Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 281

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:08



Hmmmmmmmmmmm....., ich hab' ihn auf eine längere Reise geschickt :rolleyes: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

3 282

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:36



Hmmmmmmmmmmm....., ich hab' ihn auf eine längere Reise geschickt :rolleyes: ...

Gruise, Paule
Ich auch ;(
Gruß Nico

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3 283

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:35

Und um noch mal auf die Pillen zurück zu kommen: Ich erhalte da Kapseln, eine Hälfte gelb, die andere durchsichtig. Darin befinden sich viele kleine weiße Kügelchen, ungefähr so wie in diesen Schneekugeln, die wohl jeder als Kind zu Weihnachten oder an Souvenir-Ständen kennen gelernt hat.

Das nenne ich doch mal echte Transparenz! Da erübrigt es sich praktisch, den Beipackzettel zu lesen, und ich weiß nicht mal genau, wie dieses Medikament überhaupt heißt...

Gruise, Paule



Na, dann wende er sich getrost ans Schwesternzimmer und spreche er das anwesende Personal auf die Medikamentation an. Wünsche er Aufklärung und das vehemend, so wird die Schwester den Beipackzettel schon herausrücken, dazu ist sie ja schliesslich gesetzlich verpflichtet.
Eigentlich sollte es aber so laufen, daß der behandelnde Arzt mit Dir die Medikamentation bespricht, bevor er Dir die Pillen verabreicht.

Besten Gruß, Pit

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

3 284

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:58

bei mir hat es auch mal ein psychodoc brav mit mir besprochen und dabei seine ganze kompetenz und berufliche erfahrung in die waagschale geworfen (prof. dr. und unidozent ..) und die dosis dann immer schön gesteigert - bis sich herausgestellt hat, dass meine schmerzen in der brust tatsächlich von einer fehlstellung des brustwirbels stammten :(.

.. und jetzt schick' ich mich auch auf eine lange reise. man liest sich ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (11. Juni 2012, 19:26)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3 285

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:42

Viel Spaß und ein schönes Wochenende, Frank!!! :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3 286

Freitag, 8. Juni 2012, 06:17

Moin :)

:kaffee:
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3 287

Freitag, 8. Juni 2012, 06:24

Moin!
Noch so einer ohne Feier- oder Brückentag.

Rrraus aus den Federn, das WE naht!!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

3 288

Freitag, 8. Juni 2012, 07:16

Moin, moin, :kaffee:

Schon wieder Wochenende? Wahnsinn
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3 289

Freitag, 8. Juni 2012, 08:11

Moin, ich genieße gerade den anbrechenden "Feierabend" und hatte schon eine traumhaft schöne Tour mit dem F-Wort. Strahlend blauer Himmel.
Morgen früh frisch ans Werk.

Besten Gruß, Pit

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

3 290

Freitag, 8. Juni 2012, 10:00

Kurztrip

Juchuh! :morgen:
Morgen früh weg aus diesem Kaff!
Und Sonntag mit Rückenwind!
[

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

3 291

Freitag, 8. Juni 2012, 11:38

Moin zusammen :kaffee:
Gruß Nico

3 292

Freitag, 8. Juni 2012, 13:27

Morgen früh weg aus diesem Kaff!
Und Sonntag mit Rückenwind!
Der Wind dreht bis Sonntag. :thumbsup:

Viel Spaß wünsch ich Dir.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

3 293

Freitag, 8. Juni 2012, 21:26

Hach wie schön waren die letzten Tage.

Zeltaufbau bei Sonne, Zeltbewohnen bei Regen, F-Wort fast nur ohne Regen.

Das interessanteste waren aber die Nachbarinnen, zwei junge Damen, die mit Auto anreisten, das Zelt aufbauten, eine Wäscheleine spannten und dann:

Saßen die nur im Auto!!!
Die haben sogar darin gepennt 8| ?(
Versteh einer diese Weibsen... ;)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer Brite« (9. Juni 2012, 18:51) aus folgendem Grund: Korrektur, siehe Post #3294 und #3295


3 294

Samstag, 9. Juni 2012, 16:46

Weiber....
Darf man garnicht schreiben (sagen) :beachten:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

3 295

Samstag, 9. Juni 2012, 18:49

Weiber....
Darf man garnicht schreiben (sagen) :beachten:


Hast ja recht... :rolleyes:
Habs korrekturiert. :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

3 296

Sonntag, 10. Juni 2012, 02:13

f-wort schrauben ist einfach ein kack. meine magura marta scheint seit dem winter vorne irgendeine macke zu haben, zumindest hatte sie das 2. mal luft gezogen. da das anscheinend nun häufiger ansteht, habe ich mir ein gebrauchtes profi-entlüftungskit aus der ebucht geangelt. im prinzip sollte damit ein entlüften der vorderradbremse ein kinderspiel sein.
aber wie setze ich denn die zange drauf, damit das ganz dicht ist? bei mir hat sie beim "ziehen" luft reingelassen. ich hab dann einfach nur öl durchgedrückt, mal schauen wie lange der druckpunkt hält.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

3 297

Sonntag, 10. Juni 2012, 08:03

meine magura marta


magura mata?
pater noster?
jesses maria!
salve lanz!

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3 298

Sonntag, 10. Juni 2012, 08:34

Ave maria, ave Lanz.
Vielleicht ist der Bremskolben am Bremszylinder oben undicht und da ziehste Dir die Luft rein ?

Besten Gruß, Pit

3 299

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:53

Moin,

um diesen Thread nicht in einen rein fachlichen Bereich abdriften zu lassen und den Spam-Charakter zu bewahren:

Es geht doch nichts über die gute alte Stempelbremse, bei der der Bremsklotz die gleiche Gummimischung wie der Reifen hat. Oder wie wär's mit einer V-Brake, die anstatt auf der Felgen- auf der Reifenflanke bremst?! Oder mit mehreren, beidseitig angebrachten und äußerst schwergängigen Dynamos, die synchron zum Einsatz kommen und ein großes Bremslicht aufleuchten lassen?!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, stilleswasser

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3 300

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:59

Highend Lanz Bremse : Karbonplättchen, Größe etwa einer Skatkarte, die an den Hinterradstreben links und rechts angebracht sind und mittels Bowdenzug in die Speichen geschwenkt werden. Bremst und warnt zugleich andere Verkehrsteilnehmer, da die Bremswirkung erwartungsgemäß dezent ausfällt :ninja:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen