![]() |
Michihh: DSC_0120
![]() |
Wilbert: AH_2017_PL1_L1
![]() |
rogger: Die Forchheimer Eröffnungs RTF 2013
![]() |
Radsonstnix: 126 Pause an der Wurzelkiefer_7
![]() |
rogger: Das erste Mal mit'm Radel zur Weinstraße.
![]() |
Honigbaerchen: 0080_Laucha-12
![]() |
rogger: Gruß vom A***h der Welt
![]() |
Herr Gerber: Der Velothon aus meiner Sicht
![]() |
Michihh: dassow2
![]() |
rogger: Mit meusux im Schwarzwald
![]() |
Michihh: DSC_0390
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.09.52
![]() |
kairo-hh: Spaß ist alles
![]() |
Michihh: 20150410_140434
![]() |
Kirsche: Weihnachten im Schwarzwald, auf dem Berg stand noch ein Aussichtsturm, 1100 Meter + 30 Meter, und ein toller Blick
![]() |
Micha: 220907_215561765136141_100000469564802_866079_5031116_o
![]() |
Gerry: Garten 04.05.2013
![]() |
Wuselfusel: Dortmund Bodelschwingh
![]() |
Rrudi: 050DB451-61B6-4597-A5E2-98F187760D5A
![]() |
rogger: Kaffee
![]() |
OmikronXi: Naturbad Pilsen
![]() |
John-Deere: R0010459
![]() |
Michihh: DSC_0088
![]() |
Michihh: DSC_0068
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
VPAPR member chapter Mark
Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)
Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)
Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)
Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)
Woran erkennt man, dass das hier ein Fahrradforum ist? In einem Auto-Thread wird relativ schnell nur noch über Fahrräder geschrieben!![]()
Der Hund von Barkerfeld
Unterwegs von: Norddinker
Unterwegs nach: Süddinker
Unterwegs über: Dinker
Woran erkennt man, dass das hier ein Fahrradforum ist? In einem Auto-Thread wird relativ schnell nur noch über Fahrräder geschrieben!![]()
Da steht oben 2Radforum.
Und da ich gerade das erste Mal hier überhaupt meine Augen aufmache ... wie soll ich denn beim Radfahren Benzin sparen können ... das können nur Saxonettefahrer.
ach so .. beim Waschen Wasser sparen geht ja auch mit einer Kreislaufdusche
![]()
Also ich spare beim Radeln mit Sicherheit mehr Benzin, als mit dem Fahren einer Saxonette o.ä. Denn wenn ich das Fahrrad nehme, bleibt das (mit Benzin betriebene) Auto stehen. So hat halt jeder seine Sichtweise. Meine Sichtweise lässt sich u.a. spürbar in meinem Portemonnaie verfolgen.
Und da ich gerade das erste Mal hier überhaupt meine Augen aufmache ... wie soll ich denn beim Radfahren Benzin sparen können ... das können nur Saxonettefahrer.
Also ich spare beim Radeln mit Sicherheit mehr Benzin, als mit dem Fahren einer Saxonette o.ä. Denn wenn ich das Fahrrad nehme, bleibt das (mit Benzin betriebene) Auto stehen. So hat halt jeder seine Sichtweise. Meine Sichtweise lässt sich u.a. spürbar in meinem Portemonnaie verfolgen.
Ist doch egal. Würde ich die 20km (einfach) jeden Tag zu Fuß gehen, ginge das auch nicht kostenlos. Mehr Schuhverschleiss, weniger Zeit zum Arbeiten, viel leichtere Verlockung, gastronomische Einrichtungen am Wegesrand nicht zu ignorieren ...
@Radsonstnix Soll es denn bei deiner Dieselersparnis um den ökologischen Fußabdruck oder um's Portemonaie gehen, denn im ersten Fall müssten wir ja alles mit Lithium, aus Carbon oder Alu, oder mit einer kurzen Lebensdauer zerreißen.
![]()
Äh, nein. Das lässt sich nicht pauschalisieren. Auf'm Land ist anders wie in einer Großstadt wie Berlin. Hier ist jeden Tag Verkehrskollaps. 1,5 t um einen Menschen zu bewegen sind Wahnsinn.
Das alle Steuerzahler die Parkplätze für Autofahrer finanzieren ist Wahnsinn. Es braucht eine echte Verkehrswende. Innenstädte sperren, ÖPNV ausbauen. Schluß mit der Zersiedlung, Pendeln ist Wahnsinn.
Das alles lässt sich aber nicht mit kurzen Beiträgen abhandeln, dazu ist das Thema zu vielschichtig. Bezahlbarer Wohnraum IN den Städten, die Städte wieder menschen- statt autogerecht umbauen. Da greift ein Rädchen in das andere. Selbst zaghafte Versuche von RRG werden hier von der Auto- und Betonlobby vereitelt.
70 Jahre "Freie Fahrt für freie Bürger" lassen sich nicht in 20 Jahren umkehren.
Also entweder jeweils eine Stimme für Kommunalwahl, Landtagswahl, Bundestagswahl und Europawahl ... oder?
Nichts oder. Wir haben verstanden, dass du dich von einer Ökodiktatur bedroht fühlst. Da du uns das Funktionieren der Demokratie erklären möchtest: Eine Stimme fände ich bei Kommunal- und Bundestagswahl, in den meisten Ländern auch bei Landtagswahlen etwas wenig.
Wie meinst du denn dass du mehr Stimmen herholen kannst?
Also hier in diesem unseren Lande ist eben jeder Wahlberechtigte so blöd wie ich oder so dumm wie du... usw. usw.![]()
Was soll denn eine Ökodiktatur sein?
diese Ökodiktatur
Wir haben verstanden
das mit der Demokratie verstanden haben. Gehe also davon aus, dass
Zitat
wir
Mehrheit bedeutet.
Zitat
wir
Zitat
![]()
![]()
könnte also wirklich eine Alternative sein. Wir haben doch unsere Erfahrungen mit Diktaturen. Wenn man heute fragt wie sie rückblickend gesehen werden, so bekommt man sehr viele positive Erinnerungen zu hören. Außerdem fuhren in denen auch viel weniger Autos rum.Ökodiktatur
Zitat
erst das Fressen und dann die Moral
Wir haben doch unsere Erfahrungen mit Diktaturen. Wenn man heute fragt wie sie rückblickend gesehen werden, so bekommt man sehr viele positive Erinnerungen zu hören.
Bei mir ist zwar niemand auf der Ignorelist, aber ich kann es in diesem Fall nachvollziehen.
Zitat
Findest du das nicht selbst komplett wirr, was du hier im Verlauf des Threads so von dir gibst?
Wir haben doch unsere Erfahrungen mit Diktaturen. Wenn man heute fragt wie sie rückblickend gesehen werden, so bekommt man sehr viele positive Erinnerungen zu hören.
So, bekommt man das? Aber diese Rhetorik… "I am not saying that… but I hear from… from people. In fact many people. They have positive memories. Many positive memories." An wen erinnert mich das nur?
Damit willkommen zurück als einsame, da einzige Person auf meiner Ignore-Liste. Diesmal bleibst du (oder doch: bleibt ihr?) drauf.
Der Hund von Barkerfeld
Unterwegs von: Norddinker
Unterwegs nach: Süddinker
Unterwegs über: Dinker
Jedenfalls bewundere ich jeden, der sein Auto abschafft und sein Leben ohne bestreitet. Elektromobilität wird nicht der Heiland der Umwelt sein, sondern es wird vom einen zum anderen Ressourcenproblem bei der Herstellung der Automobile gewechselt.
! Wenn jemand es wirklich macht, heißt das ohne Auto; carsharing, Taxis, ... is natürlich nur Greenwashing und hieße "mit" Auto. Respekt
Zitat
sein Leben ohne bestreitet