Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8 221

Freitag, 26. Dezember 2014, 08:54

Ich beantrage hiermit ...
Wohl besoffen, wa? :cursing:

Wo kommen wir denn da hin, wenn alles niedergeschrieben steht? Man lernt am besten durch die harte Schule des Lebens. Und da gehört ja wohl die eine oder andere Steinigung dazu. Oder willst Du uns den letzten Spaß rauben, den alte Männer noch haben? :rolleyes:


NeeNee,

die Prabha ist wohl noch im Weihnachtsstress..



Sei ihr verziehen, sonst hätten wir sie gleich mit vertannenzapfen können...

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, NMG

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8 222

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:15

Ähm, also das mit dem Weihnachtsfrieden gibt es schon länger nicht mehr, wenigstens nicht in Hamburg ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

8 223

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:04

... Man lernt am besten durch die harte Schule des Lebens. Und da gehört ja wohl die eine oder andere Steinigung dazu. Oder willst Du uns den letzten Spaß rauben, den alte Männer noch haben? :rolleyes:


Aha, ... alte Männer ... letzter Spaß ...
das gibt einen ganz neuen Blick auf euch "alte Männer"!


Sei ihr verziehen, sonst hätten wir sie gleich mit vertannenzapfen können...

Jetzt wird hier schon zur Strafe aufgerufen, obwohl ich gar nichts strafwürdiges verzapft habe. Ihr alten Männer scheint ja sehr unter Spaßmangel zu leiden. :S


Ähm, also das mit dem Weihnachtsfrieden gibt es schon länger nicht mehr, wenigstens nicht in Hamburg


Bis zu der Nachricht: "Der Weihnachtsfrieden gilt nicht für die Menschen, deren Namen auf einer Steuer-CD genannt wird" wusste ich gar nichts vom finanzamtlichen Weihnachtsfrieden. Und als ich die Nachricht gehört habe war meine erste Frage: Höre ich grade "echte" Nachrichten oder höre ich eine Kabarett-Sendung? ;) (Inzwischen befürchte ich, dass es gar keine großen Unterschiede mehr zwischen diesen beiden Sendeformen gibt.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8 224

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:09


Ähm, also das mit dem Weihnachtsfrieden gibt es schon länger nicht mehr, wenigstens nicht in Hamburg


Bis zu der Nachricht: "Der Weihnachtsfrieden gilt nicht für die Menschen, deren Namen auf einer Steuer-CD genannt wird" wusste ich gar nichts vom finanzamtlichen Weihnachtsfrieden. Und als ich die Nachricht gehört habe war meine erste Frage: Höre ich grade "echte" Nachrichten oder höre ich eine Kabarett-Sendung? ;) (Inzwischen befürchte ich, dass es gar keine großen Unterschiede mehr zwischen diesen beiden Sendeformen gibt.)
Ich gehe jetzt mal so grob in mich und rechne mal nach....Ich glaube das die in Hamburg irgendwo in den 90er Jahren den Weihnachtsfrieden abgeschafft haben. Bis dahin wurden in der ersten Woche des Dezembers das letzte mal die Veranlagungen freigegeben. 10 Tage später wird dann eigentlich automatisch der Bescheid verschickt. So wurde sichergestellt das alle böse Post bis spätestens 20.12. beim Empfänger ist. Gleiches galt auch für Kontopfändungen usw., auch dort hat das FA ab ca. 20.12. "mal alle fünfe gerade sein lassen". Wie du siehst, ist schon etwas her, seit dem wird durchgearbeitet, wie sonst sollen wir auch alle Steuer CD´s abarbeiten ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Noblondy

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

8 225

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:54

Weihnachtsfrieden in Abhängigkeit von Statistiken. Ich überlege welche Position auf die X-,Y- oder Z- Achse gehört.
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8 226

Montag, 29. Dezember 2014, 19:31

So,
unsere Gemeinde will jetzt politisch korrektes Streusalz einführen.

Die Bürger dürfen ja nicht streuen,nur räumen und fegen, aber der Bauhof hats ja:



Tja
ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (29. Dezember 2014, 19:36)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, rogger

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

8 227

Montag, 29. Dezember 2014, 19:33

frag doch mal bei Pit nach, der hat sicher noch einen Sack Fleur dü Ssel!

Noblondy

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

8 228

Montag, 29. Dezember 2014, 21:34

Kann man da anstelle auch so einen Salzwürfel nehmen wo die Kühe dran lutschen?
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8 229

Dienstag, 30. Dezember 2014, 06:06

Kann man da anstelle auch so einen Salzwürfel nehmen wo die Kühe dran lutschen?



Aha,
das sind dann die glücklichen Kühe, aus denen dann die leckere dänische gesalzene Butter gemacht wird?

Warum eigentlich Himalaya-Salz nehmen.

Könnte man nicht erstmal die Alpen verbrauchen, dann gäbe es endlich freie Sicht aufs Mittelmeer!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8 230

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:14

Der Pit fragt sich gerade, wie das denn nun gemeint ist... Aus den Himalaya Gletschern kann das Salz schlecht stammen, es handelt sich dort ja um gefrorenes Süßwasser. Soll es also bedeuten, man kann die Gletscher des Himalaya damit tauen ? Wer denkt sich so etwas schwer Kriminelles bis Öko-terroristisches denn aus ? :fie:
Stehen die Gletscher des Himalaya nicht mindestens unter Denkmalschutz oder sind Weltkulturerbe ???

Ich glaube, ich sach ma Greenpeace Bescheid, die besetzen sicher gleich die Firma die das Zeug herstellt !

Besten Gruß, Pit

Edit sagt : Klar, Fleur dü Ssel haben wir immer parat, auch unsere Stadt soll schliesslich gepökelt sein, ob der Geruchsstoff natürlicher Moschus nun zwingend, wie bei uns üblich, beigesetzt werden muss, überlasse ich den Pheromonexperten. Wir klagen jedenfalls hier lokal nicht über Geburtenrückgang :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pit-100« (30. Dezember 2014, 12:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8 231

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 07:45

Dann geniesst noch mal 2014,

Das kann alles nur anders werden...



Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Ritze

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

8 232

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:11

Das kann alles nur anders werden...



Womit Du recht hast ! :thumbsup: Ich hoffe es wird noch besser !

War ein schönes Jahr, aber es gab auch Enttäuschungen ... . Oder soll ich Bullshit sagen !



In diesem Sinne : :happynewyear:



Gruß Crossy

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

8 233

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:20

Einen guten Rutsch zusammen!!!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, NMG, ullebulle

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

8 234

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:03

Der Vater läuft abends an der Tür des Juniors vorbei und hört ihn beten:
"Gott schütze meine Mutter, meinen Vater, meine Schwester Nicole und meine Großmutter!"
Der Vater denkt sich, hm, hat er doch den Großvater vergessen. Am nächsten Tag kommt ein Telegramm. Der Großvater ist an einem Herzinfarkt gestorben.

Am Abend geht der Vater wieder vor die Tür und lauscht:
"Gott schütze meine Mutter, meinen Vater und meine Schwester Nicole!"
Der Vater denkt sich wieder, dass er doch heute die Großmutter weg gelassen hat. Und wirklich, am nächsten Tag fällt die Großmutter die Treppe runter bricht sich das Genick und ist tot.

Abends geht der Vater nun natürlich wieder lauschen:
"Gott schütze meine Mutter und meine Schwester Nicole!"Der Vater natürlich vollkommen nervös und denkt sich: "Morgen bin ich eben besonders vorsichtig "

Der Vater geht zur Arbeit und kommt abends wieder zurück, nichts ist passiert.

Fragt er seine Frau:
"Gibt es denn was neues?"Meint die Frau: Nö eigentlich nicht- oh, doch, unser Postbote ist gestorben.....
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

8 235

Samstag, 3. Januar 2015, 10:16

Ulle, sieh mal was du mit deinem Salz wieder angerichtet hast!

...eiskalt eingeparkt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8 236

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:15

Wo keumen wi hin, wenn jeedeen secht: wo keumen wi hin, und nürrms güng, um to kieken, wo man hinkeum, wenn man güng

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, joehot, NMG, Prabha, Ritze

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

8 237

Mittwoch, 7. Januar 2015, 03:45

anscheinend dahin, wo man hergekommen ist ;). klappt doch noch gut mit meinem französisch, oder 8)?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

8 238

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:59

Irren ist menschlich! (sprach der Hahn und stieg von der Ente)

Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

8 239

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:14

kann man der bahn für die zahlreichen kürzungen im personenverkehr und in diesem fall für die stilllegung des gegengleises wieder mal ausgesprochen dankbar sein :rolleyes:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8 240

Montag, 12. Januar 2015, 20:59

Huch, nicht das ich das war...



Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen