Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

4 961

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:53

Und er ist doch nicht gestiegen und gesprungen... hatte mir den Abend eigentlich schon recht perfekt mit Livestream, Chips und Bier eingeplant :S
Und ich habe festgestellt, dass der Livestream über eine Minute hinter der Live-Übertragung auf N-TV hinterherhinkt!

Naja, vielleicht klappts ja am Donnerstag!

Good Luck Felix Baumgartner!

Guts Nächtle!
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

4 962

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 05:46

Eigentlich Urlaub




Moin,

morgens ist es noch s schön ruhig.

4 963

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:32

Einen frühlichen Morgen...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4 964

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:52

Einen frühlichen Morgen...

Gruise, Paule



Die Kölner würden sagen: ein morgendliches

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

4 965

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:22

Werfe mal ein verregnetes aber herzliches "Guten Morgen" in die Runde. :kaffee:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

4 966

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:38

Behälst du den Regen bitte bei dir? :thumbup: Danke.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

4 967

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:44

Moin moin. :kaffee:



Es ist echt erstaunlich wieviele Deppen morgens zwischen 7 Uhr und 8 Uhr ohne Licht in ihren stinkenden Blechbüchsen unterwegs sind. :doofy:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4 968

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:51

Moin moin. :kaffee:



Es ist echt erstaunlich wieviele Deppen morgens zwischen 7 Uhr und 8 Uhr ohne Licht in ihren stinkenden Blechbüchsen unterwegs sind. :doofy:



Das sind nür die Mütter, die ihren Nachwuchs zur Schule fahren, für die paar Meter gilt die STVO nicht.

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4 969

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:04

Guten Morgen, nicht nur die STVO ist dann ausser Kraft. Vor den Schulen wird parktechnisch Anarchie noch gelebt ;) .

@Gerry: Dieselbe Idee hatte ich auch und war enttäuscht, als er gegen 19.40 wieder ausgestiegen ist.

Besten Gruß, Pit

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

4 970

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:11

Das wäre ja noch eine Erklärung........wenn mir die Fahrzeuge nicht auch Ausserorts begegnen würden.......oder hier in Baden Baden mit Kennzeichen RA, was bedeutet, daß das betreffende Fahrzeug mehrere Kilometer zurücklegen musste. ( und damit ja auch noch einige Minuten früher schon so unterwegs war )

Früher beschränkte sich das auf vereinzelte Ausnahmen. Das waren dann meistens Laternenparker die noch nicht wach waren. Inzwischen scheint das aber wirklich zur Mode zu werden, da mir jeden Tag ziemlich viele solcher Idioten begegnen. Genauso wie die Standlicht-Fahrer. :fie:

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4 971

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:33

Ist hier auch schon Gewohnheit. Da komme ich mir dann auf der gut beleuchteten Strasse mit Radweg total overdressed vor mit meinem CYO R.
Ich weiß nicht ob die besoffen, bekifft oder schlafend oder alles zusammen sind. Das merkt man doch, wenn im Armaturenbrett so gar kein Licht an ist und man so gar keinen Lichtkegel vorm Auto hat.

Außer meiner Mutter, die ist so nachtblind, die sieht auch nicht ob Licht an oder aus ist und wo sie hinfährt. Sie fährt nicht Nachts, und wenn es doch passiert folgt sie einfach den LIchtern. Ich frage mich wirklich, wie die noch Nachhause findet und mach mir Sorgen.
To bike or not to bike ... :thumbup:

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

4 972

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:42

Außer meiner Mutter, die ist so nachtblind, die sieht auch nicht ob Licht an oder aus ist und wo sie hinfährt. Sie fährt nicht Nachts, und wenn es doch passiert folgt sie einfach den LIchtern. Ich frage mich wirklich, wie die noch Nachhause findet und mach mir Sorgen.
Solche Personen sind meine größte Sorge. Irgendwann werde ich mal wortwörtlich mit so jemandem zusammen treffen, und dann hoffen, daß ich es ( mehr oder weniger ) unbeschadet überlebe. :S

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4 973

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:49

Frag mich mal als 90% Dunkelfahrer im Herbst und Winter.
Aber ich mach mir auch extreme Sorgen um sie. So ein Miniaturauto von 1996 ist nicht gerade sicher und Knautschzone gibt es da auch so gut wie keine. Selbst wenn sie nur gegen einen Smart führe sähe sie alt aus. Zum Glück versucht sie wirklich immer Dunkelfahrten zu vermeiden. Was im Herbst und Winter nicht immer geht. Ich hab auch einen kleinen Hals auf meinen Vater der nicht mal die Scheibenwischer wechselt, selbst ich sehe bei feuchtem Wetter sehr wenig wenn ich das mit meinem eigenen Auto damals vergleiche (Aerowischer).

Und davon gibt es leider sehr viele draußen auf den Straßen.
To bike or not to bike ... :thumbup:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

4 974

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:56

...Aber ich mach mir auch extreme Sorgen um sie...

Versteh ich nicht wirklich. Sie weiß von ihrer Schwäche und fährt trotzdem. Ein klarer Fall von selber Schuld, wenn sie in einen Unfall verwickelt wird bzw. verschuldet.
Sorgen mach ich mir um alle anderen Leute, die sich die Straße mit solchen Blindfischen teilen müssen.

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4 975

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:14

Sie hasst es! Es war auch schon ihr ganzes Leben so. Nur jetzt sagt sie allen direkt "im Dunkeln fahr ich nicht". Sie fährt dann fast den ganzen Sommer und im Winter fahren ihre Freundinnen. Trotzdem es passiert irgendwann einfach, Film lief länger als gedacht, hat sich verfahren, Termin früh morgens und und und.

Schlimmer ist es bei meinen 2 Bekannten. Beide mitte 30, aufs Auto angewiesen weil sie am Ar. der Welt arbeiten, mittlerweile hohe Position mit Dienstwagen und Co. die können nicht einfach das Auto stehen lassen, da wären sie ihren Job bald los.

Ich will gar nicht wissen wie viele Menschen total blind durch die Gegend fahren oder unter Einfluss starker Medikamente (Keine Partydrogen oder Alkohol, das ist ein anderes Thema).

Oder noch einer, der konnte die Schilder nicht lesen weil er seit der Fahrprüfung nicht mehr beim Augenarzt war. Jetzt hat er eine dicke Brille. Und ich hab mich immer gewundert warum er in letzter Sekunde die Ausfahrten genommen hat, dachte er fährt einfach scheisse und denkt er fährt sportlich.

Fakt ist doch, der Führerschein auf Lebenszeit ohne Intervalluntersuchungen ist weltweit einmalig. Ich kenne das nur aus Deutschland. Selbs t in Entwicklungsländern ((Peru zum Beispiel) muss man den Führerschein ab 50 alle 5 Jahre erneuern lassen, mit kompletten ärztlichem und psychologischem Test.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

4 976

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:47

gerade im anderen f-forum gefunden und gar nicht mal so unpassend an dieser stelle http://www.spiegel.de/panorama/skurrile-…a-860316-4.html

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4 977

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:54

Also ich hab mir jetzt diese Fingerbox neu gekauft. Ich hatte vorher ein Modell aus China, recht billig aus Plastik...

Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung, das Gefühl ist auch viel angenehmer. Kostet natürlich auch etwas mehr...

Habt ihr auch eine aus Holz?

Gruß ulle


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

4 978

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:57

Der Daumen sieht so amputiert aus. ;(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

4 979

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:00

hallo, ihr tagsichtigen :).

wer wollte denn springen? hab' ich was wichtiges verpasst?

@ ullebulle: sagenhafte investition! der trend geht eindeutig zu sachwerten.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, ullebulle

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

4 980

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:07

springen wollte der felix baumgartner aus seinem erdgeschossfenster ;-)

ullebulle, was zur hölle ist das?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen