Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

• Private Nachricht senden

61

Montag, 25. Januar 2021, 22:08

Jedenfalls bewundere ich jeden, der sein Auto abschafft und sein Leben ohne bestreitet. Elektromobilität wird nicht der Heiland der Umwelt sein, sondern es wird vom einen zum anderen Ressourcenproblem bei der Herstellung der Automobile gewechselt.

Würde ich so unterschreiben.
Hatte ich nicht schon hier irgendwo einen link hinterlassen welche Dreckschleudern die E dinger sind?
Wer den haben will, einfach Bescheid sagen.

Zitat

sein Leben ohne bestreitet
! Wenn jemand es wirklich macht, heißt das ohne Auto; carsharing, Taxis, ... is natürlich nur Greenwashing und hieße "mit" Auto. Respekt

Sagen wir mal so ... es sollte nicht noch mehr PKWs und LKWs geben. Da es aber viele Erdenbürger gibt, die auch gern ein Stück vom Kuchen abhätten ... man sollte alle vierrädrigen Fahrzeuge auf der Welt gleichmäßig und gerecht verteilen. Dann würden hier nur noch 10 % von dem was heute rumfährt herumfahren und alles wär gut. Aber frag mal einen, ob er seinen neuen xy hybrid E Leasingwagen großzügig nach Indonesien spendet.

:airborne:

Wie gleich wir Erdlinge sind, zeigt sich zu Pandemiezeiten besonders. Wann bekommen arme Bevölkerungsgruppen ihre Impfdosen bzw. sind dort Bewohner des Regenwaldes oder andere Menschen, die seit Jahrtausenden ein Leben fernab der Zivilisation führen eingeschlossen? Irgendwann ist die Erde so ausgebeutet und im Eimer, dass sie den Abgang macht wie ein aufgepusteter Luftballon, bei dem man das Zuknoten vergaß.

In armen Ländern werden unsere kurzlebigen Autos nicht gefahren und wenn, dann nicht dieser Neuschrott, der nach nem Jahrzehnt ein Fall für die Presse ist..
Die Glorreichen schieben ...

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

62

Montag, 25. Januar 2021, 22:29

Jedenfalls bewundere ich jeden, der sein Auto abschafft und sein Leben ohne bestreitet. Elektromobilität wird nicht der Heiland der Umwelt sein, sondern es wird vom einen zum anderen Ressourcenproblem bei der Herstellung der Automobile gewechselt.

Würde ich so unterschreiben.
Hatte ich nicht schon hier irgendwo einen link hinterlassen welche Dreckschleudern die E dinger sind?
Wer den haben will, einfach Bescheid sagen.

Zitat

sein Leben ohne bestreitet
! Wenn jemand es wirklich macht, heißt das ohne Auto; carsharing, Taxis, ... is natürlich nur Greenwashing und hieße "mit" Auto. Respekt

Sagen wir mal so ... es sollte nicht noch mehr PKWs und LKWs geben. Da es aber viele Erdenbürger gibt, die auch gern ein Stück vom Kuchen abhätten ... man sollte alle vierrädrigen Fahrzeuge auf der Welt gleichmäßig und gerecht verteilen. Dann würden hier nur noch 10 % von dem was heute rumfährt herumfahren und alles wär gut. Aber frag mal einen, ob er seinen neuen xy hybrid E Leasingwagen großzügig nach Indonesien spendet.

Wie gleich wir Erdlinge sind, zeigt sich zu Pandemiezeiten besonders. Wann bekommen arme Bevölkerungsgruppen ihre Impfdosen bzw. sind dort Bewohner des Regenwaldes oder andere Menschen, die seit Jahrtausenden ein Leben fernab der Zivilisation führen eingeschlossen? Irgendwann ist die Erde so ausgebeutet und im Eimer, dass sie den Abgang macht wie ein aufgepusteter Luftballon, bei dem man das Zuknoten vergaß.

In armen Ländern werden unsere kurzlebigen Autos nicht gefahren und wenn, dann nicht dieser Neuschrott, der nach nem Jahrzehnt ein Fall für die Presse ist..

Das T Modell vom Henry Ford hätte eigentlich gereicht. Fortschritt hat es seitdem nicht gegeben.
Wie beim Rad. Mit einem 100 Jahre alten könnten wir genauso gut fahren.

man fährt oder schiebt

2021: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

63

Montag, 25. Januar 2021, 22:32

Ein Tuk Tuk reicht völlig.

Die Glorreichen schieben ...

Chasse Patate

Blog - Galerie

64

Montag, 25. Januar 2021, 22:41

Ein Tuk Tuk reicht völlig.

Ich will aber später nicht so nen Elektrorollstuhl. Wenn es nur noch mit Rollstuhl oder Rollator geht will ich unbedingt ein Auto haben, damit ich mobil bleibe.
Da werde ich dieser Rita oder wie die heißt oder den Parolenwiederkäuern was husten, denn Fahrrad mit Stützrädern finde ich echt doof, was sollen die denn von mir denken.

man fährt oder schiebt

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Chasse Patate

Blog - Galerie

65

Donnerstag, 28. Januar 2021, 16:55

Zitat

"We understand that the world is very complex and that change doesn’t happen overnight. But you’ve now had more than three decades of blah blah blah. How many more do you need?"

>>>

man fährt oder schiebt