Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. März 2012, 22:52

bekloptes internet XD

hab was im netzt gefunden scrollt mal runter bis auf produktsicherrheit
achtung für personen unter 18 nicht geignet !!!!!!!!

http://www.amazon.de.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer Brite« (2. März 2012, 23:11)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2012, 23:08

Den Link muss ich dann doch löschen, aber Dein eigentliches Anliegen, der Hinweis auf die Produktsicherheit bei einem "Erwachsenenspielzeug" ist doch eine Erwähnung wert:

Zitat

Produktsicherheit

Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise

Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen
Achtung: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen



Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. März 2012, 13:08

Da zu diesem Beitrag eine Meldung kam, warum wir den Link gelöscht haben, möchte ich hierzu kurz Stellung beziehen.

Amazon hält sich an die Jugendschutzregeln, dieses ist soweit korrekt. Der große Unterschied aber ist, dass hier der Link zu dem Produkt direkt angezeigt wird und dieser Beitrag sogar noch besonders hervorgehoben wird (Ungelesene Beiträge), bei Amazon jedoch findet man dieses Produkt nur wenn man gezielt danach sucht.
Dieses Forum hier soll familienfreundlich sein und auch für Kinder geeignet sein. Wenn wir aber hier im Forum Links zu Produkten die ausschließlich für erwachsene Menschen geeignet sind zulassen, entfernen wir uns von diesem Grundsatz erheblich.
Aus diesem Grund wurde der Link entfernt und fand meine Zustimmung.

Im übrigen gab es vor kurzem eine Diskussion über den Umgang mit dem Internet bei Kindern. Ich denke auch das Internet kann etwas dazu beitragen, dass Kinder sicherer im Netz surfen können und augenscheinlich harmlose Seiten nicht auf einmal mit Po**o-Artikeln um sich wirft. Und Hinweise wie "Nicht für Personen unter 18 geeignet" animieren Kinder erst recht darauf zu klicken.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi, Zuchthauspraline

Ähnliche Themen