Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 801

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:43


noch nie war ich um 1900 an silvester schon so wirr im kopf wie jetzt :crazy:

ach mist, das klappt mit dem bildzitieren nicht, weil ich kein 2rad-vip bin :-/ :-\


aber ich.
:D

Hoffentlich gibt das nicht wieder Epileptik-Alarm...
;(


Oder Zitierkästli-Probleme :pinch:


Da kann ich über... :P

Gruß Bora


aber warum eigentlich eine neue Seite?
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5 802

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:46


noch nie war ich um 1900 an silvester schon so wirr im kopf wie jetzt :crazy:

ach mist, das klappt mit dem bildzitieren nicht, weil ich kein 2rad-vip bin :-/ :-\


aber ich.
:D

Hoffentlich gibt das nicht wieder Epileptik-Alarm...
;(


Oder Zitierkästli-Probleme :pinch:


Da kann ich über... :P

Gruß Bora


aber warum eigentlich eine neue Seite?


Das frage ich mich auch, Marcus. :vain:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Marcus

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

5 803

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:11

Moinsen.

Mensch, ich dachte schon, daß 2013 so ein extrem trockenes Jahr wird......hatte ja bisher kaum geregnet dieses Jahr.......aber welch Glück, es hat heute geregnet. Puuuhhhh......was ein Glück. :kaffee:

oh ja, es ist wahrlich ein grund zu großer freude, zu wissen, dass himmliche superkräfte in deiner region der drohenden desertifikation entgegengewirkt haben. hier regnet es leider immer noch nicht .. :(. und wir haben anlass zur sorge, wie dieser wissenschaftliche artikel mit alarmierender klarheit belegt:

"Versteppung droht! Trockenheit im Ruhrgebiet.

Offenbar wird das lokale Klima aber zunehmend durch Entwaldung und globale Erwärmung gestört, so dass sich die Trockenzeit verlängert.

Die Folgen sich alljährlich wiederholender Dürre für das Ruhrgebiet haben führende Wissenschaftler des renommierten Herbstlaub- und Unterholzuntersuchungsinstituts in Sprockhövel-Haßlinghausen in einem Großexperiment gezeigt. Sie deckten eine Innenstadtbereiche von einem Hektar Fläche in den Städten Duisburg, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Bochum, Recklinghausen und Herne mit Folien ab. Dann beobachteten sie Stoffwechsel, Wachstum, Wasserhaushalt und andere Parameter der Menschen, Tiere und Pflanzen auf den Versuchsflächen. Ergebnis: Im zweiten Jahr behaupteten sich die Bäume noch gegen die Trockenheit, indem sie ihr Wachstum reduzierten und ihre Wurzeln zur Wasserversorgung tiefer in den Boden trieben. Doch im dritten Jahr begann ein Teil der Bäume abzusterben. Tiere, die bis dato im Freien lebten zogen sich vermehrt in Höhlenbauten zurück und Menschen begannen den Bier- und Energiesparlampenkonsum zu steigern, ihre Paarungsbereitschaft und das Bestreben Verwandte zu besuchen allerdings drastisch abzubauen. Etwas überraschend: zuerst fielen die großen Exemplare des Baumbewuchses, die dadurch den übrigen Bestand beschädigten und so das gesamte Ökosystem für Erosion, Feuer und andere Gefahren empfindlicher machten.

Eine Versteppung des Ruhrgebietes, die am Ende der Austrocknung stünde, könnte nach Ansicht vieler Wissenschaftler zu einem erheblichen zusätzlichen Anstieg der Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosphäre führen. Die in der Vegetation des nordrheinwestfälischen Ballungsgebietes gespeicherte Kohlenstoffmenge entspricht einem Vielfachen der alljährlich vom Menschen verursachten Kohlendioxidemissionen. Im intakten Ökosystem Ruhrgebiet verdunsten große Mengen Wasser. Die über dem Land aufsteigenden Luftmassen ziehen feuchtwarme Winde von der Nord- und Ostsee an, die für weitere Niederschläge sorgen und zur Abkühlung der Ozeane beitragen.

Nach Ansicht von Daniel Nepstad vom Woods Hole Research Institute in Massachusetts und seinen bundesdeutschen Kollegen ist die Entwaldung im gesamten Lebensraum zwischen Rhein und Möhnesee nahe einer kritischen Grenze, die das globale Klimageschehen beeinflussen könnte. Das weckt schlechte Erinnerungen: Im vergangenen Jahr waren gegen Ende der Trockenzeit im November auch Tausende von Siedlungen des brasilianischen Amazonasgebietes von der Außenwelt abgeschnitten, weil viele Flüsse nicht mehr befahrbar waren, Millionen Fische starben, Satellitenbilder zeigten zehntausende von Waldbränden.

Damit sich die Wasserstände der bedrohten Ruhrgebietsregionen in diesem Jahr noch normalisieren, müsste es überdurchschnittlich viel regnen
."
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

5 804

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:18

Dat eine is bzw. war Wetter und datt andere is Klima, Du Melanchton ;-)
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

5 805

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:27

ja, genau :). aber wie sagte schon herman dearvenport der vierte: um das bewusstsein der menschen für die drohende katastrophe zu wecken, muss man wohl erst die katastrophe erwecken ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

5 806

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:28

Dat eine is bzw. war Wetter und datt andere is Klima, Du Melanchton ;-)

Aber herrscht nicht je nach Klima ein entsprechendes Wetter?

Frei nach Peter Hubert: "Tina, ist das nicht prima! Was für ein Klima! Haben wir hier schlechtes Klima, fahren wir sofort nach Lima!"

?(
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick, stilleswasser

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

5 807

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:33

Wenn bei uns das klima schlecht wird, fahr ich wieder Auto....das hat nämlich eine Klimaanlage. ^^

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, mick, Pit-100, Wuselfusel, XXLBaer

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

5 808

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:52


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, Miss Montage, stilleswasser, thomaspan, Wuselfusel, XXLBaer

5 809

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:37

Ich glaube, ich kenne da einen Künstler, der das genauso hin kriegen würde... mal schauen, ob er sich angesprochen fühlt


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

5 810

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:50

Ich glaube, ich kenne da einen Künstler, der das genauso hin kriegen würde... mal schauen, ob er sich angesprochen fühlt




Meinst Du den Heini hier?




Der kann 2farbig! ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

5 811

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:05

:lol: :lol: :lol: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

5 812

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:56

Hi Zusammen,

will nur mal sehen was hier nach dem Absenden eines Postes, so alles aufpoppt. Seid gegrüßt, allen noch ein Gesundes neues Jahr 2013 :thumbsup:

Gruß Zeuss

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

5 813

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:57

Zumindest der Lanz scheint von dem HokusPokus noch verschont :thumbsup: :thumbup: Btw... ihr müsst mich jetzt nicht verstehen, nur weil ich die neuen Forengimmiks nicht verstehen und wahrhaben will ;(

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5 814

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:16

Ich verstehe dich nicht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

5 815

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:19

Die um und zu BW wohnen, verstehen das schon:


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, acoustic_soma, bhoernchen, Marcus, mick, rogger, thomaspan, Wuselfusel

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

5 816

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:33

Ich verstehe dich nicht.

doch das hast du :rolleyes:

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

5 817

Freitag, 4. Januar 2013, 10:05


mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

5 818

Freitag, 4. Januar 2013, 12:41

Die duschende Prinzessin hat aber eine gänzlich unaristokratische, dicke Kiste ;-)

Dem Künstler ein Kompliment.

Ich glaube nicht an die sogenannte Klimakatastrophe. Eine typisch anthropozentrische Weltsicht. Wie soll sich das wohl auswirken wenn 7Mrd. + x Menschen, fressen, furzen und radfahren wollen.
Fest steht: Wir werden alle sterben, die Fresser, die Schläfer und auch die Radfahrer und die Rennradfahrer - besonders die. :P
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mick« (4. Januar 2013, 12:47)


bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

5 819

Freitag, 4. Januar 2013, 12:57

Fest steht: Wir werden alle sterben....................... und die Rennradfahrer - besonders die. :P

Ach herrje.......deshalb fühle ich mich die letzten Tage nicht 100% fit?? :thinking:

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

5 820

Freitag, 4. Januar 2013, 13:25

Heute hatte meine Frau auf Facebook ein Foto unseres Sonnenscheines gepostet...........und als ich es so betrachte........also.......hmmmmhh.......
»bhoernchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Alles_richtig.jpg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen