Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

2 021

Donnerstag, 15. März 2012, 12:37

Von der holländischen Kriegsmarine und deren Flagge geht ja keine Gefahr aus...

...da fürchte ich mich schon eher vor dem holländischen Heer!


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, stilleswasser, ullebulle

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

2 022

Donnerstag, 15. März 2012, 12:43

Wenn es hier jetzt auch um alte (seltene)Autos geht, dann Lanze ich auch mal. (Bisher habe ich immer nur im Stillen mitgelacht.)

Das Paulomobil von Seite 100 ist ein AWS-Shopper. Es gilt vielen als das hässlichste je gebaute Auto, ein Superlativ, den ich nicht unterschreiben würde. ..


so ein teil 1970 (!) auf den markt zu werfen hat zwar nichts mit pioniergeist aber mit verwegenheit zu tun! ein fortbewegungsmittel zum ändächtig davor erstarren. er hätte es in die damalige DDR exportieren sollen ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zweitwasser« (16. März 2012, 03:35)


2 023

Donnerstag, 15. März 2012, 13:16

er hätte es in die damalige DDR exportieren sollen ..


Die hatten damals schon größere Zweitakter. Entweder hätten uns die Ossis dann Care-Pakete geschickt oder aus dem kalten Krieg hätte sich wegen dieses - wenn auch gutgemeinten (wie es der Hersteller ja insgesamt gutgemeint hat...) - Affronts rasch ein heißer Krieg entwickelt...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2 024

Donnerstag, 15. März 2012, 13:40

Nicht, wenn man es als Spielzeug getarnt hätte ... duckundwech
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2 025

Donnerstag, 15. März 2012, 13:42

Dieser Herr Schätzle ist mir auf Anhieb sympatisch. Einer meiner Kollegen fährt übrigens mit Insbrunst seine 3 Goggomobile. Eines davon ist ein Cabriolet.
Sein neuestes Spielzeug ist ein Opel Olympia, den er vor kurzem fertig restauriert hat.

2 026

Donnerstag, 15. März 2012, 13:44

Nicht, wenn man es als Spielzeug getarnt hätte ... duckundwech


?(

Der hat Spielzeug als Auto getarnt...
:D
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

2 027

Donnerstag, 15. März 2012, 13:46

Dieser Herr Schätzle ist mir auf Anhieb sympatisch. Einer meiner Kollegen fährt übrigens mit Insbrunst seine 3 Goggomobile. Eines davon ist ein Cabriolet.
Sein neuestes Spielzeug ist ein Opel Olympia, den er vor kurzem fertig restauriert hat.


Hi, Pit,

die Radläufe und Radkappen des AWS (beides Repliken aus nicht UV-beständigem Kunststoff) stammen übrigens auch vom Goggomobil. Von welchem Baujahr ist denn der Olympia?

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2 028

Donnerstag, 15. März 2012, 13:51

Die Bodengruppe und der Motor des AWS soll ja auch vom Goggo stammen, deshalb kam ich drauf. Der Olympia ist Baujahr 1953 soweit ich weiss, ich frag ihn aber sicherheitshalber gleich nochmal.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2 029

Donnerstag, 15. März 2012, 14:00

O.k.

Wieder etwas gelernt. Und obwohl das Farbspiel rot/blau ja einige Vorlagen böte, enthalte ich mich, da ich ähnliche Erfahrungen wie Kai machen musste.


Und warum wird dann nicht die Flagge der Niederländischen Kriegsmarine runtergeholt?


Weil es um einen schnellen Farbenwechsel geht und nicht um die Farben als solches. Blau und Rot nebeneinander ist kein Problem, wenn sich die Farben aber nun schnell abwechseln oder wie in der Spirale drehen, dann wird es zu einem Problem.
Lieben Gruß

Kai

2 030

Donnerstag, 15. März 2012, 14:03

Der Olympia ist Baujahr 1953 soweit ich weiss...


Schöööööööööööööööööööööööööööööön!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2 031

Donnerstag, 15. März 2012, 14:11

Der Olympia ist Baujahr 1953 soweit ich weiss...


Schöööööööööööööööööööööööööööööön!

Gruise, Paule


Ich mache mal bei Gelegenheit Fotos :)

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 032

Donnerstag, 15. März 2012, 15:25

Von der holländischen Kriegsmarine und deren Flagge geht ja keine Gefahr aus...

...da fürchte ich mich schon eher vor dem holländischen Heer!




Dazu passend die folgende Quiz-Frage:

Was bekommt ein Holländer nachdem er 10 mal durch die Fahrprüfung fiel?

























Ein gelbes Nummernschild.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

2 033

Donnerstag, 15. März 2012, 15:57

und dazu noch die passende musikalische Untermalung

Till & Obel - Gelbes Nummernschild

Ich seh schon, Thomaspan macht klarschiff und kommt schon den Rhein hochgeschippert! :P

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2 034

Donnerstag, 15. März 2012, 16:58

Musikalisch noch schöner

http://www.youtube.com/watch?v=54uyiqikPys&feature=related

---

Kombimäßig nach schöner



---

Hup Holland hup !!!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 035

Donnerstag, 15. März 2012, 21:02

Hup Holland Hup????


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, thomaspan

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2 036

Donnerstag, 15. März 2012, 21:08

Hup Holland Hup????




Nummer 1 http://en.wikipedia.org/wiki/Hup_Holland_Hup

Und mein Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=vQ4qhOXMkpQ

Also du als Fußballfan, also jetzt bin ich, ne, also so was von, ich bin entsetzt! :rolleyes:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

2 037

Donnerstag, 15. März 2012, 21:24

Autos, Fußball - zwei klassische Männer-Themen hätten wir angerissen. Wenn wir - vermutlich morgen - zu Thema Nr.3, den Frauen, kommen, müssen wir uns ins Gentlemen-Only-Unterforum verkrümeln, watt :D ...?!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 038

Donnerstag, 15. März 2012, 21:25

Oranje hopp

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Holländer werden in Saudi Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol
bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben!" Aber da ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. "Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang du an, Schweizer." "Ich wünsche mir, dass ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr mich auspeitscht." Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreisst das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen. Der Holländer, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reissen auch bei ihm die Kissen frühzeitig. Nun wendet sich der Sultan an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher, da ich ein großer Fußballfan bin und ihr so schön Fußball spielt, bin ich dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut." Sagt der Deutsche: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Holländer und der Schweizer schauen sich entgeistert an. Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt! Und Dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Holländer auf den Rücken!"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, NMG

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 039

Freitag, 16. März 2012, 08:20

:hi: :this: :pump:

Über Frauen reden??? Och nööööööö.......reicht doch wenn sie einen im Alltag nerven. :vain:

2 040

Freitag, 16. März 2012, 08:42

Guten Morgen, sil vous plait,
lalalala, sans au lait...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen