paar Monaten was abgebucht von denen, genau wie ich. Meines ist klar, ist der tatsächlich abgeschlossene Vertrag. Bei Ihr wäre es was mit "fernabsprache", nachdem sie jetzt mal nachgefragt hat, was die lieben Leute von Unitymedia überhaupt abbuchen. Direkt mal Beschwerde eingelegt, denn wir brauchen ja noch nicht mal einen 2. Hausanschluss....
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:23

Hmmm..., und wo legt man da Beschwerde ein? Also bisher war ja nur was Fernmündliches, und die Widerrufsfrist ist auch noch nicht abgelaufen...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Schietwetterhein

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:25

Schriftlich, per Einschreiben mit Rückschein.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:26

Hmmm..., und wo legt man da Beschwerde ein? Also bisher war ja nur was Fernmündliches, und die Widerrufsfrist ist auch noch nicht abgelaufen...

Gruise, Paule

Da hängst Du dann wider in der Schleife... ;(

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:29

:heul: :lol: :rocket: :rocket: :lol: :heul: ...

Gruise, Paule

Blog - Galerie

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:29

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, hätte man bei Wissensstand von Heute nach dem Telefonat die Annahme verweigern müssen (ist aber bei Dir ja jetzt was anderes).
Ansonsten würde ich per Einschreiben mit Rückantwort eine Kündigung aufsetzen und warten, was kommt. Im besten Fall sollten die Dir antworten, was zu tun ist. Falls da Rücksendeaufkleber wegen Retouren beiliegen, weiss ich nicht, ob Du es einfach so, ohne vorherige Kündigung einfach zurückschicken solltest. Aber das mit dem Einschreiben und Kündigung würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich erledigen.
Wie gehabt:

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:39

Hab' mir den Quatsch gerade mal zu Gemüte gezogen: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Den Schrieb, in dem das steht, werde ich ja behalten, aber wenn ich das Geraffel zurück schicke, müsste das doch eigentlich reichen (wenn ich den Text da oben richtig verstanden habe...).

Gruise, Paule

Blog - Galerie

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:41

sollte an sich schon reichen.. aber dann sende es als Paket. Soweit ich weiss, kriegt man, wenn man per DHL versendet eine Paketnummer, wo man die Sendung nachverfolgen kann. Bei Päckchen kriegst da keine Nummer zum Sendung verfolgen.
Wie gehabt:

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

11

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:43

vielleicht sind sie ja freundlicherweise schon für dich tätig geworden und die kündigung deines vodafone anschlusses ist erledigt .. :rofl: . scheint 'nen typus gutmütiger naivling zu geben, der bei den wirklich wichtigen dingen des lebens um kein fettnäpfchen 'nen bogen machen kann :cookie:. paule, du bist echt 'ne arme sau ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:49

.. aber dann sende es als Paket. Soweit ich weiss, kriegt man, wenn man per DHL versendet eine Paketnummer, wo man die Sendung nachverfolgen kann.
Jau, werde ich so machen. Und danke für Eure Tipps, Infos und Anteilnahme :) !

Ganz besonders für Deine Anteilnahme, lieber Ulle :rocket: ! Schickt der mir noch mal die Hotline-Nr. - nich' zu fassen :dash: ...

Gruise, Paule

Blog - Galerie

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:55

der Ulle weiss doch, das man sowas mal auf die schnelle nicht findet, wenn man sich aufregt und hektisch danach sucht.... der meinte es garantiert nur gut... :rolleyes:
Wie gehabt:

14

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:57

vielleicht sind sie ja freundlicherweise schon für dich tätig geworden und die kündigung deines vodafone anschlusses ist erledigt .. :rofl: . scheint 'nen typus gutmütiger naivling zu geben, der bei den wirklich wichtigen dingen des lebens um kein fettnäpfchen 'nen bogen machen kann :cookie:. paule, du bist echt 'ne arme sau ..

Sollte meine Freundin noch EEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNMAAAAAAAAAAAAAAL sagen:"Oh, ja, mach das ruhig, das is' ja günstiger!", kann sie sich allein drum kümmern. Ich werde - und das schwöre ich hier high & heilig - nicht(s) mehr abschließen, unterschreiben, telefonisch mit ja beantworten, fremden Leuten die Hand geben oder auch nur die Tür öffnen!

Und sollte es sich daraus ergeben, dass ich eines Tages ohne Net und Telefon dastehe, dann ist das eben so...

Gruise, Paule

Blog - Galerie

15

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:58

der nächste Eremit.... :)
Wie gehabt:

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:05

Durch's Raster gerutscht, nicht zu orten, nicht (er)fassbar - hätte auch was für sich :D . Und wisst Ihr, wer überhaupt daran "schuld" ist, dass ich online bin...?! Rrrrrrrrichtig, meine Freundin!

Gruise, Paule

Blog - Galerie

17

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:06

Dann Dank Ihr mal lieber, das Du durch sie erst so tolle Leute hier kennenlernen durftest... ;)
Wie gehabt:

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

18

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:07

Durch's Raster gerutscht, nicht zu orten, nicht (er)fassbar - hätte auch was für sich :D . Und wisst Ihr, wer überhaupt daran "schuld" ist, dass ich online bin...?! Rrrrrrrrichtig, meine Freundin!

Gruise, Paule

dann sag' der lieben bine mal ein gaaaaaaaaaaanz dickes Danke von mir ;).

Blog - Galerie

19

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:09

Ey Frank..... hast Du das Bier schon kalt stehen für gleich :) ?
Wie gehabt:

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

20

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:12

für gleich, wenn paule endgültig abgenabelt wird :rolleyes:? (nee, weiß schon, was du meinst, aber wird doch gar nicht übertragen, oder? dachte die idioten zeigen das bayernspiel ..)